Was ist den das für ein Züchter der den Hund wegen soetwas einschläfern würde.
Die Situation ist echt schwierig. Ihr solltet euch vielleicht bei einer guten Hundeschule mal informieren welche möglichkeiten es gibt. Die kennen sich doch auch aus mit solchen Hunden.
In seinen Augen macht er ja alles richtig. Er macht es ja bestimmt nicht weil er abgrundtief böse ist. Er sieht es halt als seinen Job an sein zuhause und seine Familie zu bewachen. Das scheint er ja auch ziemlich gut zu machen
Beiträge von moelsi
-
-
Wir konnten heute auch 4 große Pakete wegschicken. mit kompressen Mullbinden, brandsalbe, Antibiotika, spritzen, kanülen, Medikamente Nahtmaterial usw....
Das haben wir einigen Ärzten zu verdanken die sehr großzügig gespendet haben. :/ -
Kann das sein , das dir nur grade ein bischen langweilig ist und du dich über die leute hier lustig machen willst?
Wenn das eine ernste frage sein sollte dann bitte ich dich tausendmal um entschuldigung. -
Wir haben unseren Terrence auch aus Spanien. Die Probleme hatten wir am Anfang auch.
Terrence ist auch immer sitzengeblieben. Dann haben wir den Tipp bekommen mit einem Geschirr spazieren zu gehen. Denn dann könnte man ihn einfach mal hochziehen (natürlich nicht so das er in der luft hängt, sondern ganz behutsam) ohne das man ihm ständig am Hals reißt wenn man versucht weiter zu gehen. Dazu kam, das diese Hunde natürlich nie wirklich gelernt haben an der Leine zu gehen. Und das dritte Problem war das er so empfindliche Fußsohlen hatte das wir dann nur morgens oder abends mit ihm rauskonnten wenn die Straße etwas kühler war und nicht mehr so aufgeladen von der Sonne.
Das mit der Decke macht er schon seit 3 Jahren seit wir ihn haben.
Aber wenn wir ins Bett gehen richten wir ja auch unser Kopfkissen hin.
Das Problem ist einfach, diese Hunde haben gelernt, das sich keiner um sie kümmert und wenn dann vielleicht mal mit schlägen oder mit anschreien. In Spanien sind Tiere nicht wirklich viel wert.
Diese Hunde kennen ja nichts. Vor allem keine Liebe.
Aber das wird bestimmt alles besser. Unser Dogi ist richtig aufgeblüht. Es hat zwar ein paar wochen gedauert bis er gemerkt hat das es richtig schön sein kann gassi zu gehen und gestreichelt zu werden.
Auf jeden Fall finde ich es toll das es Menschen wie dich gibt, die auch mal ein paar schwierigkeiten in Kauf nehmen um einen Hund zu retten.
Ich drück dir die Daumen und zeig deinem Hündchen einfach das du ihn lieb hast. Denn sowas kennt er ja von spanien gar nicht.