Beiträge von Homunk

    halli hallo,


    wir gehören auch zur "dampfreinigerfraktion" :gott: . Unser Wauzi hat sich schwer getan mit stubenrein werden und wir haben in der ganzen Wohnung Teppich. Das war manchmal echt übel :o . Das Ding ist echt super. Etwas Waschpulver auf den Boden und los! Falls Du dir einen kaufst: viel Spaß ;)

    liebe fories,


    hier geht es ja leider oft um Probleme (Erziehung, Futter usw.)
    Mich würde mal interessieren, was ihr besonders an euren Fellnasen liebt :liebhab: oder was diese ganz besonders gut können. :applaus:


    Ich fange mal an:


    unser Hundi kann ganz toll auf den Hinterbeinen laufen (das haben wir ihm nicht beigebracht...).Fry ist ein echter Dreckspatz und will in jede Pfütze, ist aber gott sei dank "selbstreinigend" :gott: . Besonders toll finde ich sein Fell (tricolor)! Außerdem hat er diesen speziellen Blick :roll: (den müssten eigentlich alle Herrchen und Frauchen kennen...)


    Viel Spaß beim Loblieder singen!


    schöne Grüße

    hi,


    wir haben useren Hund vor 2 Monaten mit 12 Monaten bekommen (vorher Zwinger). Jetzt ist er einigermaßen stubenrein, allerdings gibts manchmal noch "Ausnahmesituationen" zB wenn er alleine ist oder frustriert.Na ja, dass wird wohl auch noch. Viel Erfolg wünsche ich Dir. :2thumbs:

    liebe Foris,


    tut mir leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich will auf keinen Fall meinen Hund kastrieren :shocked: um das Problem zu "lösen". Es ist nur unser erster Hund und ich wäre für Erfahrungsberichte dankbar. In einer Hundeschule sind wir schon.


    schöne Grüße

    herzlichen Glückwunsch zur Deiner Entscheidung :^^: erst mal viel Spaß mit Deinem neuen Familienmitglied.


    zur Erstausstattung:


    eine 3 meter Leine tuts erst mal (gibt auch welche zum verstellen, keine Felxi)


    beim Welpen würde ich erst mal mit einem Geschirr anfangen, ein Halsband braucht der Hund auch (Steuermarke, Adresse)


    eine Transportbox fürs Auto wäre nicht schlecht, evtl.kann er die ersten paar Nächte auch noch drin schlafen (Höhlen-Effekt)


    einen Napf(muss gut auf dem Boden haften) für Wasser einen für Futter am besten schon in der größe die der Hund braucht wenn er groß ist (+Erstatznapf, da tuts ein billiger)


    Spielzeug: da reichen für den Anfang zwei oder drei Verschiedene bis klar ist, worauf der Hund steht (für Welpen ist viel zum kauen gut)


    Zeckenzange und evtl. eine Bürste


    das war sicher noch nicht alles, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein... ;)


    Wenn der Hund zu Hause ankommt, sollte er sich in aller Ruhe umsehen können und für diesen Tag sollte dann auch nichts mehr geplant sein (Besuch usw.) Viel Ruhe und liebevolle Herrchen braucht euer Hundi dann.


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß :^^: