Beiträge von Majalein

    Maximus: Da hast du aber wirklich ein sehr schickes Pferdchen. Bei uns gibt es jetzt auch immer mehr Graufalben. Haben nämlich einen Deckhengst der diese Farbe jetzt vererbt. ;)


    wirklich sehr hübsch dein Isi

    Ich reite siet ich vier bin. Mit zwölf hab ich eine Stute bekommen, die jetzt aber einer Mutter gehört. Meine Mutter hatte natürlich keine LUst mich immer zum Pferd zu fahren und selber dan "dumm rumzusitzen". Also fing sie dann vor ein paar Jahren auch an zu reiten. Jetzt habe ich den Islandwallach Leiftri von der Waydbrink *2000 ein ganz knuffiger. Habe ihn selber eingeritten und ausgebilde.Letztes Jahr ist er sein erstes Turnier gelaufen,dieses Jahr sein zweites und ab 2008 gehts dann richtig los!!
    Meiner Mutter gehört die flotte Isistute Bjalla von der Waydbrink. Ein liebe nur manchmal bisschen schnelle ;)
    Ansonsten reite ich auf dem Hof noch Jungpferde, Privatpferde und Verkaufspferde. Ein Leben ohne Pferde geht genauso wenig wie ein Leben ohne Hund!!!
    Leiftri und ich:


    Bjalla und ich als sie noch mir gehörte;-):



    (und das ist unserer Hof: http://islandpferde-waydbrink.de)

    Neulich saß ich mit ein paar Menschen am Tisch und hörte sie nur über Hunde reden. bei genauerem Hinhören konnte ich Sätze aufschnappen wie:
    "Es soll ja auch so Spinner geben die ihren Hunden Essen kochen...."
    "Ich weiß gar nicht wie man seinem Hund selbst zubereitetes Futter geben kann, der bekommt doch dann total die Mangelerscheinungen..."
    :kopfwand:


    Naja und dann werde ich gefragt was ich denn für ein "soooo schönes glettes glänzendes Fell. Wie seide." mache, deren Hund habe ja ein "so stumpfes Fell. Liegt wahrscheinlich in der der Famillie."

    Als ich dann gesagt habe das sie frisches bekommt haben die mich groß angeschaut und gesagt: "Na dann sprechen wir uns demnächst wieder, wenn sie die TA-Kosten nicht mehr bezahlen können,weil ihr Hund dauernd krank ist"


    Meine Maja hab ich nie so zufrieden und SATT gesehen!!

    Freut mich für euch und euren Tyson!!!


    Nein meine Maja würde auch nichts verschmähen.


    Meine Schwester hat mal ein riesiges Stück Pflaumenkuchen in eine Plastikdose,die in eine Plastiktüte und das ganze in einen Koffer getan der deckel vom Koffer war nur draufgelegt.
    Nja Maja war ne Stunde alleine in der Wohnung und als wir wiederkamen war der Kuchen weg :shocked:

    Neulich komme ich von der Schule und finde eine leere Tüte Printen also es waren natürlich keine Printen mehr da...Die tüte hatte ich mir einen Tag vorher gekauft...
    und das waren nur zwei ihrer "fressattacken".
    Das eine Mal gabs auch schon mal eine Tüte Studentenfutter...


    Aber Maja hat zum glück keinerlei Nebenwirkugen gezeigt.Soo viel wie bei Tyson wars ja auch nie auf einmal.
    Jetzt gucken wir immer dreimal ob auch wirklich nichts in Hundereichweite ist!!! ;)

    Also nachdem meine Maja anfangs Alnatura bekam :kopfwand: und dann jedoch unter Juckreiz zu leiden hatte,hab ich sie zunächst auf Hermanns umgestellt doch so ganz das wahre war das auch nicht-->preis im verhältnis zur menge die ich brauchte.
    In so einen Labbibauch passt ja ne ganze Ecke rein :roll:
    Hab dann zur frischen Zubereitung entschlossen...(hab hier schon sämtliche Beiträge übers barfen hier gelesen aber mich da einfach nicht rangetraut )
    Aber dann hab ich mir alle Fragen usw aufgeschrieben und einige Zeit (tage?wochen?... :???: ) hier im Forum verbracht um antworten zu finden.Wollte ja schließlich keine neuen threads aufmachen für fragen die wahrscheinlich schon 20 mal gefragt wurden...
    Und nun haben wirs endlich geschafft. Maja freut sich immer sehr über ihr Futter und es macht soooooo eine Freude ihr beim Fressen zuzuschauen. Auch hat sie schon ein wenig abgenommen was wirklich nötig war. :roll:
    Aber sie frisst halt nicht mehr alles was sie finden kann sondern frisst außer morgens und abends nichts mehr. Sucht auch nicht nach was anderem...
    In zwei Wochen gibts den ersten richtigen Knochen. Jetz erstmal noch Knorpel usw.
    Alles in allem kann ich nur von positiven Veränderungen sprechen.
    Danke an die ganzen Mittis die uns neubarfern so weiterhelfen... :gut:

    Hallo,
    Also ich komme auch von den Gangpferden ;) und ich denke schon das es einen Zusammenhang zwischen verspannung/schmerzen/gebäude/usw und dem passen gibt. Meine Hündin habe ich noch nie passen sehen nur selten geht sie im Schritt passig.Aber da ist doch normal oder? :???: Die hündin einer freundin hat einen sehr langen rücken und zudem zwei Kreuzbandoperationen seit den op's geht sie viel mehr pass als davor und das in jedem Tempo!Oft sieht man Hunde im Pass gehen wenn sie stark an der leine ziehen.