so, nun waren wir beim arzt und haben zum einen Lopedium bekommen ( durchfalltropfen) zum anderen Metronidazol tabletten er hat wohl ne entzündung im darm , weiterhin bekommt er diätfutter von hill s, gestern wars noch schlimm aber er hat zumindest in der nacht nichts mehr gemacht, heute hat er 2 mal gemacht aber nichtmehr so sehr flüssig sondern eher breiig( die medis müssen ja erstmal wirken denke ich) ich bin sooo froh das es ihm besser geht, habe mir sorgen gemacht als wärs eins meiner kinder. ich danke für die ratschläge und netten komentare.
Beiträge von grudge
-
-
mein grudge( gratsch) ist 10 wochen alt ein boxer und wiegt 6,2 kg
-
hmm evtl mal seine nieren untersuchen lassen??
-
auf giardian wurde er untersucht , hat er nicht!
-
kotprobe wurde genommen und es wurden ja würmer festgestelle , das war letzten donnerstag und er bekam am selben tag noch zwei spritzen gegen den durchfall, Banminth paste zur entwurmung und Bactisel-HK pulver das jeden tag ins futter kommt , auch gegen den durchfall. ich finde es sollte doch von donnerstag bis heute schon besser sein aber es wird kein bisschen besser. werde morgen wieder zum doc gehen und eine blutuntersuchung verlangen.
-
wenn du gut mit dem futter auskommst würde ichs mir auch nicht ausreden lassen. selbst tierärzte haben RC und ich denke wenn stiftung warentest sagt das es gut ist wird es schon so sein. die sind ja nicht alle blöd oder inkompetent.
-
es tut mir sehr leid für euch aber, ich möchte dir hoffnung machen. ein freund hat einen doggenschäferhundmischling( groß und schwer ) er ist schon elf jahre alt und man hat einen tumor am vorderlauf festgestelle! die frage war nun amputieren oder einschläfern! nach drei tagen bedenkzeit wurde beschlossen es wird amputiert und dem hund eine chance gegeben. trotz des alters und des gewichts ( naja etwas weniger leckerli gibte nun) kommt er prima klar damit!!
-
vor 10 tagen haben wir einen boxerwelpen bekommen( bzw mein sohn hat ihn in köln gekauft) nicht nur das der arme kerl kupiert ist , er hat seit dem ersten tag ununterbrochen durchfall. ich muss dazu sagen das er wohl aus polen kommt( polnischer impfpass) . natürlich war ich beim tierarzt , er hat trotz entwurmung würmer gehabt, letzten donnerstag hat er aber erneut ein wurmmittel bekommen, trotzdem hat er durchfall und das ca 7-8 mal am tag. er hat heute sogar etwas blut dabei gehabt. wir füttern ihm royal canin junior 32 normalerweise aber im mom bekommt er prescription diet von hill s, leider ohne erfolg!! er spielt , ist munter, trinkt und frisst normal, hat weder fieber noch erbrechen. ich weiß einfach nichtmehr weiter, nichtnur das es für den armen hund eine belastung ist , es ist natürlich auch für uns eine belastung weil wir den geruch vom hundekot mittlerweile schon in der nase haben selbst wenn er mal nicht s gemacht hat.