Beiträge von Butch

    ....komisch......was hat mir die Ärztin denn da erzählt?


    Wenn ich ihm rohes Fleisch gebe, guckt er mich an wie ein Auto! Er frißt es nicht. Und da er anscheinend eine Lebensmittelallergie hat, dachte ich mir, daß wir langsam umstellen sollten. Also das Fleisch immer weniger kochen. In der Zwischenzeit bekommt er wohl kaum Calcium???


    Hm...... ich weiß nicht was ich machen soll.


    Er hat Herpes unter der Nickhaut, daraus schloß die Ärztin eine Futtermittelallergie. Seit Wochen koche ich nun Hühnchen mit Reis und Gemüseflocken - und mische noch Obstpampe unter.


    Der Stuhlgang sieht seitdem viel besser aus, aber die Äuglein tränen immer noch


    :( :

    Hallo!


    so langsam werden wohl auf BARF umstellen, aber im Moment koche ich noch für Butch (9 Monate alter Beagle).


    Ich habe gehört, daß Lamm, Rind, Kalb gekocht generell ok ist, daß man auf gar keinen Fall gekochte Hühnchenknochen verfüttern sollte.


    Wie ist es aber mit Putenkeule?


    LG

    ok, danke!
    Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen. "Rabenfrauchen"


    Ist es ok, wenn ich den anderen Hund, wenn der Besitzer nicht in der Nähe ist von Butch einfach wegziehe?


    Ach, ja.... und ne Frage:


    Was habe ich denn da geschrieben???


    Vorige Woche sind wir jemanden begegnet, der sagte, dass das nix wird mit der Leinenführigkeit solange der Hund Laufgeschirr anhat.
    Ich antwortete dass wenn er zieht ich stehen bleibe und wenn er
    "losläßt" lobe und weitergehe. Da grinste er mich ironisch an und sagt" DAS wird NIE was! Mein Onkel ist Hundeausbilder bei der Polizei und er sagt, daß der Hund den DRUCK SPÜREN MUSS!!!


    Soll ich jetzt den Butch ständig würgen? :???:

    Hallo,


    komme gerade von unserem Gassigang zurück und bin einwenig verwirrt. Wir waren auf der Wiese dann kamen 3 große Hunde, einer davon ein Ridgeback die anderen auch so groß und wuschelig. Ganz süß eigentlich. Butch sofort auf sie zu und dann fing das gemeinsame Toben an.
    Butch ist ein kleiner Beagle (ca 33 cm) und 9 Monate alt.
    Einer der großen fing an ihn zu besteigen. Butch rannte weg, er hinterher. Dann war der große weg, Butch hinter ihm her....er wieder versucht ihn zu besteigen usw. Wenn es zu wild wurde sind die Besitzer des großen oder auch ich dazwischen gegangen - so unauffällig wie möglich. (Weglocken z.B.)


    Auf einmal kam von weitem ein wutschnaubender Mann mit einem Riesenschnauzer an und schrie uns an, daß wir nicht richtig ticken würden! Wir hätten überhaupt keine Ahnung von Hunden! Der kleine würde einen Schock für's Leben kriegen, wenn er ständig bestiegen würde etc etc. Er schäumte richtig und der Riesenschnauzer knurrte uns auch an.............


    Auf dem Nachhauseweg wurde ich schon unsicher.....Hatte er womöglich recht?


    Irgendwie steh ich unter Schock....

    Zitat

    Und ich kann deinen Mann schon sehr gut verstehen und finde es für dich und deine Tochter sehr wichtig, dass ihr euch auf seine Heimat einlaßt und sie kennenlernt. Denn auch wenn es dir um den hund geht, scheint das ja wichtiger zu sein, als Italien kennenlernen zu wollen und das ist immerhin ein teil deines Mannes. Ich lebe auch in einer binationalen Beziehung, mein Partner ist mexikaner und wir leben in Mexiko, aber es ist genauso wichtig für mich, meine Tochter und meinen Partner, dass wir auch nach Deutschland fahren und auch wenn ich den Hund vermisse, der Partner und das eigene Kind sollte schon an erster Stelle stehen.


    Absolut richtig! Ich finde es super, dass Du versuchst, Dich in die Seele Deines Hundes einzufühlen, aber was ist mit dem tiefen Verständnis für den eigenen Lebenspartner?
    Wir kennen, akzeptieren und lieben alle Facetten unserer Hunde. Was gut und richtig ist. Aber tun wir das gleiche für unsere Partner?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass "nur" der Hund Grund dafür sind, dass Eure Ihr Eure Urlaube nur an der Nordsee gemacht habt. Und dass Dein Mann immer alleine in seine Heimat gefahren ist...........


    Er ist Italiener und wie es aussieht, hat er das natürliche Bedürfnis dass seine Frau und sein Kind Dinge, die Teil seiner Persönlichkeit sind, zu kennen, akzeptieren und wenn es geht, zu lieben.


    Wenn Ihr Euch darauf einlasst könnt Ihr ALLE nur gewinnen.


    LG


    Butch

    in einem Hotel in Österreich hörten wir, wie die Oma der Familie immer den Hund rief :
    bjoootti. Bjooooooootttttiiiiii. Bjottiiiiiiiiiiiiii!
    Nach einer Woche fanden wir heraus, dass er Beauty hiess.......