Beiträge von Gräfin Donna

    guten morgen....


    also, was ich dir echt gut empfehlen kann, ist eine 20 meter leine. vielleicht kennst du die ja. die bekommst du eigentlich überall zu kaufen, das ist im grunde einfach nur ein langes seil. das benutzt man dafür, dass er auf dich hört.


    du machst ihn von der normalen leine los und machste die lange leine dran, die wird einfach auf den boden gelegt und mitgeschleift.
    wenn dein kleiner herr läuft und du rufst ihn und er hört nicht, dann trittst du einfach drauf, so dass er merkt: oh da war doch was...frauchen hat gerufen und wenn ich nicht höre, dann kommt da so ein ruck....


    also, wenn wir spazieren gehen, dann immer ohne leine, egal was oder wer kommt. dann wird einfach bei fuß gelaufen.


    das lernste ihm am besten so, in dem du ein leckerchen in die linke hand nimmst und es ihm immer zeigst und dran schnuppern lässt, aber nicht ihm nicht gibst. dabei sagst du dann immer "fuß" und lobst ihn....das klappt dann nach einiger zeit....

    Einen schönen guten Morgen alle zusammen....
    also,ihr wartet ja alle schon auf die Antwort bzgl. des Bestrafens: also, wir bestrafen sie nicht richtig. Wir gehen mit ihr zum "Tatort" und fragen sie in ruhgiem ton, "was ist denn das?das ist aus oder nein!", daraufhin guckt sie immer ganz unschuldig, senkt den kopf und freut sich immer irgendwie ganz doll....dann haltn wir ihr noch mal las kleinen denkanstoß das Innere der Coach vor die nase und das war's eigentlich...


    Wir gehen ein mal in der woche auf den hunde platz, da wird aber nur mit den hunden gearbeitet-gespielt wird da nicht, aber das ist in dme moment auch nicht wichtig. wenn die stunde vorbei ist, gehen wir immer noch mal mit anderen hunden spazieren....beim spazieren gehen, werden immer viele kommandos noch mal wiederholt und das dann auch 30 minuten oder so. spielen dann auch mal mit ihr verstecken im wald.gehen nämlich immer mit zwei gordon settern, die sind nur einige wochen jünger als sie und die waren mit ihren herrchen in einer PRIVAThundeschule, das wurde dann an uns alles weitere gegeben...hat alles bestens geklappt. die machen jetzt eine jagdausbildung und wir lassen donna dann hin und wieder mal an den übungen im privatenn feld dran teil haben, also zb einer wildpfärte hinterher suchen....die haben nämlich dann immer ein totes häschen dabei, was die dann über den boden ziehen, was die dann suchen und apportieren müssen.


    wollen mit donna eine schutzhundausbildung machen, da ist mein freund ganz scharf drauf.


    am kommenden sonntag ist ein treffen (in salzgitter) von der zucht aus, mit allen 4 würfen...wird bestimmt total interessant. da ist aber auch noch eine ausstellung, die kann man auch so besuchen...also wer lust hat.....


    lieben gruß sarah


    ich hoffe ich habe alle fragen beantwortet und habe keine vergessen....

    kastrieren: ich bin auch total dagegen....natürlich habe ich keine ahnung von medizin und ob es wirklich notwendig ist. werde mir noch eine weitere meinung vn einem anderen arzt einholen.


    bewegung: morgens fahre ich ca 10 minuten mit ihr fahrrad, dann geht mein freundmittags in seiner pause mit ihr raus, dass sie was machen kann (also auch 15 minuten) und nachmittags geht er dann meistens mit anderen hunden knapp 2stunden, meistens auch dahin, wo es wasser gibt, dass sie schwimmen kann.dann gehen wir abends noch mal ne viertel stunde mit ihr. also es ist nich übermäßig viel....aber zu wenig glaub ich auch nicht.


    naja, wünsche euch allen ein schönes wochenende...bin leider erst montag wieder da.


    Lieben Gruß
    Gräfin Donna (sarah) :winken:

    mir sagte man mal vor einigen wochen, dass hunde ab einem gewissen alter ihre umgebung noch einmal ganz neu entdecken...das heißt, dass wenn sie wochen bzw moante lang an einem baumstumpf vorbei laufen,vor dem sie keine scheu hatten, kann es sein, dass sie ihn auf einmal für etwas erschreckendes halten und angst vor ihm haben.


    LÖSUNG: man soll sich zeit nehmen und mit ihm hingehen und ihm zeigen, was es ist und dass er keine angst haben brauch- so würde ich es dann auch mit den radfahrern tun.
    einfach mal eben lieb fragen, ob er eben kurz anhalten könnte und den hund ein wenig dran schnuppern lassen und genau so auch mit anderen hunden, obwohl es dort wahrscheinlich etwas schwieriger wird.


