Beiträge von Majalein

    Ich bin völlig verzweifelt!! Was soll ich mit Maja nur tun...? Die Arme lahmt nun wieder sehr stark, obwohl sie nicht rennt und tobt! Kurzzeitig stand sie auch mit angehobenem Vorderbein vor mir.


    Der Tierarzt weiß auch nicht weiter und würde mich nun zu einem Hund-Physiotherapeuten schicken, aber überzeugt scheint er auch nicht zu sein. Es wirkt mehr wie eine endlose Suche nach irgendetwas, wovon keiner weiß was es ist...


    Ich habe leider auch nicht unendlich viel Geld. Aber ich will, dass es ihr wieder besser geht! Sie leidet so sehr...


    Bitte bitte helft mir!Was soll ich tun...

    Vielen, vielen Dank Antje. :smile:
    Genau so etwas suche ich, da 2/3 meiner Hausarbeit den biologischen Teil umfassen (Lernverhalten, Aggressionsentstehung, Gefahr auf Grund von Anatomie...)!
    1/3 ist dann der ganze rechtliche Kram,...

    Interessante Frage!


    Ich rauche nicht, mein Freund schon. Bei mir zu Hause verzichtet er mir zuliebe darauf (ich habe leider keinen Balkon). Bei ihm zu Hause geht er meistens auf den Balkon und macht die Tür dann von außen zu.


    Ab und zu raucht er aber auch drinnen...und ich mach mir schon so meine Gedanken. Mehr wegen Maja als wegen mir. Ich entscheide schließlich selber, ob ich mich dem aussetzen möchte oder nicht...Sicher ist es nicht gesund, aber trotzdem machen wir kein großes Ding draus.
    Mal wird drinnen geraucht(wenn das wetter sehr raucherunfreundlich ist und dann wird oft auch verzichtet), meistens draußen.


    Jetzt wo es warm wird schick ich ihn abends immer, wenn er bei mir schläft mit Maja runter. Er kann eine rauchen und die Abendrunde für den Hund ist auch erledigt :headbash:

    Ich hatte Glück, dass der Makler selber 3 große Hunde(Leonberger, Berner Sennen und Neufundländer :shocked: ) hatten und bei Vermietern als Hundefreak bekannt ist. Die haben sich darauf verlassen, dass ereinschätzen kann, ob ein Hund ok ist.


    Ich würde auch von vorne rein sagen, dass ein Hund dabei ist. Wenn du die Wohnung nur als Büro nutzen möchtest, ist das glaub ich so wie so kein großes Problem.


    Lg :smile:

    Drinnen schaut Maja mich an, wenn sie glaubt es könnte etwas für sie Spannendes passieren. Also Futter geben, raus gehen, kuscheln auf dem Sofa,spielen. Ansonsten schläft sie drinnen. Hinterherlaufen auch nur zu Gassi- oder Fütterungszeiten.


    Draußen schaut sie öfter. Seit kurzer Zeit schaut häufig zu mir , wenn sie an der kurzen Leine geht(ohne, dass ich es irgendwie geübt oder verlangt habe). Manchmal auch viele Meter ohne den Blick abzuwenden. Ich habe es bisher mal als positiv gewertet :smile:


    Ich kann ihr auch direkt in die Augen schauen,wie auch jede andere Person aus "unserem Rudel" ;) . Sie guckt nach max. 20 sek. weg.
    Habe aber auch oft beobachtet, dass fremde Personen, die sie so anstarren (und oft in merkwürdiger Babysprache auf sie einreden)angeknurrt und verbellt werden.Aber, dass würde ich vielleicht nicht anders machen als Hund :headbash:


    LG

    Ja ich habe auch die Dosen nur kurzzeitig gefüttert und wollte nicht wegen des Preises auf Trofu umstellen, sondern aus praktischen Gründen.


    Hab mich dann auf die Suche nach einem günstigeren Futter gemacht. Ich bin mit Canidae sehr zufrieden(wechsel zwischen den Sorten) und gebe im Monat unter 30 Euro aus(Maja wiegt 23-24Kg).
    Vergleichbar heißt für mich, dass mein Hund es gut verträgt(schönes Fell, nicht stinkt), Output ok ist und keine minderwertige Inhaltsstoffe vorhanden sind. :smile:


    LG

    Ich hab früher in einem Fast-Food-Sushi-Laden gearbeitet und durfte immer die Fischreste mitnehmen (wurde ja nur das Filet gebraucht). Und zunächst waren die Köpfe vom Lachs im Gefrierfach und haben mich angeglotzt wenn ich was rausholen wollte.
    Als ich mich dann überwunden hab sie rauszuholen und aufzutauen, hat Maja sich einen Kullerkeks gefreut! Sie liebt Lachsköpfe komplett so wie sie sind und da bleibt auch nichts übrig... :D


    (Wo bekomm ich denn Lachsköpfe her, wenn ich nicht direkt an der Quelle sitze?? :hilfe: )