Ich habe Maja aus zweiter Hand übernommen, als ich 16 war. Sie ist ein Labrador und lebt jetzt seit fast zwei Jahren bei mir.
Alleine bleiben konnte sie schon prima.
Probleme gab es mehr als genug. Ich bin bei meiner Mutter ausgezogen in eine Mädchen-WG vom Jugendamt (etwa für einen Monat). Maja war in dieser Zeit bei mir! Dann bin ich zu meinem Freund gezogen. Er musste sich zwar erst an den Gedanken Hund gewöhnen, aber mittlerweile sind er und Maja ein Herz und eine Seele.
Da die Wohnung aber zu eng für uns drei wurde, bin ich vorrübergehend wieder zu meiner Mutter gezogen.
Jetzt hab ich vor drei Tagen eine Wohnung gefunden und werde nächste Woche mit Maja dort einziehen.
Ich habe genug Menschen um mich, die sich um Maja kümmern, wenn ich mal krank bin. Das war letztes Jahr auch sehr hilfreich, da ich Pfeiffer'sches Drüsenfieber hatte, was sehr langwierig ist.
Maja macht das alles nicht sehr viel aus. Sie ist glücklich wenn sie bei mir sein kann.
Beiträge von Majalein
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe nochmal!!!
Mein Vortrag hätte nicht besser klappen können! Hab eine ganz schöne Diskussion ausgelöst...scheint also auch unter nicht HH ein interessantes Thema zu sein!
Außerdem hat es mich erstaunt wie viele Vorurteile gegenüber bestimmten Rassen auch unter meinen Mitschülern herrschen bzw. geherrscht haben. -
Ich kann nicht mehr!!!!
wir bekommen es oft mit solchen dialogen zu tun wenn jemand Maja sieht:
"Der hat aber schönes Fell! Und wie das glänzt" Wie machen sie das denn?""Gesundes Futter. Viel Bewegung und Streicheleinheiten."
"Was frisst der denn?"
"Alles. Aber er bekommt Rohes Fleisch und Gemüse"
"NEIN! Sowas können sie ihrem Hund doch nicht geben! Der muss doch schon ganz krank sein!Kaufen sie ihm doch mal ne schöne Dose!Im Supermarkt gibt es doch schönes buntes Futter! DAs wird ihm auch viel besser schmecken!"
-
Maja bekommt ihr Essen.
Der Napf wird allerdings nicht ganz sauber ausgeleckt.
Und irgendwie hat sich das bei uns so "eingebürgert", dass es nach dem fressen einen Nachtisch gibt (getrockneter Schnickschnack, wie ein Pansen,Ochsenziemer oder sowas).
Und wehe ich vergesse das
Dann wird der Napf akribisch gesäubert. Das dauert auch schon mal länger als das Fressen und der Nachtisch zusammen... :irre:
Anschließend würde Madame gerne ihren Bauch gestreichelt haben, bevor sie sich wieder auf einen ihrer Plätze verzieht um zu verdauen. -
Leider seid ihr nicht in meiner Gegend, denn ich suche nach einem Nebenjob am besten als Hundesitter, damit ich meine Maja mitnehmen kann...
viel glück bei der suche...
-
Das Abrufen hat bis heute IMMER geklappt.
Maja bettelt.
Ich rufe.
Sie kommt sofort.
Belohnung.So ging das echt gut.Es ist ja auch nicht hochdramatisch. Sie guckt oft auch nur ob's was gibt. Aber sich so dreist vor eine Person zu setzen, war schon lange Vergangenheit!!
ZitatUnd bei erzähl den Leuten einfach sie sollen dem Hund nix geben da er hochallergisch ist und dann krepiert...
Ja das werd ich mal versuchen [/quote]
-
Also ich fang mal ganz von vorne an:
Maja ist so ziemlich das verfressenste Hundetier, was ich je gesehen hab. Gerne geht sie bei Spaziergängen auch mal bei Leuten mit was zu Essen in der Hand betteln. Ich bin dabei ihr das abzugewöhnen,was auch relativ gut klappt! Also es sind Fortschritte sichtbar.
Nun gibt es Menschen, die meinen jedem Hund etwas zustecken zumüssen. Einer Frau hier in meiner Nachbarschaft habe ich das nun schon erfolgreich abgewöhnt, auch wenn sie sich manchmal vergisst und ich sie dann nochmals darauf hinweise, dass ich nicht möchte, dass sie meinem Hund etwas gibt!
Wenn mich nun jemand fragt, ob er Maja was geben kann, sag ich grundsätzlich NEIN.
Manche Menschen sind aber so dreist und geben meinem Hund was ohne auch nur irgendetwas zu sagen.
Das ist mir neulich bei einem Spaziergang passiert, als ein junger Mann mit einem Labbirüden spielt und Maja gucken geht und er ihr prompt ein Leckerchen reinschiebt. :motz:Heute mittag war ich mit Maja am Grunewaldsee und treffe dort einen jungen Mann mit einer Frau und einer Berner-Sennen-Hündin.
Die Hündin war noch kein Jahr alt, aber schon viel viel zu dick. Das ist aber nicht meine Sorge in dem Fall.
Maja geht zu der Frau und bettelt (setzt sich vor sie und schaut erwartungsvoll). Ich rufe Maja zu mir und als sie aufsteht und kommen möchte fängt die Frau an auf sie einzureden und zu streicheln. Maja dreht sich natürlich wieder um und bettelt erneut.
Dann erkläre ich der Frau, dass ich ihr das Betteln gerade abgewöhne und und und...Außerdem natürlich, dass ich aus diesem Grund nicht will, dass jemand außer mir dem Hund was gibt.
Der Mann ihört zu sagt, aber nicht viel.
Als Maja und die B-S-Hündin spielen, ruft der Mann sie zu sich. Maja muss natürlich gucken, ob der Mann sich nicht eventuel ein Leckerlie abbetteln lässt.
Die B-S-Hündin kommt übrigens nicht als er gerufen hat. Maja setzt sich allerdings vor den Mann und ignoriert mein "hierher" komplett.
Obwohl ich sie damit eigentlich zuverlässig abrufen konnte.
Dann fängt der Mann an zu lachen. Maja fixiert ihn weiter und lässt ein Bellen hören.
Der Mann ist hoch amüsiert und wirft hier doch vollen Ernstes ein Leckerlie zu!! :x
Die Frau nur:
"Nein, aber der soll nichts essen!"
Der Mann:
"Ach ein kleines Leckerchen!"Ich:
"Maja, AUS!"Maja spuckt das Ding wieder aus und der Mann gibt es Der B-S-Hündin!
Dann sagt die Frau doch noch zu mir:
"ICh hab auch sonst noch Würstchen"
Und ich dachte sie hätte verstanden, was ich gesagt hab.Was kann ich tun? Wie soll ich bei solchen Leuten Maja das Betteln abgewöhnen!!
-
Also ich füttere Maja auch seit über einem Jahr roh.
Und die Bakterien die im Zweifelsfall krankheitserregend sein könnten, bilden sich, so viel ich weiß nur, wenn ich das Fleisch falsch lagern würde.
Das Fleisch was Maja bekommt ist tiefgefroren. Ich taue es im Kühlschrank auf und dann wird es innerhalb eines Tages verfüttert.
Ich wüsste nicht wann sich da Bakterien bilden sollten...
(Wenn ich falsch lieg bin ich für Aufklärung offen!!)
Ich würde einfach mal ganz wage vermuten, dass der TA nicht unbedingt FÜR Barf ist. -
-
Also ich zahle pro Wurmkur 5 Euro...das alle drei bis sechs monate!