Beiträge von Majalein

    Waren gerade beim TA.


    Er hat erstmal Entwarnung gegeben und für heute fasen verordnet. Zu Trinken soll sie abgekochtes Wasser bekommen. Ab morgen gibt es Schonkost (Reis und Hühnchen) in kleinen Mengen zusammen mit einem Präparat aus natürlichen Erzeugnissen um den Magen-Darm-Trakt zu unterstützen und zu beruhigen.
    Sollte Fieber o.ä. auftreten wird der TA sofort informiert.


    Nun sind wir erstmal etwas entspannter und hoffen, dass bald alles wieder gut ist!

    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Kann es nicht auch sein,dass sie sich den Bauch irgendwie verkühlt und jetzt Bauchschmerzen hat? Das Wetter ist nun nicht gerade optimal. Kalt-Nass und der Babybauch ist ziemlich dicht am Boden und noch nicht so behaart ;)
    Wie schon gesagt sie hat keinen Durchfall und erbricht auch nur,wenn sie was gefressen hat einmal. Das Futter bleibt halt einfach nicht drin und wenn doch kann es nicht verdaut werden!

    Hallo.
    Vorweg sag ich schonmal, dass um 11 der TA aufgesucht wird,aber zur Überbrückung wären ein paar Antworten hilfreich!!!!Nur rumsitzen und warten ist schrecklich!!


    Der 10-Wochen alte Labradorwelpe meiner Mitbewohnerin hat seit vorgestern abend Verdauungsprobleme. Zunächst dachten wir an die Futterumstellung von Rinti junior auf Lukullus(wir hatten ihr ein wenig Lukullus gegeben,weil meine Mitbewohnerin kein Rinti mehr hatte und es zu spät zum einkaufen war.Damit der Zwerg ein wenig Futter bekommt haben wir ihr eine wirklich kleine Portion Lukullus gegeben).
    Bei der Abendrunde etwa eine Stunde später kam das Futter in der Menge hinten raus, wie es vorne reingekommen ist.
    Gestern morgen musste die Kleine erbrechen.Kein Futter nur Galle. Wahrscheinlich weil der Magen so leer war. Es gab ein wenig Rinti,wovon sie ein bisschen was wieder erbrach. Dann ging es ihr aber den restlichen Tag sehr gut. Nachmittags gab es wieder Rinti.Abends auch.Alles in Ordnung.
    Heute morgen gegen 5h war ich mit dem Welpen draußen. Wieder kam das Futter entsprechend der verfütterten Menge hinten raus. Es ist kein Durchfall,aber eben doch auffällig,dass nicht verdaut wird. Bisher war ihr Output fest und wenig.
    Heute früh hat sie ihr Futter komplett erbrochen. Alles was sie fraß kam 5 Minuten später wieder raus. Sie hat dennoch großen Appetit und wirkte relativ fit. Langsam ist sie ein wenig matt,was aber auch nicht verwunderlich ist,wenn man dauernd erbricht! Fieber hat die Kleine keines!


    Was könnte sie haben?Wir machen uns ernsthafte Sorgen,dass es was sehr ernstes ist!Bei Welpen geht das immer so schnell!

    Hallo.


    Ich habe Maja lange Zeit Canidae (sowohl grainfree, als auch all life stages) gefüttert und war sehr zufrieden damit. Fell und output top :gut:


    LG

    Hey :smile:
    Das scheint ja ein ganz süßer Hund zu sein!Bei Maja war es ähnlich. Sie war knapp ein Jahr alt und hat uns auch um den Finger gewickelt. Ich war damals 16 und es hieß von anfang an,dass es mein alleiniger Hund wird. Meine Mutter hat zwar hier und da mal ausgeholfen,wenn ich lernen musste,aber das wars auch schon. Ich wohne nun seit ein paar jahren alleine und muss sagen,dass ein Hund sehr viel arbeit bedeutet! Und vor allem Organisation,wenn man noch zur schule geht.


    Mir scheint außerdem,dass der Hund nicht völlig einfach ist. Zum einen soll er schon geschanppt haben zum anderen ist er nicht bei allen Artgenossen friedlich. Lasst euch da wirklich gut beraten!Nicht,dass es dann zur Überforderung kommt. Ich bin sehr froh dass mein erster Hund so unkompliziert ist!
    Ansonsten erstmal noch schöne spaziergänge mit dem kleinen!und vielleicht die rosarote brille mal für einen Moment beiseite legen und tief druchatmen ;)

    Hallo.


    Erstmal allgemein:
    Ich füttere seit Herbst 2010 MM und Maja verträgt es sehr gut. Ich habe zur Zeit einfach nicht das Geld um ein anderes Futter zu kaufen.
    MM ist ein Kompromiss, den ich und der Hund verkraften. Ihr Fell ist super und riecht nicht. Verdauung ist auch in Ordnung; 1-2 normale Haufen am Tag.
    Zwischen durch gibt es mal frisches Fleisch(wenn der Kontostand es erlaubt).


    Zu deinen letzten Fragen:
    Ich denke nicht, dass Welpen ein spezielles Futter benötigen. Es geht bei diesen Futersorten vor allem um Marketing und Verkaufsstrategien.
    Wichtig ist soweit ich weiß nur, dass das Futter nicht zu enerigereich ist, damit das Wachstum des Welpen nicht beschleunigt wird.



    LG

    Von Maja kenne ich das auch.
    Sie hebt eine (manchmal auch zwei Pfoten) und bleibt stehen. Halte ich die Pfote dann ein paar Sekunden in der Hand, ist wieder alles ok.
    Schnee ist super, aber an den Pfoten einfach vieeel zu kalt :roll:


    (Wie ich es ihr zumuten kann bei Regen rauszugehen, ist sowieso unverständlich. Da wird man doch nass von oben und unten. :headbash: )

    Offentsichtlich wurde der Hund im TH vom Beitzer abgeholt.
    Denn vor zwei Tagen lief wieder alleine in der besagten Grünanlage herum.
    Nach Aussage anwesender Hundehalter, streunte er wohl schon seit einiger Zeit herum. Ein Herrchen/Frauchen war auch diesmal nicht in der Nähe.
    Leider konnte ich nicht dabei bleiben, weil ich einen wichtigen Termin hatte. Haben den Leuten aber erzählt, dass ich den Hund vor einiger Zeit schon hab herumlaufen sehen und nach einer Stunde die Polizei gerufen hab.
    Was sie nun mit dem kleinen Kerl gemacht haben weiß ich leider nicht(TH, Polizei, o.ä.)