Beiträge von champagnerbetty

    Vielen Dank!
    Ja, ich hatte auch schon überlegt die Abendrunde wenigstens ein paar Stunden vorzuverlegen...abzukürzen fänd ich jetzt schade! Könnte direkt nach der Arbeit um 17:00 gehen...vielleicht reicht das ja schon.
    Ich hab mich schon soooo oft mit ihm auf sein Kissen gesetzt und laaaaangsam gestreichelt und gekuschelt. Nur gestern war wieder so ein Abend an dem er echt "gaga" war! :irre:


    Ich meld mich wieder! *grins*

    ...und ich kann ihn einfach nicht beruhigen!
    Pitu (4 Monate) und ich machen im Moment so gegen 19:30 unseren Abendspaziergang. Nicht sehr weit oder lang...15-30 Minuten auf gewohnter Strecke. Wenn wir dann zurück sind dann dreht er total auf und veranstaltet einen Blödsinn nach dem nächsten. Nun weiß ich echt nicht mehr woran das liegen kann. Er hat den ganzen Tag Auslauf, Bewegung, Beschäftigung und bekommt zwischendurch immer ausreichend Ruhe und Schlaf. Das denk ich jedenfalls.
    Was meint ihr, wieso er so aufgedreht ist? Was mach ich falsch? Und wie kann ich ihn am Besten beruhigen? Ist das etwa schon die Pupertät? Nee, oder? :???:

    Hallohoo!


    Wir waren am letzten Freitag endlich zum ersten Mal zur Welpenstunde!
    War suuuper! Pitu hat sich gleich in eine Mopsdame namens Wilma verliebt! :roll:
    Hat uns alles ganz prima gefallen! Nette Trainerin, viele Info`s bekommen und schon etwas Hausaufgaben mitbekommen!
    Es sind übrigens wirklich nur acht Hunde in dem Kurs...auch prima!


    P.S.: ich musste den Impfpass vorlegen...also kein Scherz mit dem durchgeimpft sein!

    Hallohooo!


    Ich würde eine Versicherung eher direkt (in deinem Fall bei der Axa) abschließen. Sobald es über einen Vermittler geht, wirds meistens auch gleich teuer!
    Zum Glück hab ich im Freundeskreis einen unabhängigen Berater der mir bei sowas immer super beratend zur Seite steht. Kennst du nicht auch so jemanden?
    Auf jeden Fall würde ich nicht beim erstbesten Angebot zuschlagen, sondern ganz genau vergleichen...

    Also ich hab unser Programm ganz drastisch reduziert...Pitu ist mein erster Hund (jetzt 16 Wochen) und ich hatte hier irgendwo im Forum gesagt bekommen, dass ich auch zu viel gehe.
    Mittlerweile toben wir morgens im Garten etwa 15 Minuten...er rennt wie gestochen hin und her usw. Danach gibts Futter und dann wird geschlafen. Mittags geht mein Freund mit ihm etwa 10-15 Minuten. Abends lassen wir uns richtig viel Zeit. Dann kann er gemütlich schnüppeln und schaun...meist kommen wir nicht sehr weit, weil es schon recht schnell dunkel wird...sind so 30-45 Minuten unterwegs. Aber wie gesagt: es wird mehr geschnüppelt als gelaufen.

    Hihi...muss gerade an meinen Pitu denken...er hat vor zwei Wochen in die Küche meiner Mama gek...! Und sie sagte noch zu ihm: wenn du mir nicht ins Haus machst, dann darfst du mit rein.
    Haha...wir waren gerade drin, da war der Haufen auch schon gemacht!
    Das kann in dem Alter passieren...hab`s weggemacht und gut!


    Nun ist Pitu 14 Wochen und meldet sich, wenn er mal muss! Zwar steht er nur selten quiekend an der Tür...aber seine Körpersprache sagt alles! Sobald er ganz aufgeregt auf dem Boden schnüffelt gehts sofort ab nach draußen! Juchuuu...


    Dein Kleiner lernt das auch schon noch...gib ihm viel Zeit, Liebe und GEDULD! ;)

    Na klar...ich werde berichten!


    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass Pitu bei seinem Einzug bei uns weder geimpft noch entwurmt war!!!! :kopfwand: Hab ihn am nächsten Tag dem TA vorgestellt. Er bekamm seine 1. Wurmkur und die erste Impfung. Die HuSchu`s haben mich immer sofort nach dem Impfpass gefragt und dann abgesagt! Außerdem hab ich jetzt wenigstens ne Schule in der max. (ich glaub) 10 Hunde sind. Find ich prima. So kann sich die Trainerin besser auf jedes einzelne Mensch-Hund-Päärchen eingehen. Find ich ganz gut!

    Kitara: das war auch mein Gedanke...aber ich hab bei 3 HuSch`s in der Gegend angerufen (und mehr gibts hier wirklich nicht in der Nähe). Alle wollten den "fertigen" Impfpass sehen. :motz:
    Nun ist Pitu 14 Wochen und wir fangen morgen erst an!
    In der Zwischenzeit hab ich versucht ihm nach Lehrbuch viel zu zeigen...Kinder, laute Kinder, Autos, fremde Menschen, fremde Mensche in der Dunkelheit...und natürlich wohlgesonnene Hundis. Hat bislang immer prima geklappt.
    Auch wenn wir erst spät eingeschult werden können wir noch sehr, sehr viel lernen und der Pitu und ich machen das schon.
    Dennoch wäre ich tatsählich lieber früher gegangen...