Beiträge von Molle

    Hallo!


    Ich kenne das nur zu gut!!!! Mein Labbi ist jetzt 5 Monate alt und auch ein wandelnder Staubsauger, der frisst auch ALLES!
    AUS hilft zwar bei allem was keine Lebensmittel sind, die spuckt er dann meistens auch brav wieder aus, aber alles was irgenwie ein Lebensmittel ist wird gefressen :(


    Ich bin immer ganz verwundert wieviel Essen bei uns so auf der Strasse zu finden ist (Brote, Überraschungseier-Schokolade, Kekse, Fladenbrot....alles Leckereien die nur danach schrein gefressen zu werden ;-) )


    LG, Sandra.

    Hallo!


    Nachdem die besitzerin den Schäferhund dann endlich an seinem Stück Kette festgehalten hat musste sie schon erstmal noch 2m weiter weg von uns da er weiterhin total fixiert auf Balu war und immer wieder leichte Ansätze dazu machte doch nochmal los zu kommen (immer noch mit gezeigten Zähnen), es hat eine ganze Weile gedauert bis er damit aufgehört hat und sie musste ihn auch absolut eng an ihrem Körper halten, naja, ging ja eh nicht anders bei dem kurzen Stück Kette (das war echt asozial ihm so ne Kette dranzumachen, aber naja, das ist ja wieder ein anderes Thema).
    Der eine Mann der dabei war sagte mir dann noch man müsste die beiden nochmal zusammen führen gaaaaaaaanz langsam damit der Schäferhund nicht mehr so reagieren würde, dann wäre er vielleicht friedlicher. Ansonsten haben die nur zu einer meiner Freundinnen gesagt (die kannte die flüchtig vom sehen her) sie wüsste ja wo die wohnen und wenn noch was wäre sollten wir uns melden.


    LG, Sandra.

    Hallo!


    Also ich würde auch sagen mach Dir mal keine unnötigen Sorgen!


    Ich habe mich auch am Anfang total kirre gemacht weil mein Balu immer wieder tagsüber in die Wohnung gepieselt hat (auch mit Vorliebe nach dem Wischen, was aber eher Zufall ist denke ich). Irgendwann habe ich mir diese unsinnige 12 Wochen-Grenze aus dem Kopf geschlagen (bei Kindern ist es ja nicht anders, die einen sind mit 2 Jahren sauber die anderen halt erst mit 3 Jahren) und einfach "weitergemacht", d.h. wegwischen ohne Schimpferei, beim "inflagrantie"-erwischen streng NEIN gesagt und dann ruhig weiter gewischt und immer schön alle 2 Std. rausgegangen und dort dann wie eine Irre gelobt wenn er gepieselt hat. Die Zeit habe ich dann gaaaanz langsam ausgedehnt und mittlerweile sind wir jetzt bei ca. alle 4 Std. raus gehen.


    Das kommt von ganz alleine das sich das richtig einpendelt! Verspreche ich Dir ;-)


    Geduld, Geduld, Geduld........das ist das einzige Hilfsmittel ( und loben natürlich).


    LG, Sandra.

    Hallo!


    Also Snoop, mit "unterworfen meine ich hingesetzt mit eingezogenem Schwanz und leicht geduckter Haltung, so wie er es immer macht bei Hunden fie er nicht kennt. Ausserdem ist es für mich lar das ich meinen Hund tröste wenn er am Boden liegt und jault (da bleibe ich bestimmt nicht ruhig und tue so als wäre nix) und mal abgesehen davon ist es doch eindeutig wenn ein Hund mit gefletschten Zähnen total durchknallt das man da in Panik gerät. Und das man dann schreit mag vielleicht nicht der richtige Weg sein, aber ich denke es ist eine absolut menschliche Reaktion! Also da unterscheiden sich unsere Meinungen gewaltig!


