Beiträge von SavoirVivre

    Das ist toll!

    Ich lese auch immer von langen Mängellisten und Horrorstories.


    Wir haben unseren Challenger ja einen Monat länger als ihr und haben noch keinen einzigen Mangel. Also, ne Schranktür einstellen machen wir selbst.

    Ich habe im April jetzt tatsächlich mal eine kleine Ferienwohnung in direkter Strandnähe für Gustaf und mich gemietet. Mein Mann ist beruflich paar Tage weg und die Tage nutze ich für „Gustaf-und-Ich allein unterwegs“ Zeit. Kommt eh zu selten vor, will ich auch ändern.


    Und ich mag noch nicht alleine mit unserem „neuen“ Camper unter sein. Zumindest nicht beim ersten Mal, wenn mein Mann derweil beruflich am anderen Ende von Deutschland ist.

    Habe ehrlich gesagt das Gefühl für TA-Preise verloren. Ich orientiere mich eigentlich nur noch am abgerechneten GOT-Satz.


    Das alles korrekt abgerechnet wird ist selbstverständlich, aber mir sind zwei Dinge bei „unseren“ Praxen aufgefallen:


    Die Anzahl der abgerechneten Einzelposten sind im Schnitt deutlich gestiegen. Ich würde schätzen > 30% mehr Einzelposten.

    Die angesetzten GOT Sätze sind gleich geblieben und teilweise sogar gesunken (aktuelles Beispiel einer gerade beglichen Rechnung von 1,2-1,3 auf durchgehend 1,15)


    Finde ich sehr entgegenkommend. Aber unterm Strich ist so gut wie jeder TA Besuch immernoch deutlich teurer als vor GOT Anpassung.

    Was denken sich solche Hundehalter dabei?

    Sie denken gar nicht.

    Dabei hätte sich vermutlich bei Nachfrage eine Lösung finden lassen, aber diese Menschen leben nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

    Und ausbaden dürfen diese Einstellung hinterher alle, auch die Vernünftigen.

    Das ist wohl leider so.


    Es gibt hier ja Wasser, sogar kostenlos. Ne Gießkanne die man sich zur Not leiht, hätte es sicherlich auch getan.


    Die Veranstalter können da auch nix für, aber scheinbar geht es ohne Hinweis nicht.


    Mich hat das schon vom Hörensagen geärgert und wenn ich das mitbekomme hätte, hätte ich definitiv was gesagt. Wobei, bei solchen Leuten bringt das wahrscheinlich auch nix.

    Wupp Wupp 🥳 Hab heute final das Ok bekommen, 4-5 Wochen im Sommer Urlaub zu machen. 2 Tage in der Woche werde ich Remote arbeiten.


    Jetzt will grob planen, wo lang es mit dem Dachzelt geht in Skandinavien. 🤩 Mein einziges „Problem“ ist Oskar, der mittlerweile etwas eingeschränkt in der Bewegung ist, d.h. es darf keine abenteuerliche Strecke sein.


    Sehr cool, bei mir werden es, sofern es die Hundegesundheit es zulässt, ebenfalls 5 Wochen Skandinavien. Wooohooo! :applaus:

    Wir entscheiden spontan ob Südeuropa oder Skandinavien. Wann fahrt ihr?

    Wir sind gerade auf dem Stellplatz in Luhmühlen und haben vorhin nett mit dem Platzwart geplaudert.


    Älterer Herr, superfreundlich und bemüht.

    Er meinte letztes Wochenende haben einige Teilnehmer des Strong Dog ihre Hunde IN DER DUSCHE (die selbstverständlich nur für Menschen gedacht ist) abgeduscht. Das Resulat.. unschön.


    Das wird wohl noch Gespräche mit dem Veranstalter geben. Der Anstand (den einige scheinbar nicht haben) gebietet es eigentlich von selbst das man sowas nicht macht. Echt schade dass es da paar schwarze Schafe gibt.


    Was denken sich solche Hundehalter dabei?