Beiträge von Majalein

    Wir suchen Musik für ein Pas-de-deux. Es wird hauptsächlich im Trab geritten. Kurze Galoppphasen sind auch dabei.


    Wir haben bisher Hans Zimmer mit dem Soundtrack von Madagascar gefunden.Aber vielleicht gibt es noch eine Alternative, damit man ein wenig rumprobieren kann...


    [youtube]

    [/youtube]


    Es sollte so diese Richtung sein...Kennt ihr vielleicht noch was passendes? Es soll nicht zu schwerfällig sein, aber schon so ein Gänsehautgefühl vermitteln können :smile:



    Danke schonmal.



    edit: kann jemand das mit dem Link richtig machen...irgendwie bin ich zu doof :???:

    Ruhe lernen ist für die Biester meistens das schwierigste.


    Mit unserem Pflegewelpen hat das sehr lange gedauert.


    Er durfte sich draußen nur alleine oder mit anderen Hunden austoben. Bälle gabs nicht. Auf dem Nachhauseweg wurde sie oft angeleint um schon ein wenig runterzufahren.
    Drinnen haben wir das Spiel "du-bleibst-auf-deinem-Platz" gespielt. Irgendwann ist sie dort liegen geblieben und hat geschlafen,weil sie gemerkt hat, dass es keine Alternative gibt.
    Bringe deinem Hund bei sich auf seinen Platz zu begeben und dort zu bleiben.
    ACHTUNG: Du brauchst Geduld und Durchhaltevermögen!! :smile:

    Das Flatazor ist m.M.n nicht das tollste Futter und dafür auch noch ziemlich teuer. Es enthält v.a. viel Mais. Und ich weiß von meiner Hündin, dass sich das (zumindest bei ihr) sehr schlecht auf das Fell auswirkt. Sie bekommt generell nur Futter ohne Mais.


    Schau doch mal hier im Forum die Linkliste zum Futter an. Da gibt es eine große Auswahl an hochwertigem Futter zu gerechtfertigten Preisen!

    Also ich habe lange gebarft(nun gerade nicht mehr, weil die Studentenkasse es nicht zulässt) und Maja, die auch ein Labbi ist, hat nicht gestunken und kaum gehaart.
    Bei hochwertigem Trofu hielt sich das alles genauso in Grenzen. Riechen tut sie gar nicht und haaren ein bisschen...


    Über die Fütterung kann man da schon eine ganze Menge machen. Jeden Tag ein paar Tropfen Leinöl übers Futter ist auch gut fürs Fell.








    (ich finde die Einstellung allerdings auch merkwürdig)

    Ja Maja hat auch öfter mal eine Maus gefangen und gegessen, aber irgendwie finde ich es beunruhigender, wenn das Tier schon eineige Zeit tot rumlag und der Verwesungsprozess schon vorangeschritten ist:verzweifelt:
    Majas Jagdtrieb ist dennoch sehr leicht zu handlen.

    Hallo ihr Lieben.


    Der Hund einer Freundin hat vorgestern ein totes Kaninchen gefunden und in einem runtergeschlungen :lepra:


    Heute hat er Druchfall und muss sich übergeben, ist ansonsten fit. TA sagt, dass es nicht schlimm ist und er 24Std. nichts zu essen bekommen und ihm in nächster Zeit eventuell eine Wurmkur verpasst werden sollte.


    Kennt ihr das von euern Hunden, dass sie Aas fressen und kann das gefährlich für die Gesundheit des Hundes werden? Meine will sich immer nur darin sühlen (auch eklig...).
    .

    Als wir den Pflegewelpen(Labbimischling) hatten, haben wir ihr auch eine Winterdecke angezogen, weil der Bauch doch noch sehr nackt war. Sie hat es geliebt, brauchte es dann später auch nicht mehr.

    flying paws
    Ich hab mir gedacht, dass du das sagst :smile:
    Werde mich jetzt nicht auf Zahlen festnageln lassen, aber vom Gefühl wäre häufig hier schon bei 1x im Jahr erreicht.


    edit(was vergessen):


    Es sind Herden mit ca. 20 Junghengsten (da steht schon ein älterer Hengst mit dabei) und bei den Stuten weiß ich es nicht genau, weil da die tragenden Zuchtstuten dabei sind.
    Und alle ranzuholen ist logistisch nicht möglich. Aber wie gesagt: öftere Kontrollen sind die erste Maßname, neben wachsamen Augen.