Beiträge von Majalein

    Jaa das problem kenn ich nur zu gut. Maja riecht auch so gut und oft werde ich von Rüdenhaltern beschimpft, weil sie mir nicht glauben wollen, dass Maja nicht läufig ist, sondern immer so riecht.


    Mittlerweile hat sie gelernt zu zeigen, dass sie das nicht möchte.
    Zunächst setzt sich sich hin und ignoriert den Rüden. Wenn er noch immer nicht ablässt knurrt sie.


    Leider ist das auch nicht immer erfoglreich, dennoch lässt sie sich nicht mehr so sehr stressen.
    Als Junghündin war das noch gnaz anders und viel nerviger, weil ich ständig achtgeben musste und sie auch sehr verunsichert war.


    Mittlerweile hat sie ein gutes Selbstbewusstsein und regelt dad meist alleine :gut:


    Ich würde gesundheitliche Ursachen auch erstmal abchecken und dann schauen, wie sie sich entwickelt.


    Beste Wünsche, dass die kleine es lernt sich die lästigen Rüden vom Hals zu halten und die Rüden lernen, se in Frieden zu lassen :smile:

    Hallo :D


    Ich mache das genau so. Da hat mehrere Gründe. Zum einen habe ich schlichtweg kein Geld und keine Zeit für eine Hundeschule(wenn es aber wirklich nötig gewese wäre,weil sich größere Probleme anbahnen,dann hätte ich auch eine HS aufgesucht).
    Dann habe ich das Gück einen Hund wie Maja zu haben, die es mir noch nie wirklich schwer gemacht hat.
    Als sie bei mir einzog, habe ich mir überlegt, was ich auf gar keinen Fall haben möchte und mit welchen Dingen ich leben kann.


    Wir kommen damit sehr gut zurecht und werden aber des Öfteren angeprochen ob und bei welcher HS wir sind. Die Meisten gucken recht verdutzt, wenn ich ihnen sagen da wir noch nie bei einer HS waren ;)


    Wir machen sehr viel zusammen, weshalb Maja auch eine starke Bindung zu mir aufgebaut hat.

    13.8.2010: 10829 Berlin - Schöneberg ; ca. 12h30


    In der Nähe der Grünanlage beim Gasometer lief ein herrenloser schwarz-weiß gefleckter, unkastrierter Terrier (Jack-Russel?) auf der Straße umher.
    Er ist nicht scheu oder ängstlich gewesen, hat rauhes,kurzes Fell und trug ein schwarzes Halsband mit einem kleinen, roten Tuch ohne jegliche Marken daran.
    Da ihn niemand (auch ich nicht) ihn hier in der Gegend schonmal gesehen hatte, wurde er nach über einer Stunde Warten, ob nicht doch noch jemand kommt, von der Polizei übernommen und ist nun im Tierheim Berlin.


    Vielleicht vermisst ihn hier oder in eurem Bekanntenkreis jemand.


    LG

    Hallo :smile:


    Ich finde, dass sich der Alltag sehr hundegerecht liest. Und Kunststückchen beibringen ist tasächlich auch Kopfarbeit. (Manch anderer Hund träumt von solch einem Alltag)
    Ich würde es auch als Eigenart des Hundes akzeptieren, wenn er sonst einen gesunden, zufriedenen Eindruck auf euch macht.
    LG

    Ich habe den Thread verfolgt und kann auch nur hoffen, dass der kleine Kerl bald ein endgültiges zu Hause findet, wo man ihm gerecht werden kann.


    Wobei "Pudel in Not" bei einem offensichtlich nicht ganz einfachen Fall die beste Lösung scheint.


    Und wenn du das Gefühl hast, dass die Fahrt wirklich zu viel Stress für den Hund bedeutet, ist es vielleicht eine Überlegung wert ihn leicht sedieren zu lassen.
    So kenne ich es zwar nur von Pferden, wenn die unbedingt transportiert werden müssen und dabei sehr ängstlich sind.


    LG

    Hallo,


    Ich finde das eine schwierige Situation. Natürlich kann es sein dass der Rotti ohne Leine vielleicht anders ist, aber ich würde mich nicht darauf verlassen wollen. Außerdem weiß man nicht wie lange er nun wirklich nicht mit anderen Hunden gespielt und frei kommuniziert hat und wie gut (oder schlecht) sein Sozialverhalten ist.


    Es kann natürlich auch nicht besser werden, wenn der Arme nie die Möglichkeit bekommt zu spielen, aber an meinem Hund würde ich das nicht ausprobieren und üben wollen.


    Ich würde mich auf mein Bauchefühl verlassen. Und wenn sagst, dass dir unwohl dabei ist, dann lass es sein.


    LG :smile:

    Gemacht wurde bisher:


    - Röntgenaufnahmen der Gelenke (nur vorne)
    - Zweimalige Behandlung mit Entzündungshemmer in verschiedener Dosierung(erst weniger, ein paar Wochen später mehr); Tabletten (Carprodyl)
    - Zweimal bekam sie eine Spritze auch gegen Entzündungen



    ED konnte ausgeschlossen und von mehreren Tierärzten bestätigt werden. Majas Gelenke sind top.
    Diagnostiziert hat der TA für Orthopädie eine chronische Entzündung der Bizepssehne.
    Sie hat beim Abtasten meistens nicht reagiert. Erst bei dem TA für Orthopädie hat sie laut gefiept als er sie an einer Stelle untersuchte.