Beiträge von kepse

    sie frisst immer noch sehr wenig.fast kein trockenfutter ,maximal etwas markus -mühle hundefutter.sonst am liebsten nassfutter mit mindestens 30%fleischanteil+nudeln oder reis,und natürlich wienerle.
    ansonsten macht sie einen fitten eindruck.
    morgen geht es mal zum tierarzt,um mal das blut zu kontollieren,wie die tierärztin vorgeschlagen hat.
    gruß markus

    und belegte prompt den letzten platz,weil sie nicht ganz kapierte ,um was es hier überhaupt ging.
    die stadionsprecherin war der meinung ,das fifi ,der "knuffigste hund",der an dem rennen teilnimmt,wäre.
    fifi,bewegte sich aber auch wie pluto von mickey mouse während dem 100 meter rennen.


    hier sind ein paar bilder auf der homepage des gastgebenden vereines.


    http://windhundrennclub-bodens…3%20struppi/page-0062.htm


    http://windhundrennclub-bodens…%20struppi/index-0005.htm
    http://windhundrennclub-bodensee.de/gallery1/081003%struppi/index-0006.htm
    http://windhundrennclub-bodens…%20struppi/index-0008.htm


    am schluss bekam ich auch noch den pokal für den "pechvogel des tages "
    überreicht, weil fifi sich nach dem rennen nicht einfangen lassen wollte ,und beim start ,sie sich nicht von jemandem fremden halten lassen wollte,und ich so neben ihr herlaufen musste.


    gruß markus


    gruß markus

    fifi darf jederzeit zu katja um an ihr zuschnuppern,etc, was sie im moment aber kaum macht.
    fifi wird auch nicht abgedrängt ,im gegenteil ,sie zeigt kaum interesse an dem baby.das wird sich wohl stark ändern ,wenn mal rumkrabelt ,vermute ich.
    ansonsten macht fif einen fitten eindruck.es macht nach wie vor viel spass mit unserem "besonderem "wauwau.



    hier noch eine interessante seite:http://www.herdenschutzzentrum.ch
    ich glaub, da muss ich einfach mal hinfahren ,um das mal zu sehen.


    wenn beate ,nicht grad mit katja schwanger gewesen wäre,wäre ich mal nach rumänien gefahren auf eine hundeausstellung ,wo man mal die typischen hunde dort anschauen hätte können.so was möchte ich auf alle fälle mal machen.
    gruß markus

    Ich weiß nicht so recht mit Zeitlassen, Fifi hat bereits 9 kg abgenommen, das ist ein drittel von Fifi!!! Ursprünglich hatte sie mal 28 kg und war nicht dick. Fifi frißt nachwievor nur ganz ganz wenig und am liebsten nur Hundegutas, aber das ist wie wenn man einem Kind das nicht essen will nur Schokolade und Kekse gibt. Gutas als Belohnung JA O.K., aber nicht als Futterersatz. :/
    Aber sie hat nachwievor Energie ohne ende und ist laut Tierarzt kerngesund, und was machen wir jetzt?
    Liebe Grüße Beate

    ;) Guten Morgen,
    hab die erste Woche mit Katja und Fifi allein zu Hause gut überstanden ( mehr oder weniger). Klar Katja nimmt jede Menge Zeit in anspruch da bleibt Fifi schon ein wenig auf der Streke und doch habe ich jeden Tag eine halbe Stunde Zeit gefunden mit Fifi zu spielen und zu tränieren. Beim spazieren läuft sie super brav neben dem Kinderwagen her.
    Nur was mir immer mehr Sorgen macht Fifi ist im "Hungerstreik", sie ist vollkommen gesund und vom Tierarzt untersucht. Wir haben schon 4 mal das Trokenfutter gewechselt und auch bei Nassfutter frißt sie nicht wirklich viel mehr. :???: Hundegutas würde sie den ganzen Tag fressen, aber das ist auch keine dauerlösung. Unser Hundeträner und auch der Tierarzt meinen sie hat Seelischen Probleme ( Kummer) wegen Katja, weil sie nicht mehr allein im Mittelpunkt steht, und dabei bemühe ich mich so um sie.


    Leider gibt es noch keine Fotos mit Fifi und Katja, weil jedesmal wenn wir Katja neben Fifi legen steht diese auf und geht.


