ich möchte jetzt mal generell etwas loswerden:
wieso habt ihr euch einen aussie ausgesucht?
diese hunde sind ( wie auch border oder malinois) nichts für anfänger. sie sind fast nie für normale familien geschaffen.
diese rassen sind extrem triebstark und für spezielle aufgaben gezüchtet worden. ein normales familienleben kann dies nicht ersetzen. es wird immer mehr zu fehlverhalten kommen, da die arbeitsaufabe nicht da ist.
ersetzen lässt sich dieser trieb nur durch ständiges arbeiten mit dem hund. da ist auch ein - zwei mal huschu zu wenig. die meisten aussiebesitzer werden mir zustimmen, das die rasse schon für erfahrene hh eine herausvorderung darstellen.
tut mir leid, aber meiner meinung nach habt ihr euch mit der anschaffung eines aussies keinen gefallen getan und du wirst ständiger user der seite "probleme mit euren hunden" sein.
solltet ihr den welpen behalten, wird sicherlich nur eine konsequente ausbildung von dir, euch helfen, mit dem hund so umzugehen, das der welpe sich normal entwickeln kann. werde sicherer und lerne deinen hund richtig auszubilden und gib im an beschäfigung, arbeit und auslauf das, was er braucht!
harte worte, aber ich meine es auch so