Beiträge von Leolabbi

    Hallo,
    da wirst du hier wohl keine Musterlösung bekommen. Wie sieht es denn mit deinem Mut aus? Wie ist deine Stimme? Kannst du mal richtig laut werden(ich meine RICHTIg laut).
    Mit nem Stock wäre ich vorsichtig. das kann nach hinten losgehen.
    Auch Pfefferspray ist mit Vorsicht zu genießen. Das wirst du in der jeweiligen Situation entscheiden müssen.
    Trotzdem viel Erfolg!!

    Hi,
    ich würde das Ganze auch nicht überbewerten. Ignoranz und Spielabbruch sind absolut richtig. Wir haben bei unserem Labbirüden dazu die Schnauze zugehalten und dann ein knackiges "Nein".
    Der Zahn war ganz schnell gezogen.
    Kleiner Tipp:
    Auch wenns schwer ist, beim Toben nicht die Hand zurückziehen wenn er sie mal schnappt. Er darf nicht das Gefühl bekommen, daß er damit Erfolg hat :D


    Grüße aus Franken

    Hallo Susi!


    Wir kennen das ähnlich von einem Beagle aus der HuSchu. Den haben sie mit nem Futterbeutel ganz gut unter Kontrolle bekommen. Heißt im Klartext:
    Gassigehen - Abrufen - wenn er kommt gibts etwas Futter aus dem Beutel.
    damit lernt er, daß er von Frauli nur Futter für gutes Verhalten bekommt. :gott:
    Hört sich zwar etwas rabiat an, ist aber absolut kein Problem. Er soll natürlich zu Hause dem entsprechend weniger bekommen als sonst. So wird der Spaziergang gleich zum Fresstermin. ;)
    Gott sei Dank haben wir nen Labbi. Der macht für Futter ALLES.
    Leider würde er sofort jeden Einbrecher direkt zum Kühlschrank führen. :D :irre:


    Viel Glück

    Hallo.
    So einfach würde ich das nicht abtun. :motz: Es gibt eine Leinenpflicht ab einer bestimmten Schulterhöhe. Der Versuch mit der HH zu reden, wird wohl erfolglos verlaufen. Wenn die schon nur im Dunkeln ohne Leine geht, wird sie wohl ein gröberes Problem haben. Ich finde es unfair, wenn anständige HH Zeit und Ort meiden müssen, weil manche HH ihre Doggis nicht unter Kontrolle haben. :irre: Unserer kommt immer an die Leine, egal wer kommt. Ist der Gegenüber einverstanden, dann können sie toben. So gibt es keine Fetzerei. Stell sie zur Rede, wenns sein muss auch mal ohne Hund. Der Hinweis auf die dem entsprechende Behörde ( Landratsamt oder Stadtverwaltung) wirkt meist Wunder.
    Viel Spaß :D
    Gruß aus Franken