Beiträge von Martin_Oscar

    Nabend,


    ich halte das für bedenklich und würde in dem Fall ganz scharf reagieren. Auch wenn ich mich nun unbeliebt mache, aber wenn er dich beißt, würde ich ihn auf den Rücken werfen. Überleg mal, was raus kommt wenn der älter ist.
    Noch hast du die besten Möglichkeiten, mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
    Ich hab meinen Oscar soweit im Griff, das er vor dem Napf sitz macht, und nicht früher ran geht bis wir ihm das erlauben - das haben wir mal ausversehen vergessen, und der Hund saß mit einer großen Pfütze vor seinem Napf *ggg*.
    Zurück zum Thema - manchmal muß man akzeptieren, auch wenn man seinen Hund, oder gerade deshalb weil dem so ist, das er kein demokratisch gestimmtes Rudeltier ist.
    Wenn der Hund dann 40 kg wiegt, wirst du dich deswegen von ihm trennen müssen, was für euch BEIDE kein Gefallen sein wird. Deshalb lieber sofort als gestern handeln!!!


    Martin

    ich wollt es ja nicht übertreiben, aber wenn man nicht aufpasst, z. B. beim Schuhe zubinden, dann gibt er mir einen Kuss auf den Mund, bzw meiner Frau auch. Er hat sich sogar abgeschaut, wie man sich mit dem Hintern wie ein Mensch auf das Sofa setzt und fernsieht. Das glaubt man mir immer nicht.
    Meine Physioterapeutin hat mich neulich schon gefragt, ob der oder ich so ein Geräusch von sich gegeben haben.
    Das gibt mir zu denken....


    Martin

    Mein Oscar hat mal ein Hänchen samst Verpackung gefressen. Bei einer Bifi würde ich sagen, wenn du Glück hast, brauchst beim nächsten k***** keine Tüte mitnehmen, dann kommt die Wurst mit Pelle raus. Einfach mal den Hund beobachten, solange keine abnormalen Anzeichen vorliegen, der Hund weiterhin säuft und frisst, dann kommt die Verpackung auch auf den natürlichen Weg wieder raus, ganz ohne Sauerkraut (halte ich mehr für bedenklich, als ne Bifi)
    Hab da nämlich auch so ein pelziges Tier, das es schafft, immer
    1) die Warnblinkanlage einzuschalten
    2) Schnitzelbrötchen aus dem Handschufach zu klauen, ohne Spuren zu hinterlassen. Über Oscar lacht schon das ganze Forum, wird mir bald keiner mehr glauben....


    Martin

    Nabend,


    von meinem Hundebeo hab ich ja schon ein paar mal berichtet. Das er ein wenig komisch ist und mich ständig nach macht weiß ja nun das ganze Forum.


    Vlt. hat ja jemand eine Erklärung, warum der nach dem Fressen eine Etage höher zu uns runter gelaufen kommt, rülpst und sich dann die Pfoten ableckt?
    Was will uns das Tier damit sagen??? Von mir hat er das nicht!
    Das macht er jedes mal.
    Klingt nun alles ein wenig unglaubwürdig, aber das ist wirklich war und kein Fake.


    Martin und Oscar

    Nabend,


    anscheinend liegt das wohl daran, das er sehr auf mich geprägt ist - das erste Jahr waren wir 24 Stunden am Tag zusammen, das tut der Bindung natürlich gut. Leider geht das nun nicht mehr, aber meine Frau und tagsüber meine Eltern (Rentner) sind ein würdiger Ersatz.


    Danke für alle Beiträge


    Martin

    aber wenn du mal die Geräusche hören würdest die er von sich gibt, dann kämst du echt ins grübeln.


    da wären:


    hinschmeißen und pfffffffffffffffffff
    auf den Rücken legen und grunzen, dabei mit dem Schwanz wedeln und hoffen das ihn jemand am Bauch krault
    anderes Grunzen (leiser) wenn man ihn hinter den Ohren juckt
    brummen wie ein Bär *mmmmm* wenn er sich streckt (mach ich auch)
    ein ganz hohes eh wenn er raus will nach dem aufstehen, oder wenn er muß
    aauuuooooo wenn er Hunger hat


    komisches, aber lustiges Tier


    Martin und Oscar

    Einen wunderbaren schönen Abend,


    nein, es ist kein Fake. Ein richtiges Problem auch nicht, aber mich würde interessieren, wie ich das intepretieren soll. Es geht um folgendes.


    Lege ich mich nachts im Bett auf eine andere Stelle, passiert 100% wenig später neben dem Bett das gleiche. Strecke ich mich, streckt sich neben mir der Hund, er macht sogar meine Geräusche nach. Meine Frau meint, man kann uns beide nicht mehr unterscheiden, was sie Geräusche angeht. Lege ich mich aufs Sofa, legt sich der Hund sofort davor.
    Was will er mir mit so einem Verhalten sagen. Es gibt übrigens KEIN Dominanzproblem, wenn ich während dess Fressens mich zum Napf vordrängle, so weicht er zurück und macht sitz. Auch sonst ist Oscar ein extrem braver Hund, vlt. mit der kleinen Einschränkung das er an der Leine zieht, das war es auch schon in der Liste Probleme.


    Danke schon mal für alle Beiträge.
    Kann ein Papagei Fell haben?


    Martin

    Hallo,


    ist vlt. ein wenig OT, aber ich habe mit der Wasserpistole meinem Oscar abgewöhnt, Jogger zu fangen. Ich habe ein paar Probanten dafür benötigt, dich ich mit der Wasserpistole vorher ausgestattet habe. Oscar habe ich frei laufen lassen, und sobald er auf den Jogger zugerannt ist, durfte der ihn mit der WP bespritzen, fürs zurückkommen gabs Leckerlie. Hilft echt sagenhaft, ich glaube, das lässt sich auch auf Anspringen übertragen.


    Grüße


    Martin & Hund Oscar