Beiträge von Majalein

    Hallo an alle hier!!


    Vielleicht kann mir jemand hier helfen!?


    Ich würde mir gerne (bzw muss ich) ein bisschen Geld verdienen. Da ich aber aufgrund der Schule erst zwischen 12:30 und 14:30 zu Hause bin und mich dann auch um meinen Hund kümmern muss, kommt ein Job nicht in Frage. Das einzige wäre etwas zu machen wo Maja dabei sein kann!
    Mir fallen da nur zwei Dinge ein:


    -Babysitten, wo die Eltern mit einverstanden sind das der Hund mitkommt(Maja ist kleine Kinder gewohnt)


    -andere Hunde mitnehmen wenn ich mit Maja rausgehe


    Nun ist es echt schwer was zu finden ich hab shcon sämtliche Internetseiten durchsucht und nichts gefunden, was in Frage käme!Bin langsam echt am verzweifeln :???:


    Vielleicht ist ja hier jemand der mir helfen kann. Oder jemanden sucht der mal seinen Hund mitnimmt oder mal auf die Kinder aufpasst. Auch wenn es nur für einmal ist oder so.
    Freue mich über alle antworten!!!!

    Eckdaten


    Name: Maja
    Geburtsdatum: irgendwann im Mai 2006
    Rasse: Labrador-(wahrscheinlich)Dalmatiner-Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Größe: ???(bin jetzt zu faul um zu messen)
    Gewicht: 23 kg
    Farbe: schwarz mit weißen Flecken unter 3 Pfoten ;)




    Wesen


    Maja ist zunächst einfach mal super lieb!! Sie mag alles und jeden! Kinder(und deren Eltern) begeistert sie mit ihrer unendlichen Geduld, die sie bei Kindergartenbesuchen schon oft bewiesen hat.
    Das nächste ist Majas unglaubliche Verfressenheit: NIX bleibt verschont, was auch nur irgendwie essbar ist. Auch wenn sie zu hause nix klaut, sucht sie glaub ich die ganze Wohnung 1000mal nach fressbaren Dingen ab wenn sie allein ist!!Wenn sie dann was gefunden hat ist es in zwei Sekunden weg.
    Zu dick wird sie trotzdem nicht,da sie auch super sportlich ist. Egal wie kalt es darußen ist Maja geht immer ins Wasser. Außerdem kommt sie mit reiten, Fahrradfahren,...Beim Toben mit anderen Hunden kann sie sehr schnell werden.
    Da sie sowohl mit Futter und ihrem geliebten Ball schnell zu begeistern ist, kann man ihr sehr schnell etwas beibringen. Maja will einem immer gefallen und freut sich wenn wir etwas neues anfangen.
    Nur morgens möchte sie doch bitte nicht immer so früh raus. Ich glaube sie ist der größte Morgenmuffel unter den Hunden!!!Sie steht erst aus ihrem bett auf, wenn sie hört das ich schon in der tür stehe.
    Außerdem ist Maja mehr eine katze als ein Hund:
    sie putzt sich so lange und so ausgiebig wie eine,
    sie spielt wie eine
    und sie schmiegt sich immer so um die beine wie eine katze :irre:


    Ja das ist Maja.(ich könnte bestimmt noch mehr schreiben aber ich belasse es mal dabei)

    Von unseren beiden Isis auch mal ein paar bilder:


    Leiftri




    Bjalla



    Ich hab da auch noch die ein oder andere Frage vor allem an die Isileute unter euch:


    Wo habt ihr eure Isis stehen? Was macht ihr mit denen Sportreiten oder mehr Freizeit?Erzählt was über sie ich bin so neugierig!!! :roll:

    Also auch auf die Gefahr hin dass ich hier gleich ärger bekomme:


    Ja Maja bekommt ihren Kong auch wenn ich mal nicht da bin.


    Aber anfangs habe ich sie oft dabei beobachtet wie sie mit dem Kong umgeht.
    Was sich bei uns auch gut bewährt hat sind getrocknete Hühnermägen. Findet Maja spitze. Die kleinen hat sie m Anfang bekommen damits nicht zu schwer ist und sie auch Erfolg hat. Mittlerweile lässt sie den Kong erst zu Frieden wenn nix aber auch wirklich gar nix mehr drin ist ;)

    Ich will jetzt kein neues Thema starten weil es gut hierher passt!


    Bei Maja hab ich es auch oft,dass einige Rüden ihr wie blöd am Hinterteil kleben und versuchen sie zu besteigen. Maja setzt sich dann immer erst hin und wenn die Rüden dann nicht ablassen fängt sie an zu knurren und wehrt sich auch.Meistens ist es den Rüden aber total egal.
    Die Frage ob sie läufig ist bekomme ich fast immer gestellt wenn wir irgendwo sind wo viele hunde sind.
    Es sind auch nicht alle Rüden so aufdringlich, aber schon auffällig viele.
    TA sagt das alles ok ist...kastriert ist sie nicht und ich habe das auch nie in Erwägung gezogen,weil es ja doch ein großer Eingriff ist und ich nicht weiß ob sich danach etwas ändern würde :???:
    Es ist halt echt anstrengend...vor allem im Sommer und Herbst...ist es vielleicht weil da so viele Hündinnen läufig sind?

