Zitat
Hallo,
ich bin völlig neu hier und wollte mich eigentlich nur verabschieden... Dieser Ton hier ost ja wohl unter aller Sau, um jetzt auch mal so direkt zu sein.
Diese Frau hat etwas falsch gemacht, ok, aber deswegen muss man sie doch nicht so fertig machen !!!
Ich hab mir hier mal alles zu Gemüte geführt , von fertigmachen kann eigentlich gar nicht die Rede sein , hier ist ein Forum ..wo viele verschiedene Menschen aufeinander treffen , und da ist nun mal nicht immer ..Friede..Freude...Eierkuchen , wenn ich einen Rat suche muss ich mit vielen verschiedenen Ratschlägen leben und kann mir gegebenenfalls das für mich beste raussuchen .
Zitat
Und dann die Aussage :" sie sagt das nur damit niemand weiter auf ihr rumhakt", finde ich schon furchtbar. Denn ich finde es erstens total deplaziert eine solche Vermutung aufzustellen aber genau so, das man jemand so in die Enge treibt, dass dieser zu so einer falschen Aussage gezwungen wird... Kindisch finde ich das, wie in der 8. Klasse der Hauptschule, nicht wie erwachsenen Leute !!!
rofl,wenn man jetzt wirklich kleinlich wäre könnte man den letzten Deiner Sätze ja auch als ziemlich Diskriminierend auslegen ,oder was unterscheidet Deiner bescheidenen Meinung nach 8 Klasse Hauptschüler von 8 Klasse Realschülern oder gar Gymnasiasten ?
Zitat
Ich werde warscheinlich sowieso jetzt von allen verstoßen wenn ich folgende Story erzähle: als mein Vater vor ca. 10 Jahren einen Hund nach Hause brachte waren wir alle total erstaunt. Das war einfach mal so ein spontaner Entschluß, keine Bücher über Hunde,keine Internetrecherchen... Rasse? Keine Ahnung...Alter? Keine Ahnung... Welches ist das richtige Futter, wie sozialisiert man einen Hund am besten... Hat uns alles nicht interessiert, trotzdem(oder gerade deswegen) ist er zu einem suuuper glücklichen Hund geworden, der im stolzen Alter von geschätzten 16 ablebte, und bis dahin ein super tolles leben geführt hat !!!Das ist jetzt 3 Jahre her und nun haben wir noch ein Hund, unser erster Welpe. Auch dieser Kauf war spontan, wollten eigentlich noch warten. Aber ok, jetzt ist er da... Und ich bin der festen Überzeugung das wir intuitiv vieles richtig machen und das was wir nicht richtig machen wird den Hund auch nicht umbringen...
Nö ich glaube nicht dass man Dich "Verstossen" würde , warum auch ?
Du bist nicht der erste Ersthundbesitzer der sich nicht vorher belesen hat , und Du wirs sicher auch nicht der letzte sein .
Natürlich mach man intuitiv vieles richtig ..ist ja meist auch so wenn man ein Kind bekommt .
Wenn das nicht so wäre ..würden vermutlich nur noch irre nicht sozial verträgliche Hunde und Menschen auf der Welt rumrennen
Zitat
Also um zum Abschluß zu kommen, ich verstehe mich selbst nicht warum ich dieses Forum aufgesucht habe... Deutsche Hundehalter... : hilfe :
tztz lese ich da wieder einen Hauch von Diskriminierung?
Zitat
Und wenn ich gerade dabei bin( nicht gegen Forianer hier gemünzt), ich finde es absolut ABSCHEULICH wenn welche sich mehr um Hund als um Kind kümmern und das ist leider so !!!
Bedauerlich wenn Du solche Erfahrungen irgendwo gemacht hast , ich für meinen Teil kann behaupten bei mir tragen die Kinder die Designer Taschen und Klamotten nicht der Hund , aber nur weil ihm Taschen nicht stehen oder er nicht rein passt .. und die Anziehsachen gefallen ihm nicht ,er nagt sie immer an .
Aber ich stimme Dir zu ...Katze und Hund bekommen täglich Frischfleisch, meine Kinder auch schon mal Fischstäbchen und Spaghetti
Schande auf mich :/
Zitat
Naja, es tut mir leid(vor allem mir selbst gegenüber) das ich jetzt auch so poletisch geworden bin, aber solche Sachen regen mich einfach auf.
mhm meinst Du nun proletisch O.o oder doch eher polemisch *Fragend dreinschau
Zitat
ps. Unsere Sally wird auch draußen leben, wenn sie älter ist !!! Und WIR sind jedenfalls schon aus dem Mittelalter raus !!!
Hattest Du UNS hinreichend erläutert
Mit freundlichen Grüssen aus dem tiefsten Mitelalter
Lady
ps*g
Wer Sarkasumus oder Ironie in diesem Beitrag findet ..
hat richtig gelesen