ca 3-4 wochen alt fast alle zähne schon durchgekommen,hat die augen schon offen.das hundebaby beginnt zu spielen,irgendwie sehr sehr putzig.
beate nimmt fifi mit ins geschäft ,wo es ganz gut klappt.sie bleibt ganz brav in ihrer kiste und wird unruhig bevor sie pipi machen muß.sie wächst uns schon sehr ans herz.
danke für den tip mit den zeitungen und dem laufstall.
leider stehen wir nachts immer noch 2 mal auf weil sie hunger hat und schon ganz laut bellt.
weiss jemand was es für ein hund ist?
lieb grüße markus und beate
Beiträge von kepse
-
-
unser hundebaby wächst und gedeit, es hat jetzt 1.300 gramm, sie öffnet die augen ein klein wenig und die zähne stoßen im oberkiefer schon durch. danke für die adresse von der hundeamme, bitte versteh, dass es uns eindeutig zu weit ist! angerufen haben wir nicht, weil markus und ich in der zwischenzeit einige leute kennengelernt haben die uns tolle tips geben. zum beispiel unser TA der unser baby zum zweiten mal untersucht hat und es super findet wie sie wächst und gedeit, sie ist ganz gesund. sobald sie gut laufen und spielen kann haben wir jemandenmit drei größeren hunden gefunden zu dem wir gehen können damit sie das richtige hundeverhalten lernt.
auch von der familie mit den 16 hunden zu der wir sie täglich bringen haben wir schon wertvolle tips erhalten.
die diskusion ob es sinnvoll ist den weiten weg auf sich zu nehmen entäuscht uns, wir haben wirkich alles unternommen was uns möglich war, die meisten TA in vorarlberg bis innsbruck kontaktiert, hundesportvereine, tierkliniken-tierheime-tierschutzvereine in vlbg, innsbruck und bis friedrichshafen. das ist für uns ein umkreis von zwei stunden autofahrt. leider gab es nichts besseres.
die aufzucht mit der flasche ist ganz schön anstrengend, da wir in der nacht auch bis zu 2 mal aufstehen.noch eine frage: unser hundebaby kommt schon selber aus der kiste, wie bekomme ich es in den griff, dass ich nicht immer häufchen und pipi auf dem küchenboden hab?
danke beate
-
wir haben eine familie über bekanntenkreis gefunden,welche 16 hunde hat
yorkies und matheser .eine der matheserhündinen ist positiv auf unser hundebaby eingestellt und hat sie gleich abgeschleckt.
wir können das baby nun täglich stundenweise dort abgeben,beate kann es vom job her so einrichten das sie ihn holen und bringen kann.unser hauskater hat sich allerdings zur nachbarin verkrochen,diese ist darüber genauso wenig wie wir begeistert.vieleicht wisst ihr eine lösung...
ansonsten gehts dem hundebaby gut ,er kommt so alle 3 stunden und drinkt ca 100 mililiter welpenmilch.
liebe grüße
markus -
du hast dich leider verguckt ,die welpen wurden letztes jahr geboren.
schade ,die züchterin hätte ihn gerne aufgenommen ,laut ihrer aussagees ist schon eine mühsame suche nach einer hundemama.
selbst ein ta meinte ,er könnte keinen seiner züchter fragen ob zu seinem
10000 € wurf ein fremdes hundebaby dazugelegt werden könnte ...
so was sind tierfreunde...es geht nur ums geld...ich hab jetzt schon bei mehreren züchtern höflich versucht anzufragen
aber man merkt schon in der ersten sekunde beim telefonieren was für üble menschen sich am anderen ende des telefons befinden.
frustrierend.
gruß markus -
wir sind feste auf der suche nach einer hundeamme.
der kleine wächst gewaltig.er macht glaube ich bald mal die augen auf.
radio vorarlberg sind infomiert worden.einige obleute der hiesigen hundesportvereine schauen was sich machen lässt.
gruß markus und beate -
bin allerdings ein greenhorn wie ich sie ins forum bringe.
die bilder sind schon auf der festplatte.
vieleicht kann es mir jemand einfach erklären...
gruß markus -
Hallo hier ist Keps-frau, also unser Hundebaby trinkt wie ein Weltmeister, bis zu 100 ml. übereinmal. Es ist eine Hündin, kerngesund laut TA. Schläft, frisst und macht häufchen und fast den ganzen tag hat sie wer von uns auf dem arm. laut TA ist es sehrwarscheinlich ein großer hund, vielleicht ein Hirtenhund. leider haben wir noch keine amme aufgetrieben, trotz sehr großen bemühungen. ( TA und Tierheim) Wenn es ein kleiner fifi wird könnten wir uns vorstellen ihn zu behalten. aber leider wird es sehrwarscheinlich groß und wir haben keinerlei erfahrug mit einem hund, erziehung und soweiter..... hoffentlich haben wir bis nächste woche eine amme, denn ab da müssen wir wieder arbeiten.
Danke für alle hilfe und infos bis jetzt.
alles liebe beate und markus -
es machte einen kräftigen eindruck.es drehte sich kreis um seine mama zu suchen.das linke hinterbein war großflächig mit kaugummi verschmiert.
es waren viele Fliegen auf ihm.durch sein geräusche wurde ich auf das hundbaby aufmerksam.
es war die einzige stelle im wald wo man entlang der straße parken kann.die nächste siedlung ist ca 3 km entfernt der hund lag ca 20 m von der strasse entfernt waldeinwärts.
meine frau füttert ihn mit hundebabymilch aus der tierhandlung
morgen wollen wir mit ihm zum tierarzt.
eine hundeamme ist wahrscheinlich doch das beste für ihn.
wir wohnen in vorarlberg raum dornbirn-lustenau
gruß markus -
es hat noch geschlossene augen ist 950 gramm schwer.
was machen ich nun am besten mit dem hundebaby?
vielen dank für eure info.