    Im allgemeinen stimme ich meinenm "Vorschreiber" zu ein Schäferhund der nicht gehorcht ist nicht zu unterschätzen. Mal abgesehen von den bescheuerten Haltern dieses Hundes, der hatte noch nicht mal ne Leine um, sondern nur ein ca. 20cm langes Stück Eisenkette am Halsband.


    Klar, der Hund kann nichts dafür das er so ist wie er ist, es liegt viel am Halter, nichts desto trotz geht es so nicht!


    LG, Sandra.

    Hallo!


    Ich muss einfach mal erzählen was uns gestern abend passiert ist!


    Mein Balu (5 Monate alt) war gestern mit zwei Freundinen von mir und mir spazieren in einem kleinen Waldstück. Es war schon ziemlich dunkel und Balu lief ohne Leine ca. 2-3 m vor uns her und war total happy über die Bewegung.
    An einer recht mittelgrossen Kurve kommen uns 3 Leute entgegen mit einem recht grossen ausgewachsenen Schäferhund. Mein Süsser ist direkt stehen geblieben und hat sich unterworfen und hat sich schon gefreut....oh toll jemand zum spielen.....da schiesst dieser Köter (sorry, aber ist so) mit Tempo 100 los fletscht die Zähne und greift meinen Kleinen an. Mein Freundin schrie nur noch: Nei....bitte nicht....oh mein Gott....Balu hat natürlich voller Angst jaulend versucht wegzulaufen aber der andere hat ihn dann doch erwischt und versucht mehrfach zuzubeissen, aber dem lieben Gott sei dank war meiner wendig genug sich immer wieder zur Seite drehen zu können so das er ihn zwar packen konnte aber nicht kräftig genug zubeissen konnte. Ich immer hinter den beiden her und vollkommen panisch und wusste gar nicht mehr wie ich meinem helfen könnte da die beiden immer wieder ein Stück weiter weg liefen. Naja, irgendwann konnte Balu sich dann zwischen meine Beine schmeissen als einer von den Besitzern des Schäferhundes endlich mal in der Lage waren ihren Hund fest zu halten. Ich bin dann erstmal sofort auf die Knie um Balu zu trösten, glaubt mir ich schwöre er hat "geweint"....so am jaulen und zittern war.....!!! Gott sei Dank aber keine wirklichen Verletzungen!!!! Dann klar...erst mal riesen Diskussion mit den Leuten die das gar nicht weiter schlimm fanden, denn eigentlich wäre ihr Hund ja ganz lieb aber er hätte meinen wohl mit einem anderen Hund verwechselt den er nicht mag......Hallo? Gehts noch?.....Naja, nachdem die dann weg waren habe ich erst mal Rotz und Wasser geheult weil ich so fertig war.


    Wie gesagt Balu ist Gott sei Dank unverletzt, aber ich musste das jetzt echt mal hier berichten.


    LG, Sandra.

    Hallo!


    Hast Du mal ein aktuelles Foto von ihm alleine welches Du hier einsetzen könntest? Dann könnten wir Deinen & meinen mal vergleichen.


    Balu hat sich wieder eingekriegt (toi toi toi und Danke lieber Gott), vielleicht lag es doch am Zahnen das er so am spinnen war......mal gucken wie lange die "normale" Phase anhält....:-)


    LG, Sandra.

    Hallo!


    Ich frage mich trotzdem warum dann gerade eine angesehene Institution wie Stiftung Warentest öffentlich sagt das sowohl ALDI als auch das Futter von REWE (Ja-Produkt) so wahnsinnig empfehlenswert ist, sowohl für Welpen als auch für ausgwachsene Hunde ?!?!


    LG

    Meiner wird bestimmt mal Gärtner.....der macht nix lieber als Gras zupfen (aber echt in riesigen Mengen, der rupft richtige Flächen aus) .....oder er wird Fussballprofi, denn nix Stöckchen oder Ball werfen, nein immer schön schiessen sonst spielt er gar nicht erst mit.


    LG