Beiträge von LadyO


    wobei mir bei Wiki folgender Satz böse aufstösst


    Zitat

    Der Einsatz von Methoden wie Starkzwang bei der Schutzhundausbildung kann beim Hund Verhaltensstörungen auslösen, was für Menschen und Tiere gefährlich sein kann.


    Auf den Plätzen die ich besichtigt habe war von Starkzwang nicht die Rede , auch wenn auf vielen Bildern ein *Stock* zu sehen ist war er doch immer gaaaaaaaaaaanz weich *Material ich glaub Schaumstoffartig*g und der Hund wurde nieee damit geschlagen nur angeheizt ;)


    Hunde die schlecht gehalten werden find ich persönlich gefährlicher für Mensch und Tier ;)

    Zitat

    LadyO das ging auch nicht an Dich speziell ;)


    Ich kenn genug Hunde die einen an der Klatsche haben. Sowohl welche aus dem VPG, als auch Agility, DD, jagdlich geführte und reine Familienhunde, die überhaupt nichts machen! Aber ich kenn genauso viele Hunde aus den Sparten, die klasse sind. Nein ich kenn mehr normale Hunde als durchgeknallte! Die Sportart sagt nichts über den Hund aus!! Und es nervt mich das es immer nur die eine Sportart ist, die angeblich Hunde aggressiv macht :kotzen:


    ich hatte es nicht wirklich auf mich gemünzt ;)
    aber ich geb Dir recht , oftmals hört man nur Schutzhund = durchgeknallt :D das war einer der Gründe warum ich sowas nie machen wollte *lach*..bis ich mich damit in den letzten Monaten immer auseinandergesetzt habe und bisher ist mir auf dem HuPla noch kein irrer Hund begegnet ...hier im Park schon :D und das war nicht mal einer der *sogenannten*Typischen Rassen sondern ein Labbi *Oo

    Zitat

    Hast du selber auch Freude daran, den Hund zu loben wenn er beißt, oder ihn auf den Scheintäter zu hetzen?


    Ich hab mir das mal angeschaut und sollte auch mal ein wenig mitmachen, aber toll fabd ich das nicht. Aber jedem sein Hobby


    :???: öhm...der Hund wird auf den Armdummy angesetzt nicht auf Scheintäter (Träger des Dummys), und er bekommt den Dummy letztendlich ja auch , ich weiss das ich mit Osiris auf jeden Fall Fährte machen will , sollte er aber spass an anderen Sachen haben bin ich gern bereit auch Schutzdienst mit ihm zu machen .


    Was Du schreibst kommt rüber als würden die Hunde beim Schutzdienst zu beissfreudigen Monstern gemacht werden , und das ist nicht so !


    edit:Murmelof*g sorry aber das wollte ich nun auch mal eben klargestellt haben ;)

    HEUREKA*ausruf


    noch mehr merkwürdige Menschen die ihre Hunde zu blutrünstigen Monstern erziehen :D


    ich Teilbarfe zwar im Augenblick *nur* aber da ich ja sehe wie sehr es meiner kleenen Wutz schmeckt, werden wir auch in absehbarer Zeit vom Teilbarfen abstand nehmen und nur noch Roh füttern .


    Aber diese Sätze mit Dobermann ...rohes Fleisch :shocked: ...Blutrünstig ..jaha, die musste ich mir in den letzten Tagen auch ständig geben einerseits von meiner Schwägerin , andererseits von anderen Hundebesitzern :irre: der beste war noch ...der kleine hat aber phantastisch glänzendes Fell , wie machen sie das spezielles Futter ?
    Ich hab geantwortet , nö das hat sich mit dem umstellen auf Rohfutter geändert , da wurde mir auch gesagt ich mache meinen Hund zu einer Bestie -.-

    Zitat


    Für mich ist einfac

    mal meinen Satz zuende führ *W-Lan ist :zensur:


    Für mich ist einfach Fakt, dass ich zu den Menschen von denen ich einen Hund kaufe einen guten Draht haben muss , ist mir jemand gleich unsymphatisch lass ichs besser . Und das war bei zweien der VDH Menschen nicht gegeben , die anderen hatten zu dem Zeitpunkt entweder keinen Wurf oder die Welpen waren vergeben :(
    Im TH war auch nichts passendes , und zu meiner Schande muss ich gestehen das ich Dobis in Not nun erst kennenlernte -.-



    edüüüt :D


    Zitat

    Und natürlich gibt es auch schlechte VDH-Züchter. Das bestreitet ja keiner. Aber das auf den Zahn fühlen ist sicher kein Zeichen für einen schlechten Züchter sondern eher das Gegenteil.


