Beiträge von Majalein
-
-
Ich kenne einen ähnlichen Fall. Nach Möglichkeit aufschreiben, wann der Hund für wie lange bellt. Nochmal die Besitzerin ansprechen und ihr sagen, dass man sich an den Vermieter wenden werden muss, wenn sich nichts ändert.
Was ist es für ein Hund? Könnt ihr ihn nicht mal nach Absprache mit rausnehmen, wenn die Halterin keine Zeit hat?
-
Im Normalfall wird meine kurzhaarige Maja nicht gebadet.
Hat sie sich in stinkendem Zeug gewälzt, muss ich sie mit Shampoo waschen,wobei das auch nur mäßig hilft.Die Collies einer Freundin werden nicht gebadet, aber bei matschigem Wetter nach dem Spaziergang mit klarem Wasser an Beinen und Bauch abgespült.
-
Hallo ihr Lieben.
Mal eine ganz dumme Frage:
Was habt ihr für eine (Menschen-)Kuscheldecke auf dem Sofa, an dem sich die Hundehaare NICHT festsetzen?Maja ist nie in Kontakt mit der Decke und trotzdem werde ich die Haare nicht los.
Gibt es überhaupt mehr oder weniger kuschelige Decken für uns Menschen,die die Hundehaare nicht magisch anziehen??
-
Auf die Idee mal einen kleinen Sack "Luxusfutter" zu kaufen und drunter zu mischen bin ich nicht gekommen.
Werde ich bei der nächsten Bestellung wohl mal machen -
Ja. Irgendwie hatte ich es auch verdrängt. Bei der kleinen, die wir hatten war es auch nur morgens so chaotisch. Da kamen wir vom Spaziergang und der Hund ging erstmal über Tisch und Bänke (und das meine ich GENAU SO)...
Sie hat auch wirklich alles angefressen.Morgens sind sie eben ausgeschlafen. Nach dem Motto "Guck, guck ich bin wach!Wir machen jetzt Party!"
Ganz ganz selten,wenn viel Aufregung in der Wohung herrscht, bekommt sie nochmal so einen Flitz.
-
Der Preis scheint mir auch viel zu hoch. Darf ich auch nochmal fragen, was du fütterst?
Maja bekommt (aus Kostengründen) hauptsächlich Trofu. Da kaufe ich immer einen großen Sack und wenn der leer ist gibts eine andere Sorte. Dabei muss ich sagen, dass Maja wirklich fast alles super verträgt und nie Probleme mit der Umstellung hat. Ich wechsel auch die Marke immer mal wieder.
Josera, Luposan, RealNature u.ä.Ein Sack hält über einen Monat, wie lange genau kann ich nicht sagen...
Allerdings bekommt sie, sobald es mein Portemonaie zulässt, immer mal Barf oder Nassfutter. Übers Trockenfutter gibts mal ein Eigelb,Joghurt, Quark, bissel Gemüse oder sowas.
Ich kann nichts dazu sagen, ob es wirklich gesundheitsschädigend ist, wenns nur Trofu gibt, aber bezweifeln würde ich es jetzt auch erstmal nicht. Deswegen bin ich sehr für Abwechslung!
-
Oje oje.An den zahnwechsel hab ich grad gar nicht gedacht
Ja das war lustig. Die Kleine hat nichts kaputt gemacht außer in dieser Zeit. Sie hat bei Spielzeugtieren die Füße abgebissen,Stifte,Kopfhörer,Kokosnussschalen und alles andere zerkaut, was ihr zwischen die Zähne kam. Da haben wir ihr dann IMMER etwas anderes "zum Tausch" gegeben.
Wenn wir gesehen haben , dass sie mal wieder was zerpflückt, gabs eins von ihren Sachen, die sie zerkauen durfte. Manchmal auch ne Karotte o.ä.
Nach dem Zahnwechsel hat sie nie wieder was kaputt gemacht.Hat bei diesem Hund funktioniert, ist aber bestimmt auch kein Allheilmittel
-
Das was ich gesagt habe, war vor allem auf unseren Pflegi bezogen. Wir haben auch mit ihr gespielt,aber der Ball hat sie wahnsinnig gemacht. Da kam sie einfach nicht mehr zur Ruhe. Kleine Suchspiele oder einfach die Grundkommandos haben wir beim Spaziergang auch geübt. Auch fangen spielen und toben, nur keine "werfen-hinterherrennen-Spiele".
Zu Hause haben wir sie ganz oft auf den Schoß genommen,oder neben sie gesetzt und gekuschelt, bis sie einschlief. Anfangs konnte sie auch nicht ruhig liegen bleiben,da gabs dann erst was zu kauen, aber irgendwann hat sie es begriffen.Wie gesagt: Du brauchst Geduld, so schwer es auch ist!! Und ohne dich entmutigen zu wollen,sage ich dir, dass es bei uns Wochen gedauert hat bis die kleine sich nach dem Spaziergang ruhig verhalten hat. Heute schläft sie auch nicht direkt, sondern tigert eine Weile durch die Wohung bis sie sich hinlegt und döst.
-
Wir haben zwei Isis (deswegen schneller,weil der Trab doch deutlich flotter ist,als bei Großpferden,bzw. sind die Schritte kleiner). Bis auf die Traversalen(1x) und Galopppirouetten(auch 1x) ist der Rest eher einfach und in einem Tempo gehalten. Allerdings gibts schnelle Figurwechsel.