Beiträge von kepse

    beim aussteigen aus dem kofferaum habe ich den hund nicht richtig festgehalten an der leine,so das sie mir ausriss als ein auto vorbeifuhr.sie sprang seitlich an das mit 50 km/h fahrende auto,wo sie mit großem gejaule abprallte.zum glück ist nichts passiert.


    fifi hat einfach probleme mit radfahrern ,joggern,und kfz.
    sie will diese immer mit lautem gebell stoppen,und auch anspringen.der hundetrainer meint,dies wäre dem herdenschutzhund nicht abzutrainieren.
    dazu kommt ,das sie grad mal wieder läufig ist.
    ansonsten kommen wir gut mit fif klar,auch mit katja klappt es ganz gut.
    gruß markus

    am montag war ja feiertag in österreich.so waren wir im wildtierpark in feldkirch.hier sind hunde an der leine erlaubt.dort gibt es neben 2 wölfen auch 3 luchse,welche ganz nah an den maschendrahtzaun kommen.fifi streckte seine nase ganz knapp durch den maschendrahtzaun,als ein luchs fauchend und blitzartig angreifend, fifis nase nur knapp verfehlte.anschließend ging natürlich ein mords gebelle los.


    gruß markus

    fifi frisst ja wieder und hat jetzt 30 kg.sie legt sich gerne in die nähe von katja.außer wenn katja schreit,dann läuft sie weg.scheint doch zu laut zu sein für ihre ohren.
    wir sind gespannt,wie das wohl wird,wenn katja mal krabbelt.


    wir suchen übrigens einen ferienplatz für fifi,wenn wir mal keine zeit haben für den hund.er sollte nicht zu weit von lustenau entfernt sein.


    heute habe ich in friedrichshafen einen jungen ungarischen hirtenhund gesehen,und mit dem halter gesprochen.
    es war ein komondor,welcher ein halbes jahr alt war,wie pluto von mickey mouse,durch die gegend tapste,und die unglaubliche schulterhöhe von 80cm(!) hatte.leider hatte ich keinen fotoaparat dabei.dies ist ja auch ein herdenschutzhund.diese begegnung war mein persönliches highlight des tages.
    gruß markus

    hallo miteinander
    heute ist der erste schnee im rheintal gefallen.ca 10 cm.fifi ist total ausgeflippt.
    der hund zeigt noch keinerlei beschützerverhalten gegenüber katja.
    hoffentlich bleibt das so."
    das folgende bild zeit fifi ,bei ihrer morgenlichen" gedenkminute"auf der treppe ,wo sie erstmal 1 minute verharrt, um die lage zu peilen.die frage scheint immer zu sein ,soll ich was frühstücken?oder hat herrchen,womöglich frei,und nimmt mich mit.



    gruß markus

    heute waren wir in dornbirn -ebnit beim wandern.falls mal jemand aus dem forum gelegenheit und zeit hat hierherzukommen,soll unbedingt mal hierherfahren,um die tolle berglandschaft und die bergstrasse zu geniesen.gehört zu den top 10 von vorarlberg.
    was uns auffällt, das fifi mittlerweile einen großen bewegungsdrang besitzt,wo sie locker 5 km lang ohne nachzulassen,mit vollgas rennen kann.
    keine ahnung ob das normal ist.der männliche dornbirner carpatin,wäre laut besitzer genauso drauf.
    ansonsten sucht der hund mittlerweile gern die nähe von katja um in ihrer nähe zu schlafen.
    gruß markus

    vielen dank für eure anteilnahme.
    auf der mörzelspitze befanden sich ca 20 personen.bis auf ein pärchen hatte alle keine angst vor dem umherspringendem hund,welcher alle begrüssen musste.fifi merkte das und legte sich vor sie ,in spielaufforderungsstellung,nach dem motto "wieso mögt ihr mich nicht,ich bin doch ganz brav und will gern mit euch spielen".
    es war gar nicht einfach sie einzufangen und an die leine zu nehmen,bis das pärchen wieder weg war.


    vielen dank für den buchtip mit "ein haus für piepmaus "
    ich versuche eins zu bekommen.
    wenn es nur halb so gut ist wie "Esel Benjamin"dann bin ich begeistert.


    fifi hat jetzt wieder 29 kg. bei dem gewicht kann ich sie noch gut auf die badezimmerwaage stellen mit mir zusammen.
    gruß markus

    gestern war ich mit fifi und dem mittlerweile 15 jährigen bub,von dem ich früher mal berichtet habe ,und welchen beate über den hund kennengelernt hat, beim bergwandern auf der mörzelspitze(1830m ü.b.Meer)dieser liegt im firstgebiet,auf der rechten seite des rheintals auf höhe dornbirn.fifi ist den berg wieder bestimmt 4 mal gelaufen,sooft wie sie vor und zurückgerannt ist ,um zu schauen ,wo wir bleiben.
    der weg nach oben ist schon sehr schön,aber der blick von der mörzelspitze,aufs rheintal mit dem bodensee oder nach osten in den bregenzerwald ist wirklich atemberaubend.ich war selber zum erstenmal oben.
    den tip bekam ich von dem leonbergerbesitzer ,welcher auch schon mal erwähnt wurde.


    am samstag besuchte ich grivi den männlichen carpatinrüden,um fifi mit ihm spielen zu lassen.es ist einfach unglaublich ,wie gut sich diese beiden
    verstehen.grivi ist haufig etwas zu ungestüm gegenüber fifi,aber diese versteht es prima den doppelt so grossen hund in die schranken zu weisen.


    gruß markus

    fifi ist heute zum erstenmal wieder zu katja zurückgekehrt,nachdem wir diese vor sie hingelegt haben.zuerst ist fifi aufgestanden und weggelaufen,dann aber wieder zurückgekehrt,und hat sich vorsichtig dem baby gegenüber hingelegt.
    das war für beate und mich sehr bewegend.
    wir wussten das sie gegenüber kleinen kindern sehr vorsichtig ist,aber mit katja war es doch eine neue erfahrung.
    gruß markus
    [/img]http://img518.imageshack.us/my…e=20081022194524aauv6.jpg