    Das seh ich auch so ;) drum haben wir uns auch letztendlich für unsere entschieden , die hat uns mehr als auf den Zahn gefühlt *g
    Wir waren das erste mal dort als die Welpen die Augen noch geschlossen hatten , und fortan wöchentlich ne Stunde , entweder haben wir ein wenig mit den Welpen gespielt oder uns unterhalten , Trainieren tut sie mit dem Rüden den sie noch hat am selben Platz wie wir ..also sehen wir uns auch wöchentlich , und sie freut sich immer einen ab wenn sie Osiris sieht.


    Ich seh es einfach so ..lieber guten Kontakt viel Hilfe und keine Papiere als Papiere und weder Kontakt noch Interesse ;)


    Manchmal kommt dieses Verhalten auch extrem daneben rüber , das war einer der Gründe wieso wir nach ewiger suche Osiris aus einer Familienzucht holten ;)


    Die Züchterin stellte die selben Fragen wie ich sie zuvor bereits zig mal gehört hatte ..der Unterschied war allerdings der Ton , ebenso wurden wir und auch die Kinder genauestens beobachtet wie wir mit den Hunden umgehen ...letzter und für mich ausschlaggebender Punkt war aber das mir die Familie symphatisch ist und ich mich egal was ich fragte weder belehren lassen musste ,noch irgendetwas unbeantwortet blieb ;)
    Und ich mich auch jetzt nicht allein gelassen fühle , wenn was ist kann ich dort anrufen und auch im Zwinger des Deckrüden ;)


    Davon mal abgesehen waren wir vorher in vielen verschiedenen Dobizwingern und ehrlich gesagt konnte man mindestens zwei davon getrosst vergessen ..der eine reagierte schon allergisch weil ich sagte das ich Fährte und BH machen möchte ,Schutzhund aber eventuell nicht .
    der andere pochte darauf das ein Dobermann auf keinen Fall geht , wenn man noch nie einen hatte :shocked: .
    Als ich dann etwas sarkastischer sagte , och dann haben sie nie ihren ersten Dobi gehabt , wie können sie dann jetzt züchten ? Hat der Mensch so dermassen cholerisch reagiert das ich da sicherlich nie nen Hund gekauft hätte :irre:


    Für mich ist einfac

    Zitat

    Also ich könnte jetzt noch mehr schreiben was meine Oma so vom Stapel lässt aber ich will ja auch nicht dass ihr meine Oma für krank haltet. Es ist halt einfach so dass sie sehr alt ist und dass sie kein essen wegschmeißen will hat evtl was mit dem krieg zu tun (so erklär ich mir das immer).


    Reste mitnehmen geht nicht weil ich um 7 uhr aus dem haus muss und oma dann noch frühstückt.


    *g ja so sind sie die Omas ;) , ich denk mal es lieg wirklich daran wie sie selbst erzogen wurde , die Omi meines Mannes hatte mit ihren 94 Jahren auch solche Texte drauf , und heftigere :D


    Habt Ihr nicht die möglichkeit euch nen Hundesitter zu suchen , zumindest bis Du wieder aus der Schule kommst ?
    Dann könntest Du Hundi am Morgen hinbringen und nach der Schule wieder abholen , somit wäre das Problem doch erstmal gelöst ;)

    :???: nun muss ich überlegen *g


    erster Hund meiner Eltern > Pudel aus der Zucht meiner Tante
    mein erster Hund > siehe oben :D


    ersten Hund meiner Schwiegereltern war ein DSH wohl auch vom Züchter
    dann ein geschenkter Münsterländer vom Bauernhof sollte sonst getötet werden
    danach Rex und Lumpi *g beides Mischlinge


    mein zweiter Hund Apoll , Mischling aus dem TH
    und nun Dobermann Osiris aus einer Hobby bzw Familienzucht ;)

    Zitat

    Hallo,


    ich bin völlig neu hier und wollte mich eigentlich nur verabschieden... Dieser Ton hier ost ja wohl unter aller Sau, um jetzt auch mal so direkt zu sein.
    Diese Frau hat etwas falsch gemacht, ok, aber deswegen muss man sie doch nicht so fertig machen !!!


