Beiträge von SavoirVivre

    Wir sind gerade bei Tag 10 nach Einsetzen des Chips und das Hormonchaos ist sehr spürbar. Er ist super unruhig, tagsüber und leider auch nachts, schläft wenig, schlägt bei jedem Geräusch an, Freilauf draußen ist gestrichen. Grund für den Chip sind bei uns immer wiederkehrende Magenprobleme. Wir haben vor dem Chip wirklich lange alles mögliche versucht, ohne Erfolg.


    Gibt‘s hier jemanden, wo sich der Chip positiv auf Magen/Darm ausgewirkt hat? Ich könnte ein paar Erfolgsgeschichten gebrauchen gerade.

    Ja hier.

    Signifikant besser geworden. Aber mein Hund hatte dazu auch eine fast dauerhaft schmerzhaft vergrößerte Prostata.


    Sowohl als auch ist besser geworden.

    Herrlich, danke.

    Es ist wirklich hilfreich wenn der erste Eindruck so nachhaltig bestätigt wird :bindafür:

    ist mir schon klar, dass man jeden Hund individuell arbeitet. ;) Mache ich immer so

    Scheint dir eben nicht so klar zu sein, denn wenn jemand von seinem individuellen arbeiten mit seinen Hund berichtet, bist du scharf am kritisieren.


    Siehe hier:

    und dieses herablassende „würdest du von mir eine Ansage bekommen..“


    Bei Leuten wie Dir fehlen mir tatsächlich die Worte.

    Ich würde mich nur einmischen wenn die Behandlung Tierquälerei darstellt, und das im situativen Kontext betrachtet.


    Gerade als langjährige Halterin von doch recht großen Hunden aus der Gebrauchshundrassen Ecke, habe ich viele Jahre selbst relativ eng und eher schwarz/weiss geführt, weil meine Hunde das brauchten. Da kam es auch vor, dass mir völlig fremde Menschen vorgeworfen haben dass ich meinen Hund quäle, und mir erklären wollten wie man es richtig macht.


    Jeder macht Fehler, ohne Frage, aber ich habe zudem im Hinterkopf, dass wenn es ein wirklich blöder Mensch ist, es der Hund ausbaden muss sobald ich mich nach dem Konflikt umdrehe und gehe.


    Kurzum, einmischen würde ich mich tendenziell nur wenn mir das Hund-Halter Gespann regelmäßig begegnet und negativ auffällt. Oder halt wenn ich das Tierwohl wirklich akut gefährdet sehe.

    Bin ich verklemmt, wenn ich finde, dass man mindestens männliche Kinder nicht nackig Trampolin springen lassen sollte? Vor allem nicht, wenn die komplette Nachbarschaft freie sicht darauf hat? :ugly:

    Machen unsere Nachnarn heute noch. Junge (mittlerweile) 15 Jahre, Vater erwachsen. Sind von Häusern umzingelt. Mögen die wohl.

    Oh mein Gott, mach die Bilder in meinem Kopf weg 😂🙈😱

    Da ist halt ein relativ städtisches Naherholungsziel. Viele Spaziergänger, Hunde, Radfahrer. Ich kann mir gut vorstellen das es auch indirekte Warnung ist, dass ein freilaufender Hund womöglich nicht sicher ist (ist aber auch Naturschutzgebiet)