    Tschüüüüüssi :winken:
    und lieben Gruß
    Gräfin Donna

    das problem ist leider nur, wenn wir da sind, dann ist sie total lieb...sie gehorcht gut und bellt nicht und macht nix kaputt. es ist nur, wenn wir nicht da sind.


    kurze info-habe ich auch vergessen-sorry! : also, waren letztens beim tierarzt, weil nach ihrer läufigkeit die zitzen sehr dick waren(und auch immer noch), hatten die vermutung, dass sie scheinschwanger ist-der arzt sagte, dass sie es nicht ist, dass es eine art vorstufe sei...haben dann hömopathische tabletten für sie bekommen...die zitzen sind aber immer noch so, die ärztin meint, die bleiben jetzt immer so. naja, auf jeden fall riecht sie für andere hunde, vorallem für rüden immer noch sher stark, deshalb sind wir wieder zum arzt, weil wir dachten, sie hätte vielleicht eine entzündung-die ärztin sagte, dass sie kern gesund sei-nur wir sollten sie in etwa 2-3 monaten kastrieren lassen, damit eine solche entzündung vorbeugt, da es sein kann, dass es in naher zukunft dazu kommt.
    bin nicht wirklich begeistert davon, aber was will man anderes tun....


    Foto von der kleinen Hexe kommt bald :D


    lieben gruß
    gräfin donna

    sie konnte sonst auch recht gut allein bleiben....
    sie ist von morgens 7 bis um etwa halb 12 allein, dann kommt mein freund in seiner pause und geht mit ihr, dann ist sie noch mal für etwa 2std allein. also ist jetzt nicht übermäßig viel und anders einrichten kann man es leider auch nicht, weil wir beide arbeiten müssen.
    wir lassen ihr auch jedes mal was leckeres da, zb n markknochen oder ne kaustange,trockenes brötchen oder sonst was...aber das aller größte problem ist auch: sie kaut nicht, sie schlingt !! :kopfwand: man ikann ihr zb diese dentasticks geben, die eigentlich die zähne reinigen sollten, aber dadurch, dass sie da nur 2x drauf beißt und dann schluckt bringen die nix.


    bzgl. des buches-wir machen zwar nicht jeden tag etwas daraus, aber doch sehr häufig--->zb leckerchen in der wohnung suchen, dann üben wir mit ihr immer wieder tricks wie gib laut, pfote recht und links, dann beide...sitz und platz...rolle(klappt nicht immer), dann eine leere cornflakespackung zu kleben und löcher rein machen sodasss sie sich die darin befindenden leckerchen rausschütteln muss....


    lieben gruß
    gräfin donna

    also anfangs hatte sie damit nie ein problem, also mit dem allein sein. das ist erst seit der heißen phase...vorher war das auch nciht so.
    verabschieden tun wir sie mit einem kurzen streichler und einer leckerei....meistens bekommt sie, wenn wir gehen ihr frühstück bzw abendbrot.
    bzgl. des auslasten....körperlich lasten wir sie mit ausgedehnten spaziergängen und spielen mit anderen hunden aus, auch ein wenig fahrrad fahren findet sie toll. geistige auslastung: wir haben uns mal ein buch über hundespiele geholt-echt empfehlenswert. da sind halt auch viele sachen drin, wo sie ihren geist und ihre sinne anstrengen muss.


    wegen dem aussperren-wir leben in einer mietwohnung und ehrlich gesagt ist es uns zu riskant, dass sie vielleicht auch noch die türen kaputt macht. so hat sie jetzt immer zugang zum flur und wohnzimmer.


    unsere neue wohnung sollte am liebsten 3 zimmer haben, so dass man für sie ganz allein ein zimmer einrichten kann-ein hunde zimmer quasi. sodass man alle türen schließen kann nur diese dann auflässt, dass sie nur in den flur und IHR zimmer könnte....da würden wir dann nämlich den sessel rein tun, der zur zerstörten coach gehört....dann hätte sie da nämlich ihren eigenen weichen platz


    Bitte um kurze meinungsäußerung

    ich sag nur HIIIIILFEEEEEEEEEE :hilfe:


    es geht um unsere Hündin donna, sie ist jetzt 10 1/2 monate alt, sie war vor etwa 1 monat das erste mal heiß. in dieser zeit, inder sie heiß war, hat sie unseren hausstand auf das minimale zerstört, das heißt, sie hat cd's, dvd's zerstört, die fernbedienung und alles was nicht hoch genug weggelegt war....


    das aller schlimmste ist, dass sie permanent am bellen und jaulen war, wenn wir nicht da waren, so sagten es unsere vermieter und nachbarn.
    sie zerlegte auch bis auf unerkenntliche unsere coach....wir haben sie auch jedes mal damit konfrontiert und auch bestraft, wenn wir zurück gekommen sind und die bescheerung gesehen haben, aber man sagt ja, dass hunde nur sofort nach der tat bestraft werden sollen, sonst können sie das nicht in verbindung bringen.
    unser hund ist so ein richtiges schlitzohr.....die ist mal überhaupt nicht doof.ich glaub die weiß das trotzdem.


    auf jeden fall hat es seit dem das "heiß sein" zuende ging völlig aufgehört-das bellen und auch das zerstören der coach-aber jetzt fängt es seit etwa 1 woche wieder an....
    gibt es möglichkeiten sowas zu unterbinden....???


    wir wollten eigentlich in eine größere wohnung ziehen und auch eine neue coach holen, aber was ist wenn sie die dann auch wieder zerstört.....??


    lg sarah