Beiträge von Susamira

    Hallo Zusammen!
    Ich brauche auch mal einen Rat, obwohl ich schon immer Hunde hatte komme ich mit einer kleinen Eigenart meiner Hündin nicht weiter. Sie bellt wie verrückt wenn sie draußen Leute hört. Sie ist 3 Jahre alt, eine wilde Bauernhofmischung aus Pudel-Terrier, besser gesagt ich weiß fast nichts über die Elterntiere. Ich habe sie seit sie 5 Wochen alt war und kenne sie daher sehr gut. Dieses Bellen macht sie erst seit ca. einem Jahr und ich könnte jetzt nicht sagen, daß irgendein bestimmtes Ereignis voraus gegangen war. Sie bellt aber (meistens) nur wenn sie Menschen hört, vor allem bei Kindern, wenn das Fenster auf ist. Nachts ist es besonders heftig. Sie knurrt erst, ich ermahne sie mit "aus". lobe sie wenn sie still ist und im nächsten Moment wenn sie draußen immernoch Leute hört springt sie wie von der Biene gestochen durchs Haus und bellt wie wahnsinnig. So richtig aufgefallen ist es mir, als wir mal für eine Nacht im Schwarzwald im Hotel schlafen wollten, der Hund war total Müde vom wandern und spielen, ihr fielen förmlich die Augen zu aber nein, sie hat sich so ins bellen reingesteigert und dann auf alles gebellt, was auch nur irgendwie zu hören war, die Kühe draußen, der Elektrozaun... dann sind wir sogar bei Nacht und Nebel losgefahren um die anderen Gäste nicht zu stören..
    Sie ist ein totaler Wildfang, spielt gerne und freundet sich sofort mit jedem (Mensch) an, will auch gerne im Mittelpunkt stehen.
    Ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann, ich hatte vorher nur größere Hunde, und da hab ich sowas noch nie gehabt.
    Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Was kann ich tun? Ich habe Angst, wenn wir mal von unserem Haus in eine Mietwohnung ziehen müßten, daß sie bellt weil sie vielleicht andere Bewohner mal hört?!


    Liebe Grüße
    Susa