    Also:


    1. Ja zu hause bleibt sie ohne probleme auch längere Zeit alleine.


    2. Ihr Grundgehorsam ist ansonsten sehr gut. Also "bleib" ist sowohl angebunden als auch unangebunden kein problem auch wenn ich außer Sichtweite bin bleibt sie wie angewurzelt dort wo ich sie "abgesetzt" habe ;) !
    Nur eben wenn wir beim reiten sind nicht. Da muss sie angebunden sein solange ich mein Pferd fertig mache! danach nehm ich sie zum ausreiten mit oder sie läuft am rand der Bahn mit.
    Sie jault bzw bellt nur wenn sie weiß oder sieht das ich mein Pferd fertig mache!Auch wenn ich außer Sichtweite bin!


    3.Ja sie für die Zeit im Auto zulassen (ist ja nur ne halbe Stunde mit satteln und umziehen und so) ist ne Idee.Das versuch ich nächstes mal!!Hätte ich auch selber drauf kommen können :irre:


    Sie ist auch nur so bevor ich reite,wenn wir wiederkommen ist sie soweit eigentlich ruhig!Auch wenn ich sie dann anbinde!

    Hallo


    Ich hab seit neuestem ein Problem mit meiner Labbi-Mix Hündin Maja.
    Sie fordert ständige Aufmerksamkeit und ist super eifersüchtig(?) auf mein Pferd.
    In der Wohnung liegt sie immer super entspannt auf ihrem Platz. Egal was irgendwer von uns macht.
    Wenn wir zum reiten fahren muss ich sie anbinden, solange ich mich ums Pferd kümmer(also beim Satteln,putzen,...). Das war bis vor kurzem auch kein Problem.
    Als sie die erste male(das war Frühjahr 07) mit beim reiten war hat sie gejault wenn sie warten musste. Ich hab das dann immer ignoriert und auch allen anderen gesagt sie sollen sie einfach nicht beachten. Nach kurzer Zeit hat sie das dann auch eingestellt. Sie lag dann ruhig da und hat gewartet bis ich sie abgeleint hab oder gesagt hab das sie laufen darf.
    Wir haben dann den Hof gewechselt und dort muss sie angeleint bleiben. Aber wenn ich mich dann nicht um sie kümmer dann jault und bellt sie die ganze zeit.Das Problem ist dass ich sie nicht einfach ignorieren kann bis sie irgendwann mal aufhört, da es auch die Pferde nervös macht.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich sie nicht zum reiten mitzunehmen aber dann wär Maja zu lange alleine.


    Würde mich freuen wenn ihr mir in irgendeiner Weise helfen könntet!!! :???:

    also wie gesagt sie hat schon eine abschwitzdecke(ein paar mal zusammen gefaltet)zum drauflegen.
    Mit den Boxen geht nicht weil wir einen Laufstall haben..naja eigentlich meine ich ihr fell ist dick genug(Labrador). Nun habe ich ie allerding shcon ein paar mal zittern sehen. UNd mit decke über sie legen ist schwer weil sie sich meistens nicht hinlegt sondern rumsteht oder sitzt damit sie auch ja alles mitbekommt. Das Problem ist halt auch dass wir ja nicht nur ein paar stunden auf dem Hof sind sondern den ganzen Tag. Nur abends dann in der Wohnung die sich auch direkt auf dem Hof befindet. und so ist der Hund eben auch die ganze zeit draußen.

    Also meine kleine ist ja immer mit uns dabei wenn wir zu den Pferden fahren. Normalerweise läuft sie dort auch viel herum. Beim ausreiten kommt sie auch meistens mit. Nun ist es so wenn ich dann drinnen sitze muss sie draußen bleiben, weil die Hunde nicht in die kleine Küche sollen!!Maja hat damit auch kein Problem, weil sie von anfang an gelernt hat, dass sie nicht rein darf. Nun läuft sie dann auch nicht mehr so viel draußen herum, sondern steht oder sitzt dann auch mal nur. Ich hab ihr zwar schon eine Decke (Fleece) hingelegt, aber bei den Temperaturen jetzt im Winter und bei Wind und Regen( ihr Platz ist überdacht) weiß ich nicht ob das reicht. Außerdem hatte sie auch schon eine Blasenentzündung und scheint dafür auch relativ anfällig zu sein.
    Neulich war ich kurz in einem laden und maja musste fünf minuten draußen warten. Als ich wiederkam hat sie ganz schön gezittert. Und sie kann auch nicht imme zum ausreiten mitkommen, sondern muss auch mal angebunden auf mich warten (ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde, was sie im sommer auch schon gemacht hat und kennt)Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre ihr eine Decke zu kaufen.
    Oder wird es ihr dann zu warm? :???: Wär super wenn ihr mir helfen könntet...

    Also:
    Ich war in zwei Tierheimen. In dem einen war auch einer der mir sehr gut gefallen hat. Ich wäre jedoch überfordert gewesen da es kein Anfängerhund gewesen ist.
    Ich habe Maja von Privat übernommen. Und nach ein paarmal Kennenlernspaziergängen war klar : sie kommt mit.
    Am anfang war sie ein wenig übermütig weil nicht ausgelastet. Aber sie hat sich sehr schnel and ei neue Umgebung und an mich als bezugsperson gewähnt (eine woche). Im Moment befindet sich Maja auch in der Trotzphase sie kommt nicht immer sofort wenn ich sie rufe sondern lässt sich besonders viel zeit. Und ein wenig testet sie auch aus was sie darf und was nicht. ABer eigentlich ist das viel unkomplizierter als ich erwartet hatte. :gott:
    im nachhinein hat man ein gutes gefühl einem hund das tierheim(oder ein weiteres leben dort) erspart zu haben wenn man sieht wie gut es dem HUnd jetz geht...