    Ich hab mir hier mal alles zu Gemüte geführt , von fertigmachen kann eigentlich gar nicht die Rede sein , hier ist ein Forum ..wo viele verschiedene Menschen aufeinander treffen , und da ist nun mal nicht immer ..Friede..Freude...Eierkuchen , wenn ich einen Rat suche muss ich mit vielen verschiedenen Ratschlägen leben und kann mir gegebenenfalls das für mich beste raussuchen .


    Zitat


    Und dann die Aussage :" sie sagt das nur damit niemand weiter auf ihr rumhakt", finde ich schon furchtbar. Denn ich finde es erstens total deplaziert eine solche Vermutung aufzustellen aber genau so, das man jemand so in die Enge treibt, dass dieser zu so einer falschen Aussage gezwungen wird... Kindisch finde ich das, wie in der 8. Klasse der Hauptschule, nicht wie erwachsenen Leute !!!


    rofl,wenn man jetzt wirklich kleinlich wäre könnte man den letzten Deiner Sätze ja auch als ziemlich Diskriminierend auslegen ,oder was unterscheidet Deiner bescheidenen Meinung nach 8 Klasse Hauptschüler von 8 Klasse Realschülern oder gar Gymnasiasten ?


    Zitat


    Ich werde warscheinlich sowieso jetzt von allen verstoßen wenn ich folgende Story erzähle: als mein Vater vor ca. 10 Jahren einen Hund nach Hause brachte waren wir alle total erstaunt. Das war einfach mal so ein spontaner Entschluß, keine Bücher über Hunde,keine Internetrecherchen... Rasse? Keine Ahnung...Alter? Keine Ahnung... Welches ist das richtige Futter, wie sozialisiert man einen Hund am besten... Hat uns alles nicht interessiert, trotzdem(oder gerade deswegen) ist er zu einem suuuper glücklichen Hund geworden, der im stolzen Alter von geschätzten 16 ablebte, und bis dahin ein super tolles leben geführt hat !!!Das ist jetzt 3 Jahre her und nun haben wir noch ein Hund, unser erster Welpe. Auch dieser Kauf war spontan, wollten eigentlich noch warten. Aber ok, jetzt ist er da... Und ich bin der festen Überzeugung das wir intuitiv vieles richtig machen und das was wir nicht richtig machen wird den Hund auch nicht umbringen...


    Nö ich glaube nicht dass man Dich "Verstossen" würde , warum auch ?
    Du bist nicht der erste Ersthundbesitzer der sich nicht vorher belesen hat , und Du wirs sicher auch nicht der letzte sein .
    Natürlich mach man intuitiv vieles richtig ..ist ja meist auch so wenn man ein Kind bekommt .
    Wenn das nicht so wäre ..würden vermutlich nur noch irre nicht sozial verträgliche Hunde und Menschen auf der Welt rumrennen xD


    Zitat


    Also um zum Abschluß zu kommen, ich verstehe mich selbst nicht warum ich dieses Forum aufgesucht habe... Deutsche Hundehalter... : hilfe :



    tztz lese ich da wieder einen Hauch von Diskriminierung?


    Zitat

    Und wenn ich gerade dabei bin( nicht gegen Forianer hier gemünzt), ich finde es absolut ABSCHEULICH wenn welche sich mehr um Hund als um Kind kümmern und das ist leider so !!!


    Bedauerlich wenn Du solche Erfahrungen irgendwo gemacht hast , ich für meinen Teil kann behaupten bei mir tragen die Kinder die Designer Taschen und Klamotten nicht der Hund , aber nur weil ihm Taschen nicht stehen oder er nicht rein passt .. und die Anziehsachen gefallen ihm nicht ,er nagt sie immer an .


    Aber ich stimme Dir zu ...Katze und Hund bekommen täglich Frischfleisch, meine Kinder auch schon mal Fischstäbchen und Spaghetti


    Schande auf mich :/




    Zitat


    Naja, es tut mir leid(vor allem mir selbst gegenüber) das ich jetzt auch so poletisch geworden bin, aber solche Sachen regen mich einfach auf.


    mhm :???: meinst Du nun proletisch O.o oder doch eher polemisch *Fragend dreinschau


    Zitat


    ps. Unsere Sally wird auch draußen leben, wenn sie älter ist !!! Und WIR sind jedenfalls schon aus dem Mittelalter raus !!!


    Hattest Du UNS hinreichend erläutert


    Mit freundlichen Grüssen aus dem tiefsten Mitelalter
    Lady


    ps*g
    Wer Sarkasumus oder Ironie in diesem Beitrag findet ..
    hat richtig gelesen ;)