Beiträge von Majalein

    Hallo.


    Ich habe für Maja noch keinen THP aufgesucht.
    Für meine beiden Islandpferde jedoch schon und war sehr positiv überrascht. Denn ich stand dem immer eher skeptisch gegenüber.


    Kosten waren auch im für mich bezahlbaren Bereich. Meine Stute bekommt nach ihrer Winterpause nochmal drei Behandlungen und dann wird Maja auch mal angeschaut.


    Bei meiner Stute ging es um eine Einschätzung der THP. Sie ist sehr temperamentvoll und schwierig. Knirscht mit den Zähnen. Deshalb wollte ich sie auf Verspannungen etc. untersuchen lassen. Es war sehr interessant, was mir die THP sagen und erklären konnte.


    Bei dem Wallach konnte sie dagegen nichts finden. Sie sagte lediglich, dass der Sattel überprüft werden sollte, da er zwei minimale Druckstelle aufweise.
    Er wird KEINE weitere Behandlung bekommen.


    Maja wird vorgestellt, weil sie eine chronische Entzündung der Bizepssehne hat und ab und zu lahmt.
    Mal schauen was dabei rauskommt.


    Ich kann so etwas nur empfehlen, wenn man einen guten THP findet :gut:

    Zitat

    Obwohl ich aktuell auch feststelle, dass sie langsam kerniger wird, vorher war sie einfach nur dünn und langsam scheint sie Muskeln aufzubauen...


    Das finde ich auch einen wichtigen Anhaltspunkt. Sieht der Hund dürr oder einfach nur sportlich/trainiert aus. Wie gesagt: MIR wäre sie etwas zu dünn. Ich würde aber einfach nur darauf achten, dass sie nicht mehr abnimmt und gut bemuskelt ist.


    Zitat

    Der TA hat gesagt, dass sie so ok ist und das es bei nem Goldie besser ist, wenn er zu dünn ist, wegen Gelenken und HD usw.


    Dann ist doch super.



    Zitat

    Ich finde die Tipps von flying paws sehr gut!


    Ja, ich auch.
    :gut: :gut: :gut:

    Ich habe Maja auch von Privat. Die Leute waren mit einer knapp einjährigen Hündin einfach überfordert.
    Sie haben mir gegenüber gesagt, dass sie sie für ihren Sohn gekauft haben als geschenk. Er aber kein Interesse an ihr hat. Man sage dazu: Das Kind war 2 Jahre alt!


    Ich hatte eine Anzeige aufgegeben, dass ich einen Hund suche. Dazu das ganze eingeschränkt indem ich die Größe und das Alter etwas eingeschränkt habe.
    Ich bekam auch viele dubiose Anfragen.


    Maja hab ich mehrmals besucht. Bin mit ihr Raus gegangen. Und habe nichts bezahlt. Außerdem meinten sie, dass sie sie zurücknehmen falls es nicht klappt.


    Solange also nicht das große Geld damit gemacht wird, find ich es ok einen älteren Hund von privat zu übernehmen.


    LG

    (Maja musste als sie einzog auch sehr viel abnehmen. Sie wog 32 kg bei einem Idealgewicht von knapp 24 kg :shocked: )


    Zu den vielen sehr guten Tips bleibt eigentlich nichts mehr zu sagen außer viel Erfolg. Und glaub mir, der Hund leidet darunter nicht so sehr wie wir. Ich finds nach wie vor schwer Maja nicht dauernd etwas abzugeben, aber da erzieht mich mein Freund ganz gut :headbash:


    Maja bekommt ab und zu auch mal eine ganze Portion in der Wohnung verteilt, während sie in der Küche warten muss. Dann lass ich sie raus und sie darf sich ihr Essen zusammensuchen. Mal wird es gezielt verteckt, mal schmeiß ich es einfach in den Raum und Flur(ich hab nur ein Zimmer).


    LG