Stadtpark finde ich auch super. Das wär doch mal ne tolle Sache. Wie gesagt muss ich leider noch die Läufigkeit abwarten. Aber ab in zwei Wochen bin ich auf jeden Fall dabei!
Beiträge von Cassia
-
-
Wir sind gerade am Umziehen und außerdem ist meine Maus läufig. Aber danach wären wir auf jeden Fall mit dabei. Wir wohnen sehr zentral, S Bahn Landwehr. Gerne irgendwas wo man gut mit öffentlichen hinkommt
-
Hallo Volker,
vielen Dank für Deine Antwort. Also dass es so ein Verhalten gibt ist mit bewusst, aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das nichts mit Eifersucht im herkömmlichen Sinne zu tun hat.
Und wie verhält sich das beim Menschen? Kann ein Hund eifersüchtig werden, wenn sich mir ein Mensch nähert? Und ihn deswegen anbellen? Ich kann mir das nämlich sonst wirklich nicht erklären...Lg
Sandra -
Leg doch irgendwas unangenehmes auf die Couch: einen Stuhl oder sowas. Große Wäschekörbe oder auch Bücher. Die tuns auch oft.
Lg
Sandra -
Meine Hündin geht auch links bei Fuß (wir üben noch). Erstens auch wegen der Straßensituation, aber auch weil wir irgendwann mal die BH machen wollen.
Außerdem bin ich Rechtshänder und es kann immer mal passieren, dass ich meine rechte Hand für irgendwas benötige und da finde ich es praktisch, sie frei zu haben.Lg
Sandra -
Ohje ohje.
:kopfwand:Nichts für ungut, aber den Tipp habe ich weiter oben schon bekommen und ja, ich habe die Bücher ALLE gelesen und ja, ich begrüße meinen Hund NIE an der Tür, und ja, ich gehe zuerst aus der Tür und ja, und ja, ICH bestimtme wann Spiel- und Streichelstunde ist, auch das mit dem Futternapf mache ich wenn sie nicht schon über den Tag verteilt ihr Futter für Arbeit bekommen hat. Und sie ist auch ruhig wenn ich nach hause komme und wartet dass ich sie rufe.
Sie vertraut mir total und "fragt" mich mit Blicken ob irgendwas in Ordnung ist oder nicht.
Glaubt mir eigentlich niemand, dass ich kein Führungsproblem habe mit meinem Hund?
:xGanz im Gegenteil sogar. Aber mich würde immer noch interessieren, was ihr in punkto Eifersucht sagt... Geht sie deshalb dawzischen??? Eigentlich gibts sowas doch gar nicht bei Hunden oder?
-
Was für eine tolle Idee
Von mir bekommste dann auch noch Bilder. Muss aber erst ein paar schöne raussuchen... Aber in den nächsten zwei Tagen gibts dann welche.
Lg
Sandra -
Na wenigstens konnte ich endlich mal wen zum Lachen bringen, hehe.
Aber sagt mal, "eifersüchtig" im Sinne wie wir Menschen das kennen sind Hunde doch nicht oder? Denn das würde mir spontan zu ihrem Verhalten einfallen...
-
Ich glaube, ich weiß ungefähr was du meinst: wenn ein Mensch bei Diskussionen mit dem Chef immer verliert lässt er seinen Frust eben an der Sekretärin aus. Ungefähr so meinst du das oder
Nein, mach dir keine Sorgen, normalerweise passiert sowas nicht. Wie gesagt, Hunde sind normalerweise sehr friedliebend und Euer wird jetzt nicht gleich auf den nächsten Dackel los gehen weil er frustriert ist. Da machen wir Menschen uns Gedanken, die ein Hund überhaupt nicht hat.
Ein Hund denkt nicht: "Boah, gestern hab ich mich unterwerfen müssen, heute will ich mal überlegen sein." Ein Hund denkt:" Oh guck mal was da JETZT passiert. Ein kleiner Kollege, den beschnupper ich mal"
Lg
SandraP.S.: wie gesagt, Voraussetzung ist natürlich, dass es sich nicht um einen "gestörten" Hund handelt, der evtl. mal misshandelt wurde. Aber da sehe ich bei Euch gar keine Probleme.
-
Meine Maus ist gerade läufig und wahnsinnig "heiß" auf andere Hunde. Ich sehe in dieser Zeit zu, dass ich nicht gerade Hundewiesen aufsuche, sondern andere Wege gehe. Da ich meine Routen eh jeden Tag ändere fällt das meiner Hündin aber nicht wirklich auf denke ich.
Da sie noch nicht 100%ig im Rückruf ist (sagen wir mal 99%ig) kommt sie oft an eine 10m-Schlepp. Außerdem gehe ich zu etwas anderen Zeiten, also nicht gerade zwischen vier und sechs, wenn bei uns alle unterwegs sind. Wirklich Probleme hatte ich noch nie.Lg
Sandra