    Liebe Grüße Beate

    bezüglich jede lebenssituation schaukeln-daran habe ich aber grosse zweifel.
    es gibt viele menschen,welche viel schwierigere situationen meistern müssen,z.b altenpflege im eigenen haushalt ,wir kennen selber 2 betroffene familien ,da sieht man mal ,welch grosse probleme auch von gesetzlicher seite existieren.


    beate und ich kämpfen uns gerade durch die schlaflosen nächte mit katja.
    auch der wirklich nicht einfache hund ,will beschäftigt und versorgt werden. dies verläuft auch nicht ganz konfliktfrei zwischen mir und beate.
    diese woche habe ich noch urlaub.vielen dank noch der zackenbude,dass sie mir freigaben.nächste woche muss beate noch den hund mitschaukeln,solange ich auf arbeit bin.mir ist nicht ganz wohl dabei,da sie durch den kaiserschnitt,noch arg gehandicapt ist.
    ich will mal die hoffnung nicht aufgeben,das alles gut wird.


    bezüglich der frage ,wo wir wohnen:in vorarlberg ,in lustenau nahe der schweizer grenze.siehe landkarte.
    gruß markus

    aber die anderen eltern haben es ja auch geschaft.fifi kommt oft zum schnuppern an katja ,aber sie verhält sich ganz neutral,eher vorsichtig im beisein von dem baby.


    vieleicht haben evtl mal ein paar nette menschen,aus dem forum,lust auf einen "hundeausflug"
    z.b. auf die Hohe Kugel ,den schönen aussichtsberg im vorarlberger rheintal.allein die fahrt nach dornbirn-ebnit ist schon sehr spektakulär.
    gruß markus

    fifi hat gestern realisiert das sie nicht mehr alleine ist ,aber noch ohne große reaktion.sie schaute schnuppernd in den kinderwagen hinein.
    nur als das baby schrie stellte sie ihr ohren,und blieb passiv.


    nachmittags ging ich mit fifi +einem befreundeten 14 jährigen jungen(großer fififan,allein die begegnung mit dem jungen welcher aus schwierigsten familienverhältnissen stammt,wäre eine geschichte wert,und welchen beate durch fifi kennenlernte) ,zum pfänder ,wo gerade tag der offenen tür war ,wo man die 200 meter lange tunnelbohrmaschine ,welche demnächst die zweite tunnelröhre bohrt,vorstellte.es waren einige goldenretrieverhalter dort.
    mit diesen hunden versteht sie sich besonders gut.
    in userer nähe wohnt eine blinde frau,welche einen großen goldenretriever als blindenhund besitzt,welchen fifi jedesmal vom kurs abbringt.
    ich ließ die frau mal fifi abtasten,es war interessant zu hören wie eine blinde person den eigene hund erfühlt.sie stellte große ählichkeit mit ihrem hund fest,nur das fifi viel dickere haare hat.
    abends kam der hammer,ein befreundeter lübecker,welcher hier gestrandet ist (frau kennengelernt ,usw...,welche wir auch über fifi kennengelernt haben)rief an ,ob ich nicht mit will auf das wm-qualifikationsspiel deutschland-liechtenstein in vaduz,welches ja nur 30 minuten entfernt ist.ich sagte natürlich sofort zu.es war ein tolles erlebnis
    (ging ja 6 zu 0 für deutschland aus),so was mal life zu sehen.
    gruß markus (welcher sich auch hiermit bedankt ,das beate ihn gehen lies...)

    vielen dank für eure glückwünsche
    morgen kommt beate mit der kleinen katja nach hause.
    fifi hol ich am samstag aus den hundeferien nach hause.
    eigentlich wollte ich den hund unter der woche mal besuchen aber der ferienherr fand das sehr schlecht,da fifi,als ich sie am sontagabend zurückbrachte danach den ganzen tag verrückt spielte.am nächsten tag sei alles wieder gut gewesen.


    hoffentlich bringen wir das alles logistisch unter einen hut
    beate ist durch den kaiserschnitt stark eingeschränkt mit heben und so...
    auch wenn sie mal mit dem stürmischen hund gassi gehen muss.
    ich hab erst mal eine woche urlaub um sie zu unterstützen ,wo ich kann.
    gruß markus