Beiträge von Majalein

    Also meine neigt auch zu Blasenentzündung...
    Wie schnauzermädel schon gesagt hat kälte und nässe meiden. Gucken dass sie sich nicht dort hinsetzt, wo es kalt/nass ist.


    Außerdem was bei meiner Wunder gewirkt hat, ist Preiselbeersaft(100%iger)auch wenns relativ teuer ist,aber man spart die TA-KOsten und dem Hund das Antibiotikium:


    "Sie enthalten wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Phosphor und Magnesium, sowie Vitamin C. Ihre Inhaltsstoffe haben einen günstigen Einfluss auf Entzündungen. So beugt der regelmäßige Verzehr der Früchte Harnwegsinfektionen vor. Ein in den Preiselbeeren enthaltener Stoff verhindert, dass sich Bakterien in die Harnwege einnisten und dort, oder in der Blase, eine Entzündung verursachen. Überdies wirkt der Saft wie ein Antibiotikum: Die in den Beeren enthaltene Säure kann in geringem Umfang Bakterien abtöten. Trotzdem müssen Preiselbeeren dosiert verabreichtwerden, da es ansonten zu Durchfall führen kann"
    (von http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php )


    Ein Esslöffel pro Tag ins Futter. Von Herbst bis Frühjahr. Also in den kritischen Jahreszeiten.
    (Funktioniert auch beim Menschen ;) )

    ja das ist mir leider auch schon aufgefallen :/ ,aber ich habe schon eine Züchterin in Magdeburg im Auge.Sie ist vom vdh. Nach den wenigen infos die ich über meine Maja von den vorbesitzern bekommen hab, stammt sie wahrscheinlich auch von einem dieser vermehrer...

    Danke für eure Beiträge!
    Ich kenne eine (aber eben nur eine) Ridgebackhündin persönlich. Sie ist beim Spielen wirklich sehr grob, aber damit kommt Maja immer gut klar, auch wenn sie etwas kleiner und leichter ist (24 Kg).


    Auch mit flüchtigen Ridgeback-Bekanntschaften bei Spaziergängen konnte sie mit dem stürmischem Spiel wunderbar umgehen.Sie selber ist auch nicht gerade zimperlich :roll:


    Das zurückhaltende Fremden gegenüber finde ich durchaus positiv.
    Was die meisten von euch hier beschrieben haben trifft auf jeden Fall auf Maja's Freundin Lela zu. Durch sie bin ich auf die Rasse auch erst aufmerksam geworden.


    Ich habe mich halt sehr in diese Rasse verguckt(und das nicht nur wegen ihrer äußerlichen Erscheinung!), möchte aber nichts unüberlegtes tun!!

    Hallo ihr lieben...
    Erstmal ein frohes neues Jahr!!


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt mir,wenn ich mit der schule fertig bin zu meiner Maja die dann 5 wäre, noch einen Welpen zu holen.
    Es geht jetzt nicht um Fragen ob das finanziell klappt oder zeitlich oder so...Wie gesagt wäre es ja eh erst in 2011(weil erstmal Abi machen!) und was bis dahin alles passiert oder nicht kann ich jetzt noch nicht planen.


    Ich bin bisher beim Rhodesian Ridgeback hängen geblieben!Ich wollte mich auch mit einer Züchterin in Verbindung setzen, auch wenn ich JETZT noch keinen Welpen will,aber gerne Zeit haben möchte um die Rasse und verschiedene Vertreter von ihr genauer kennenzulernen!!
    Außerdem würde ich von euch gerne wissen, was ihr für persönliche Erfahrungen mit RR habt(euern eigenen oder aus dem Bekanntenkreis).Denn den Rassestandart und die Beschreibungen aus Büchern kann ich mittlerweile fast auswendig!! :roll:


    Aber Hunde sind ja doch alle anders...

    Also meine ist auch so eine Schlafmütze. Sie ist jetzt gute 2-einhalb Jahre alt. Morgens gehts auch kurz zum Geschäft verrichten raus; am liebsten nicht vor 11 bitte...aber da ich um vietel vor acht zur schule los muss, gehe ich schon um kurz vor sieben mit ihr. Aber dann lässt sie sich erst bitten. Und steht auch erst auf, wenn ich schon in der Tür bin. Dann kurz geschäft erledigen und sofort wieder in ihr Bett.
    Am wochenende gehe ich immer spät abends mit Maja.Ich brauch ihr morgens ja nicht vor 11 kommen.
    Auch wenn um sie herum alle wach sind rollt sie sich zusammen und schläft weiter.