Beiträge von Cassia

    :lol:


    Nein, den Zwilling hab ich hier im Forum gefunden und hatte auch Kontakt zur Besitzerin, wohnt aber zu weit weg zum treffen.


    Aber deshalb finde ich den Fred hier ja auch so toll :D
    Bin gespannt was da noch kommt.

    Also spontan würden mir erst mal Nachbarn und Freunde einfallen. Gibt es da niemanden, der sich zwischendurch um den Hund kümmern kann? Unser Hundesitter hat einen Schlüssel und holt sie immer raus und nimmt sie zu sich.
    Und ansonsten professionelle Gassigeher und eine Hundetagesstätte?! Gibts sowas bei euch in der Nähe?


    Lg
    Sandra und Krümel

    Also ich habe ja keinen Rüden, sondern eine Hündin, AAABER: sie pinkelt immer auf dem linken Bein und hebt das rechte. :lol: Andersrum habe ich das noch nie bei ihr gesehen. Selten wenn es dringend ist benimmt sie sich auch mal wie eine "normale Hündin" und geht in die Hocke.


    Lg
    Sandra und Krümel

    Ich habe mal gehört, dass man Essigwasser benutzen kann. Im Verhältnis Wasser : Essig 3:1. Habs aber selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht wissen da andere mehr.


    Gruß
    Sandra und Krümel

    Also mal ganz ehrlich: ich freue mich auch wenn jemand fragt. Und meine Antwort ist auch immer die gleiche: wenn sie es möchte ist es okay. Bei einigen ist es für Krümel okay, bei anderen nicht und dann schreite ich auch gleich ein.
    Viiiieeeeeeeel viel schlimmer finde ich z.B.: Opa an der Ampel "Oh, der ist aber süß" und schwupp ist das Leckerli schon weg. DAS finde ich ist ein absolutes NoGo und dann bekommt man von mir auch einen entsprechenden Kommentar! Noch schlimmer ist natürlich dann noch Mutti:"Oh guck mal, ein Hund, geh den mal streicheln." Und das bei meiner, die nicht besonders auf Kinder abfliegt :headbash: :headbash: :headbash:


    Wenn man gefragt wird ist das doch super :D

    Also spontan muss ich dich ja erst mal gaaaaaaaaanz dolle loben! Leider viel zu selten, dass sich jemand so viele gute Gedanken um einen neuen "Lebensgefährten" macht. Hut ab, das ist superklasse woran du alles denkst.


    Das einzige, was mich an deiner Beschreibung stutzig werden lässt ist der Preis, den die lieben Leute haben wollen. 150 Euro für einen Rassehund ist wahnsinnig wenig. Stellt sich also die Frage, was das für Leute sind, die die Welpis so billig hergeben. Nette Leute hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dem VDH angeschlossen sind, denn dann wären die Welpies viel viel teurer. Da werden aber wohl noch einige andere was zu schreiben nehme ich an.


    So wie du das alles erzählt hast denke ich, ist ein Welpe prima bei dir aufgehoben wäre. Es wäre natürlich wünschenswerter wenn du am Anfang ein paar Wochen Urlaub hättest aber wenn du wirklich 100%ig für den Anfang Leute hast, die aufpassen könnten ist das auch okay.


    Und zu Deiner eigentlichen Frage: Welpe obwohl du eigentlich vorher was anderes wolltest... Warum denn nicht? ShiTsus sind super tolle Kleinhunde, unser Hundesitter hat auch einen. Und da du ihn ja gut erziehen möchtest, was bei kleinen Hunden genauso wichtig ist wie bei Großen. warum nicht? So wie du es erzählst bist du doch eh schon ganz verliebt.


    Nur wie gesagt, das mit den Züchtern kommt mir noch etwas "spanisch" vor.


    Lg
    Sandra und Krümel

    Also normalerweise sehe ich da kein Problem drin. Wir haben auch eine Hündin aus Spanien und hatten einen Riesenbammel vor der Vorkontrolle. War aber überhaupt nicht schlimm. Wollen halt nur gucken ob der Hund nicht gerade in eine Messie-Wohnung oder ähnliches kommt.
    Bei uns wollten sie nicht einmal was schriftliches sehen, mündliche Zusage hat gelangt.
    Mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon ;)


    Lg
    Sandra und Krümel

    Ich würde meine auch auf gar keinen Fall mit zu einem Festival nehmen.
    ABER: ich denke es kommt auf den Hund und das Festival an. Letztes Jahr waren wir bei einem Hippie-Festival und da gabs fast mehr Hunde als Menschen und alle waren total rücksichtsvoll mit den Tieren. Dazu muss ich aber sagen, dass alle Hunde, die da waren total entspannt waren und sehr "selbstsicher" im Auftreten waren.
    Eine junge Familie hatte sogar ihren 10 Wochen alten Welpen dabei, was ich persönlich eine gute Idee fand, weil sie später auch ihren Hund immer mitnehmen wollen.
    Aber wie gesagt, da kommt es doch auch sehr auf die Wahl des Festivals an, die meisten sind für Hunde wohl total ungeeignet.


    Lg
    Sandra und Krümel