Beiträge von champagnerbetty

    Hi Petra!


    Huijuijui...dann ist es ja gut, dass ich gern einen großen Hund wollte und wir auch den Platz haben! :2thumbs:
    Unser TA hat uns diese Größe auch schon prophezeit! Und wenn ich eine seiner Pfoten in meine Hand lege, dann hab ich im Vergleich dazu nur kurze Stumpenfinger! Hahahahahaha!

    Hallo!


    Sicher gibts schon einen thread zu diesem Thema, aber ich hab wirklich gesucht und nix gefunden und...ich bin ja auch bei der Arbeit und kann nie sooo lang surfen! :roll:


    Ich habe für die allererste (5-fach?!) Impfung meines Pitu 57 Euro bezahlt und heute ist die Nachimpfung...denke, das wird wohl das Gleiche kosten.
    Mich würde mal interessieren was das bei euch so kostet.

    @ ira-Lene:


    Huijuijui...jetzt muss ich mich aber wohl mal entschuldigen! Sorry...hast Recht! Ich hätte mal nicht so forsch sein sollen und deinen Beitrag besser lesen sollen! Tut mir wirklich leid!
    Ich bin eingefleischte Kaninchenmama schon sehr lange und hab das wohl irgendwie auf die falsche Mütze bekommen!


    Jeder in einem Forum will sich nur informieren, um etwas besser zu machen (gut...die Meisten jedenfalls). Man...ich ärger mich über mich selbst! Bitte nicht mehr übel nehmen...


    ;)

    Ich kann keine Kritik an deiner Hundehaltung ausüben!
    Zwar bin ich eine unerfahrene Hundebesitzerin und zudem auch noch neu hier im Forum, aber ich vertrete deine Ansichten ähnlich!


    Mich wundert, dass es wirklich Leute gibt die (wie du schon sagst) einen oder gar mehrere Hunde in einer Wohnung halten und dann Außenhaltung kritisieren und aus unterster Schublade beschimpfen. Habe viel gelesen und kein Kapitel entdeckt in dem sich damals die Wölfe ein Haus mit Fußbodenheizung bauten. Gut, mein Hund bekommt in seiner Hütte auch eine Fußbodenheizung...aber das ist ja auch nicht IN der Wohnung!


    Sicher muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er/sie den eigenen Hund halten will...ob draußen oder drinnen. Nur sollten diese Leute nicht direkt "losballern" sondern tatsächlich konstruktive Kritik, artgerechte Haltung, persönliche Einstellung und Tierquälerei bzw. Nichtartgerechter Haltung voneinander unterscheiden und auch unterschiedlich bewerten!
    Nur weil ein Hund draußen wohnt hat er es nicht schlechter...

    Hmm...da hast du wohl Recht! :/
    Allerdings war es ja auch nicht so, dass wir stramm marschiert sind sondern auch sehr viele Pausen gemacht haben...haben dann im Gras gesessen und dort verweilt.
    Aber im Grunde muss ich tatsächlich mehr auf die Wegstrecke achten und auf jeden Fall erheblich abkürzen.


    Danke! :smile:

    Hallo!


    Wir werden ab der nächsten Woche die Welpenschule besuchen...Pitu ist mein erster Hund ich will unbedingt grundsätzliche Fehler in der Erziehung vermeiden. Dabei kann mir in meinen Augen nur eine HuSchu helfen - was in diesem Fall wohl eher eine Frauchenschule ist!
    Außerdem ist es für Pitu sicher auch spannend! Bis dahin sind wir zwei viel unterwegs um alles Mögliche schon mal kennen zu lernen: andere Hunde (bis jetzt nur ganz liebe!), Kinder, Fußballplatz, Auto fahren...

    Bei unserer Abendrunde sind wir manchmal 2 Stunden unterwegs. Je nach Wetter und Uhrzeit. Pitu daddelt aber auch viel rum und wir marschieren ja nicht stramm.
    Wenn wir dann zu Hause sind (ich total im Arsch) holt mein Hundi erstmal all sein Spielzeug her und will toben.
    Ich denke, dass wir ruhig so lange gehen können...er ist ja anschließend noch fit wie ein Turnschuh!

    Oh weh...das hätte meine Mama sein können! Ich hätte genau wie du ziemlich zügig das Feld geräumt. Mit meiner Ma kann man nämlich auch nicht reden oder ihr was erklären...da hilft nur "tschüss...bis nächste Woche".


    Ärger dich nicht...gibt nur graue Haare und vorzeitige Falten! Haha!