Beiträge von Homunk

    wenn ich schon mal wach bin, poste ich auch gleich unser zweites Problem :mod:
    unser Wauwau ist total scharf auf Plastik und Papier in jeder Form...ob als Tüte, Verpackung oder Küchenrolle. Kriegt er was, zerlegt er es und frisst es. Für derartiges Zeug lässt er auch Leckerlies liegen :irre: Wie kann man ihm das abgewöhnen???? :hilfe: ehrlich gesagt nervt das tierisch.... :|

    guten morgen myriam,
    herzlich wilkommen auch von uns :D
    Das ist echt ein schwieriges Unternehmen...,aber in der Regel lohnt sich so ein großer Aufwand. Auf jeden Fall wird es Zeit,Geld und Nerven kosten. Wir haben einen ehem.Laborhund, da können wir ahnen, was auf Dich zukommt. Auf jeden Fall sind die Tipps von souma richtig (Impfen, Hundetrainer usw.)


    Wenn Du schon das Vertrauen des Hundes gewonnen hast, ist das schon einen super Basis! :2thumbs: Es ist kaum zu glauben dass Hunden in manchen Ländern immer noch so "entsorgt" werden können :shocked: !


    Eins ist aber klar: Wenn Du sie nicht mit nimmst, wirst Du immer an sie denken! Und wenns Probleme gibt, kannst Du Dir hier auch Rat holen. (aber auf jeden Fall einen liebevollen Hundetrainer suchen...)


    Alles, alles Gute!

    guten morgen :muede: ,
    wir haben einen 14 monate alten rüden. immer wenn wir abend ins bett gehen und schlafen wollen, wird unser hund munter (obwohl er die letzten paar stunden ruhig und gelassen war). Anstatt sich in sein Höhle zu legen und auch zu pennen fängt er an, blödsinn zu machen... Gestern hat er Sektflaschen in der Gegend rumgeschleift... :irre: oder er klaut Socken usw. Wir können dann natürlich nicht schlafen... Bei uns ist auch das Problem dass wir ein Wohn-/und Schlafzimmer haben und somit alles im Bereich des Schlafzimmers steht... Wir gehen immer vor dem Schlafengehen noch mal kurz raus da er noch nicht Stubenrein ist.
    Wenn er so nach 1/2 Stunde keine Ruhe gibt, landet er in der Box. Da rappelts dann so 15 minuten dann schläft er auch ein... :???:


    Habt Ihr Tipps wie wir ihn dazu bringen dass er schläft wenn wir das auch wollen?


    Danke schön. :gott:

    Hallo,


    Dass die Tierhalterhaftung in Deutschland grundsätzlich als Gefährdungshaftung ausgestaltet ist stimmt natürlich.


    ABER: Das gilt eben in Deutschland. Wie das in Österreich ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich mir aber die §§ 1293 ff ABGB (Österreichisches Bürgerliches Gesetzbuch) - insbesondere § 1320 ABGB - ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass das in Österreich anders ist.
    Hier schein das Verschuldensprinzip auch bei der Tierhalterhaftung zu gelten... (wo dann § 1296 AGBG zum Tragen kommen dürfte. Verschulden wäre also zu beweisen)


    Ich poste hier einfach mal den Link zur Volltextausgabe des ABGB. Sollte das hier nicht zulässig sein, bitte Bescheid geben


    http://de.wikisource.org/wiki/…3%BCrgerliches_Gesetzbuch


    Mehr kann ich aber dazu erstmal nichts sagen weil ich mich in das österreichische Recht ehrlich gesagt nicht eingearbeitet habe und dazu im Moment auch keine Zeit hätte *g* Aber ich hols vielleicht die Tage mal nach und poste hier die Antwort, wenn mir nicht jemand zuvorkommt.


    Grüße aus Ausgburg

    unser Hundi kommt von der LMU, ist so zu sagen ein "Laborbeagle" und war von daher schon immer mit vielen Hunden zusammen hatte aber kein Revier weil alle im Zwinger gehalten werden .Alles was nicht nach Beagle aussieht, kommt ihm wie ein Alien vor. Seit er mutiger wird legt er dieses Verhalten an den Tag.
    Die Hundeschule sagt noch nichts dazu, wir waren erst einmal da, der Kurs hat erst angefangen und so richtig üben können wir noch nicht da unser Hund noch Angst vor fremden Menschen hat, er kannte bis vor kurzem ja nur seine Pfleger :/ .

    vielen Dank für die Tipps :gott:
    zu Hause bin ich ihm schon hinterher wie der Teufel der armen Seele, da klaut er nämlich alles was nicht niet und nagelfest ist, sogar Plastik und Wäscheklammern und so Zeug... :irre:
    Mir gings hauptsächlich um das, was so in der "freien Wildbahn" vorkommt. Ich werde auf jeden Fall mal bei einer bekannten Suchmaschine vorbei schauen... ;) Sicher ist sicher.

    wir haben einen einjährigen Beaglerüden. Inzwischen hat er sein Revier abgesteckt und fühlt sich auch sicher draußen (er ist erst seit 4 Wochen bei uns). Jetzt fängt er aber an, beim Gassi gehen andere Hunde aus seinem Revier zu verjagen:aufsmaul: . Er stellt das Rückenfell auf und die Rute in nen 90 ° Winkel zum Rücken und hüpft an der Leine wie ein irrer Gummiball :irre: Wie soll ich mich da verhalten?! :hilfe:


    PS: unsere Dominanzsituation ist noch nicht ganz geklärt... :ops: , wir arbeiten aber daran auch mit Hilfe einer Hundeschule