Schniefi: Haha...ich lach immer noch! Das dumme Gesicht von dem Kerl hätt ich gern mal gesehen!
Zur Schweiz: sag mal...habt ihr da immer (also im Winter) soooo schön Schnee? Dann komm ich auch zu euch! *beneid*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchniefi: Haha...ich lach immer noch! Das dumme Gesicht von dem Kerl hätt ich gern mal gesehen!
Zur Schweiz: sag mal...habt ihr da immer (also im Winter) soooo schön Schnee? Dann komm ich auch zu euch! *beneid*
Nee eben nicht! Also wir müssen zu Zufahrt von der Strasse bis zum Haus noch angeleint gehen. Sobald wir den Blumenkübel (ist so ein Ritual von uns) erreicht haben macht er "sitz"...bekommt ein Lob und wird abgeleint...läuft aber weiter neben mir...schaut mich an...geht direkt neben mir auf den Rasen und püschert was das Zeug hält...dann kommt der Haufen und er ist wieder superglücklich!
Hmmm...wenn ich so überlege...er kann es immer nicht abwarten wieder zu Hause zu sein! Er wird mit jedem Meter auf dem Rückweg etwas schneller. Hat er Hemmungen woanders zu machen?
Beispiel: neulich (mein Freund spielt Fußball) auf dem Sportplatz merkte ich, dass er ganz dringend mal muss und bin mit ihm etwas weiter weg in Richtung Bäume, Büsche und Gestrüpp gegangen. Nach langem hin und her hat er auch Pipi gemacht...mich aber danach einmal angebellt.
Das Futter haben wir ebenfalls umgestellt! Er sieht auch schon viiiel besser aus! In dem Mittel zum shampoonieren sind öle und hautberuhigende Stoffe...kenn mich da nicht so aus. Er wird jetzt insgesamt 4 x gebadet und dann haben wir den neuen Termin.
Musst dir vorstellen, dass er unendlich viele Schuppen hatte! Das ganze Fell war voll davon und es hat ganz schlimm gejuckt! Nun siehts schon ganz anders aus!
Wir sind neulich ziemlich weit gegangen. Denke, es waren so 5-6 km. Allerdiings waren wir auch eeeeeeeeeeeewig unterwegs! Ich lass ihn gern schnuppern und schnüffeln und die Welt erkunden...
Wir gehen angeleint über die Strasse und ab da ist nur noch Pampa...er kommt von der Leine und dann beginnt der Spass! Wird`s mir zu bunt mit seiner Neugier ruf ich ihn und es geht weiter!...oder ich geh einfach weiter...er kommt schon hinterher!
Diese Faustregel mit den Minuten ist schwer umsetzbar find ich...kommt drauf an wieviel geschnüffelt wird und wie oft Pipi gemacht wird. Oder?!
P.S.: Pitu ist ein kleiner "Heimscheißer". Waren gestern Abend mal wieder ausgiebig unterwegs und nix passierte...gerade zu Hause angekommen waren Pfütze und Haufen auf dem heimischen Rasen platziert! Komisch! :irre:
Hmm...ich frage mich, ob es auch eine Begrenzung für ausgiebige Spaziergänge gibt?!
Pitu ist jetzt 13 Wochen alt und ca. 50 cm groß. Laut TA haben wir sein Futter schon auf "Juniornahrung" umgestellt, weil er sehr schnell wächst. Evtl. müssen wir noch Calium zufüttern (das sehen wir in der nächsten Woche beim TA).
Da er ja noch sooo jung ist möchte ich ihn nicht überfordern.
Wasser ist immer dabei und Pausen machen wir auch einige. Aber gibts da eine Obergrenze...dass man sagt...öööhm...so 3 km (nur als Beispiel) sind zu viel oder zu wenig?!
Ich bade Pitu nur, weil er sehr trockene Haut hat...bzw. die Haut sehr schuppt. Der TA hat uns so ein besonderes Shampoo gegeben und nun müssen wir 2 x die Woche da durch. Eigentlich klappt`s ganz gut...er bewegt sich ja nicht mehr sobald er nass ist! *grins*
Ich kann Max einfach nicht einschätzen und glaube auch nicht, dass er in seinem Leben schon einen anderen Hund ausser Teddy gesehen hat!
Ich kann ja mal in der Hundeschule nachfragen...vielleicht hat sie einen Tipp und wir können noch mal eine Zusammenführung wagen. Allerdings muss ich sagen, dass unser TA ebenfalls schon davon abgeraten hat!
Ich mag Max nicht! Aber im Grunde tut er mir nur leid. Er kann nix dafür dass er so ist wie er ist. Zumindest hatte er nie eine Chance sich unter Beweis zu stellen!
Oh ja...wenn schon, denn schon!
Von unten kommt die meiste Kälte....wir werden nicht auf 30° heizen, aber Bodenkälte ist die Schlimmste! Darum... :^^:
Also noch ist Pitu zu klein...aber er wird nicht immer im Haus schlafen dürfen!
Er bekommt (wir planen gerade den Bau) eine megatolle Hütte...äehm...Haus. Mit 2/3 "Zimmern" und genug Rückzugsmöglichkeiten bei Wind und Wetter. Mit einer Fußbodenheizung in einem Raum. Plexiglas zum schauen im Regen im anderen Raum und einem Flur aus dem er die Nase ganz raus halten kann! Davor eine Terasse! Sind wir dann nicht zu Hause ist er entweder soweit auch allein auf dem Grundstück zu bleiben, oder er behält dann doch noch die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Laufleine. Ich bin gegen Zwinger!
Wird der Winter dann doch saukalt, ist das ne Ausnahmeregelung...ganz klar!
Max` Sozialisierung? Die hat nicht stattgefunden! Er hört auf KEIN Kommando und manchmal schreien sich die Nachbarn gefühlte Ewigkeiten die Zungen aus dem Hals um die Hunde in den Stall zu bekommen!
Teddy ist wirklich ein ganz Ruhiger.
Wie gesagt gab es schon vorher Hunde in der Familie...Teddy hat sich mit allen immer gut verstanden...Max irgendwie auch...aber nicht so richtig! Schwer zu erklären. Er ist einfach sehr aggressiv! Kein Wunder bei der Haltung! An Max` Stelle wär ich sauer wenn ich einen Maulkorb tragen müsste nur wegen so einem kleinen, fremden Jiffel. Fördert sicher nicht die Zusammenführung!?
Muss dazu sagen, dass er einen kleinen Westi fast "kalt" gemacht hat. Der Kleine war zu Besuch, Max hat das offene Tor genutzt...kam rüber und hat ohne Vorwarnung zugebissen. Momo musste sofort notopariert werden!
Hach...ich weiß auch nicht!