Beiträge von LadyO

    :???: huhu Bibidogs


    ich muss Patrick zustimmen ..skepsis bedeutet um Himmels Willen nicht das ich Dir irgendwie misstraue , nicht das du das falsch verstehst ...ein Angriff sollte das keineswegs sein , wenn das so ankam entschuldige ich mich dafür .


    Ich finde es natürlich toll dass so viele Forenmember Deiner Fellnase ein weiteres tolles und dann auch schmerzfreies Leben ermöglichen ;)


    Zitat

    Wir wissen aber, dass Du kämpfst und vor Allem Deine
    Tiere liebst.
    Dafür hast Du meinen Respekt. respekt


    Ich weiss, wo ganz unten ist und ich weiss, wie lange es
    dauert, bis man sich einigermaßen freigestrampelt hat.
    Du hast noch einen langen Weg vor Dir.


    auch diesen Worten kann ich mich anschliessen .

    huhu Heike ,
    in der Tat dort habe ich sogar sehr gut mitgelesen ;) eben drum hab ich auch gepostet


    folgende Antworten von Bibi fand ich persönlich eben nicht sooo das gelbe vom Ei


    Zitat

    Den Weg bin ich schon gegangen, da ich aber recht "gut" verdiene, würde ich genauso viel bei einer Privatinsolvenz zahlen


    Zitat

    Eine Insolvenz ist so eine Geschichte. Mein Arbeitgeber würde davon Wind bekommen, da die Raten ja direkt eingezogen werden und ich habe einfach Schiss davor, daß ich dann meinen Job verliere!!


    Zitat

    s ist ja alles meine Schuld, der Kredit, den ich während meiner Ehe auf meinen Namen aufgenommen habe, zahle ich alleine ab. Bei meiner Scheidung wurde darüber nicht verhandelt. Konnte mir keinen eigenen Anwalt leisten. Naja, habe ja selber schuld, daß ich so einen Mist gebaut habe!!!


    Zitat

    Die Idee mit dem Betriebsrat ist an sich gut, aber leider ist das ein Typ, der jemanden, der nicht in der IG M... ist, nicht unterstützt. Überstunden hätte ich mehr als genug, aber die werden in diesem tollen Betrieb, ...


    Zitat

    So einen Nebenjob als Putzkraft habe ich auch schon mal gemacht, aber es gibt leider zu wenig, wo man sich die Zeiten selbst einteilen kann. Da ich leider immer zu unterschiedlichen Zeiten Feierabend machen kann, ist es auch leider kaum möglich etwas festes als Nebenjob zu machen. Da wäre das Wochenende schon besser!


    Zitat

    Die Idee ist gut, aber die Umsetzung kaum machbar


    All diese Aussagen machen mich sehr sehr skeptisch , denn selbst auf Banken sitzten Menschen und auch mit denen kann man reden (weiss ich auch aus Erfahrung ) meist ist es möglich Kredite aufzustocken , so das die Raten zahlbar bleiben .

    Zitat

    Hallo Cornaron,
    danke für Deine Tipps, leider lassen sich die nicht so schnell in die Tat umsetzen, wie ich es gern hätte oder auch bräuchte.
    Ich denke aber, daß das hier vielleicht den Rahmen sprengt und wir uns lieber per Mail schreiben sollten.
    Leider hast Du Deine Email nicht hinterlegt, sonst hätte ich Dir dorthin geschrieben.


    Gruss
    Bibi


    Auch ich habe das ganze hier in aller stille nur verfolgt , aber einige Deiner Antworten liebe Bibi wollen sich mir nicht erschliessen , wirklich nicht


    Sicherlich ist es mit einer Menge Schulden schwierig darüber könnte ich ein ganzes Buch füllen ...aber ich weiss auch ,dass man das ganze vollkommen ohne Fremde Hilfe hinbekommen kann . Auch wenn Tier oder Kind ohne Versicherung sind und man Arztrechnungen zahlen muss !
    Ich habe mir Zeitweilig die Finger wund telefoniert , es aber immer geschafft eine Einigung mit den Gläubigern zu erzielen ...sei es das ich nur 20 Euronen weniger zahlen musste oder dass der Betrag oftmals sogar bis zu 50% gekürzt wurde oder ähnliches ..auch habe ich nebenher noch 3 mal die Woche einen Nebenjob übernommen um alles schnellst möglichst zu erledigen .


    Von Dir habe ich trauriger Weise fast überall nur


    Zitat

    leider lassen sich die nicht so schnell in die Tat umsetzen, wie ich es gern hätte oder auch bräuchte.


    kann ich persönlich nicht nachvollziehen und auch wenn ich mir damit Feinde hier mache ..liest es sich nach ausflüchten , und deswegen habe auch nicht gespendet .


    Ich finde jedoch all jene hier die ohne wenn und aber gespendet haben verdienen eine Menge anerkennung .


    just my 2 cents

    Grasmilben sind nicht schwarz O_o



    Meine Hunde hatten nie Probleme damit ...meine Tochter hat mir die Teile im zarten alter von 3 aus dem KiGa Heim gebracht und hatte fast 4 Wochen Probleme damit :/

    Zitat

    lol, der Schädel zu klein für das Hirn. Ich habe ja schon
    viele Schauermärchen gehört, aber das gehört definitiv in den Thread Ammenmärchen....


    da isses schon :D
    mir wurde eben eröffnet das eine Bekannte mit ihren zwei Kindern nicht mehr her kommt weil
    Zitat: Dobermänner sind doch diese schlanken schwarzen Kampfhunde ,sorry aber das ist mir zu gefährlich für meine Kinder :shocked:


    selbst Besitzer eines DSH und hat Angst vor Dobis :???: :irre:


    souma, da siehste mal was so passiert wenn man seinen Hund mit Vanish Oxi wäscht (so nen Spruch hätten die Retour bekommen) :lachtot:

    Zitat

    Also: Ich habe keinen kompletten Überblick über die Krankheitsgeschichte etc., kann auch nur das sagen was der Besitzer mir sagte. Das Problem ist einfach, dass selbst der TA von ihm sagte (der Besitzer berichtete es mir) es ist nicht mehr änderbar und das das Einschläfern vielleicht besser wäre, jedoch der Besitzer das nicht machen möchte, er lässt den Hund lieber alle 3 Tage spritzen, in der Hoffnung das der Hund keine Schmerzen hat. Zudem sei der Hund nun auch schon sehr agressiv daheim geworden, was auch darauf schließen "kann", das der Hund Schmerzen hat.


    Ich muss ehrlich sagen: Bei einer HD muss man nicht direkt einschläfern, aber wenn es schon so ausartet und man den Hund nur noch mit starken Medikamenten, vor allem so oft die Spritzen, versucht es irgendwie hinzubekommen, dann würd ich meinen Hund einschläfern lassen.


    solange ich und auch der TA den Eindruck hätten das es dem Hund trotz HD gut geht und er nicht leidet , würde ich meinen Hund auch nicht einschläfern lassen .
    Der DSH einer Freundin hatte Tage da ging gar nichts ,sie musste den riesen Rüden sogar schon bis nach Hause tragen weil ihm die Beine weg knickten , zumeist gab sich das aber nach 20 min wieder und er war quietsch fidel und hatte seinen spass ,dann gab es Tage da hat er ziemlich gelahmt war aber sonst ok , der durfte trotz schwerster HD noch 4 Jahre leben ,bis es wirklich gar nicht mehr ging !


    Und sie hat keinen Tag dieser 4 Jahre bereut trotz vieler Leute die immer und immer wieder meinten *Einschläfern*


    Zitat

    Was das mit dem Frolic betrifft: Ich weiss selber, dass der Kot sich verfärbt bei dem Futter. Kenne es selber von anderen Hunden. Aber der Kot ist komplett bluthaltig. Ich weiss ja nicht wer einen Hundehaufen, der völlig blutig ist, wo auch noch das flüssige blutig ist, als normale Verfärbung ansieht.



    Meine Eltern hatten vor langer Zeit, glaub ist schon 5 Jahre oder so her, eine Hündin die ebenso einen Kot hatte und sie hatte Frolic als Leckerchen bekommen. Da der Kot aber immer extremer wurde, immer blutähnlicher gingen Eltern zum TA. Die Hündin hatte den Darm voller Tumore, daher blutiger Kot. Es wurde dann versucht die Tumore zu entfernen, aber leider konnte man nicht mehr viel helfen.


    O.o wer sagt Dir denn das der HH das nicht längst hat prüfen lassen ,und festgestellt wurde es liegt am Futter ?


    Das mit der Hündin Deiner Eltern ist traurig , aber Du kannst doch nicht aufgrund dessen keine Diagnose stellen :???:


    Zitat


    Zudem: Ihc habe den Leute nicht irgendwelche Weiheiten aufgebrummt, sondern jediglich versucht mich zu informieren was dort los ist. Und Gedanken kann man sich ja wohl machen.


    Ich rege mich halt da drüber auf, dass manche Leute einfach mit einem "Egal" Gefühl dahergehen, zumindest was es angeht mal nachzudenken was es sein könnte usw.


    Mal aus meiner Sicht als HH ;)
    wenn jemand mich ausfragen wollte ,über den Krankheitsverlauf meines Hundes ect. auf einem Spaziergang dem würde ich noch ganz andere Texte rein reichen .
    Sicherlich würde ich bei einigen Dingen auch die Augen weiter öffnen als gewöhnlich ..allerdings würde ich sicher niemanden zu belehren versuchen ;)

    eine Bekannte meiner Schwägerin hat ihren Hund Notarzt genannt :shocked: und dem nächsten will sie auch so nen blöden Namen geben ..ich meinte so scherzeshalber ..klar am besten Feuerwehr -.- , nu zieht die das in erwägung O_O , man stelle sich vor die brüllt irgendwo Nooooooooooootarrrrrrrrrrrrzt ...Feuuuuuuuuuuuuuuerweeeeeeeeeehr :irre:
    Nu ja ich muss es ja im schlimmsten Fall nicht zahlen :D


    und wegen eines Pinschers Namens Hasso bin ich fast mal in eine Strassenbahn gesprungen ..hinter mir ertönte ein böses Hasso PLATZ..ich hab mich so erschrocken ,dass ich vorwärts hopste ..meine Freundin zog mich an der Kaputze meiner Jacke zurück.. um gleich drauf mit nem Lachkrampf am Boden zu liegen und auf Hasso zu zeigen der grad mal vllt 20cm hoch war :kopfwand:

    Zitat

    Mit Starkzwang meint man den (verbotenen!!!) Einsatz von Elektroreizgeräten.


    Das was du beobachtet hast, ist der "Abwehr"-Teil des VPG, bei dem der Hund zwei Schläge mit einem Softstock erhält. Der tut echt nicht weh, wir verhaun uns manchmal selber damit! ;)


    *g ok dann *Asche auf mein Haupt*
    jahaaa so heisst das Teil Softstock ..ich weiss das die nicht weh tun *g ich hab den Menschen mal aufgefordert es mir auf den Unterarm zu hauen , weil ich ihm nicht traute , das sah so brutal aus :D ..danach haben wir ne Cola getrunken und er hat mir den Sport so ein wenig nahe gebracht :^^: