ZitatEinen Vergleich Pferd/Hund zu ziehen, das ist fast schon fatal.
Das sind Tiere mit absolut unterschiedlichen Bedürfnissen.
Und Pferde sind in der Regel immer in Gesellschaft ihrer Artgenossen. Ob in der Box, oder im Offenstall.
Ausserdem ist das Wetter hier bei dieser Diskussion nicht dass Mass der Dinge, das erörtert werden sollte.
Richtig, das Pferd und Hund völlig unterschiedliche Bedürfnisse haben weis ich so ziemlich genau, denn ich habe beide Varianten in (fast) allen Faben und Formen täglich um micht und beschäftige mich intensiv mit dem Einen und auch mit dem Anderen !
Hätte auch schreiben können:
Hunde Fragen nicht nach dem Wetter oder glauben sie meine Beiden Fellnasen verzichten freiwillig auf ihr Fütter, ausgibige Krauleinheiten, Säuberung ihres Bereichs, ihren täglichen Ausgang auf Wald und Flur u.v.m...
Die Frage nach dem Wetter wurde von Terry gestellt und von mir als Draußenhund-Besitzer beantwortet.
Ich lebe seit 27 Jahren mit großen und kleinen Hunden zusammen, drinnen und draußen.. und in Kombination. Ich denke ich kann schon ein bisschen an ihrer Körpersprache & Körperhaltung ablesen ob sie gerade totunglücklich oder gut gelaunt sind.
Und wenn ich von Auslauf spreche, dann meine ich auch Laufen mit den Hunden und da mein Stall am Stadt- und Wald- so wie Feldrand liegt, habe ich beste Vorraussetzungen für tolle Spaeziergänge oder Ausritte mit Pferd und Hund..
Auch mein Freund beschäftigt sich viel mit den Beiden und ist eine wichtige Bezugsperson für sie. Aufahrten am Wochenende sind jedoch das Größte und wenn man sie glücklich und zufrieden in der Gaststätte nach dem Spaziergang unter dem Tisch liegen sieht, würde man nie denken, das es solche halb-wild lebenden, ungewaschenen, im Stroh schlafenden Draußenhunde sind.. denn nach ner Runde Wald und Pfützen sehen alle Hunde gleich, aus wie ich finde.
Bilder/Fotos die größer als 450 (breit) x 800 (hoch) Pixel sind werden sofort gelöscht.
Siehe auch hier.