Beiträge von Cassia

    Wenn sie vom Tierschutz kommt ist sie auf jeden Fall nicht stubenrein, oder sagen wir mal zu 99%
    meine Maus ist auch vom Tierschutz aus Spanien und wir haben über 3 Monate gebraucht bis sie stubenrein war. Sie war allerdings auch schon 7 Monate alt.
    Da wirst du auf jeden Fall ganz von vorne anfangen müssen. Also meine ging schon sehr gut an der leine, aber sie war ja auch schon älter. Geh mal am besten davon aus, dass die Süße gar nichts kann. Auch auf ausreichende Sozialisierung mit anderen Hunden solltest du achten. Am besten in einer Welpengruppe oder ähnliches.


    Du hast Glück, dass du sie noch relativ früh bekommst, das macht vieles einfacher.


    Lg
    Cassia

    Ohh, da ist aber jemand aufgeregt :D


    Kann ich gut verstehen, ist ja auch aufregend. Zu Deinen Fragen: das ist von Hund zu Hund verschieden. Woher kommt denn die Mas? Von einem Züchter? Oder Tierheim/Tierschutz?


    Ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass sie stubenrein ist. Das ist eher selten der Fall. Und auch die Leinenführigkeit ist bei einem 17 Wochen alten Hund nicht gerade großartig, davon kannst du auf jeden Fall ausgehen.


    Kommt halt immer darauf an, woher der Hund kommt.
    Du musst bestimmt noch gaaanz viel mit der Kleinen üben. ;)

    Ui ui ui, also einfach so mit nem Halti anfangen... oh oh. Das würde ich auf gar keinen Fall ohne professionelle Hilfe machen, mit einem halti kann man seinem Hund schon mal das Genick brechen.


    Das habt ihr ja ein ganz schönes Problem an der Hacke. Also ich an deiner Stelle würde mir eine Hundeschule suchen, die dir alles mögliche beibringen. Oder einen Trainer der nach hause kommt.


    Einfach so ist das nicht zu beheben, da ist schon zuviel schief gelaufen. Und wenn ihr immer nur "mal eben Pipi" macht, dann ist es kein Wunder, dass Euer Hund überhaupt nicht ausgelastet ist und immer nur rennen will. Es ist eben nicht getan mit drei mal am Tag "um die Ecke" und der Garten reicht leider auch nicht, der wird nach nur drei bis vier Tagen schon sehr langweilig.


    Also ich würde dir wirklich raten: geh in eine Hundeschule. Wenn du das nicht kannst/willst dann solltest du dir auf jeden Fall 1-2 gute Bücher kaufen und Schleppleinentraining anfangen.


    Ich wünsch Euch ganz viel Glück dabei
    Lg
    Cassia

    Hallo Miss Marple,


    ja sag einmal, das gibts ja gar nicht. Eure Maus sieht ja aus wie unsere Maus!
    Ist ja nicht zu fassen. Geschwister? Wohl kaum, unsere ist schon 1 Jahr alt. Wir waren damals auch die ersten die angerufen haben und danach kamen noch über 100 Anrufe. Nicht zu fassen oder?
    Meld dich doch mal bei mit, die Ähnlichkeit ist ja wirklich frappierend!


    Lg
    Cassia

    Hihi, das glaube ich Euch.
    Das geht natürlich alles nicht von heute auf morgen. Haltet durch, vielleicht geht es schneller als ihr denkt. Bei uns hat das nur drei Tage gedauert bis sie bei der Begrüßung nicht mehr so ein Theater gemacht hat. Und dann legt sich das auch mit dem Gewinsel.
    Wenn Ihr sie abends zu Euch ruft dann achtet darauf, dass sie in dem Moment wenn Ihr Sie ruft gerade NICHT winselt sondern ruhig ist. Sonst belohnt ihr sie wieder fürs Winseln. Wenn sie wirklich die ganze Zeit winselt (durchgehend ohne 10 Sekunden Pause)... tja, dann hat sie wohl Pech gehabt... :kopfwand:


    Das ist alles sehr schwer, aber ihr packt das schon :D


    Lg
    Cassia

    Hallo Britta,


    also du hast da einen 11 Wochen alten Welpen. Von Protest kann man da wohl kaum sprechen! Kein hund wird von heute auf morgen stubenrein.


    Allerdings ist das mit der Couch natürlich schon ganz schön doof, das geben ich zu. Eigentlich hilft da nur immer beobachten, nicht aus den Augen lassen und sobald sie Anstalten macht sofort raustragen. Wenn du sie nur draußen lobst denkt sie wahrscheinlich, du findest es grundsätzlich toll wenn sie ihr Geschäft macht und das ist ja dann auf der Couch, auf der du immer sitzt ganz besonders großartig.


    Leider bleibt einem nichts anderes übrig als immer zu beobachten und im Fall der Fälle einzugreifen. Wenn sie alleine ist kannst du dann vielleicht die Tür zum Zimmer zumachen?


    Lg
    Cassia

    Ich bin auch der Meinung, dass Ihr bloß nicht einen Hund derart bevorzugt, dass er etwas anderes darf als der andere. Das muss ja zu Streitigkeiten Führen.


    Dass sie ihn anknurrt halte ich auch für völlig normal. Das sollten die beiden unter sich ausmachen. Sie werden sich ja nicht gleich zerfleischen, der Kleine muss seiner Mama Respekt zeigen und das versucht sie ihm beizubringen. Ganz normal in einem Rudel.


    Haarig wird es erst wenn sie Euch anknurrt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.


    Also auf jeden Fall beide Hunde gleich behandeln, sonst bestärkt ihr sie ja in ihrem Handeln. Hunde gucken sich viel von Menschen ab und merken instinktiv wenn sie eine Situation ausnutzen können.


    Was das pinkeln in der Wohnung betrifft würde ich erst mal abwarten ob das wieder passiert. Vielleicht war es einmalig und dann würde ich nicht großartig darauf reagieren.


    Viel Spaß noch mit den zwei Süßen
    Lg
    Cassia

    Hehe, damit könntest du wohl recht haben.
    Die Lütte war doch vorher auch alleine, oder? Zumindest sagtest du so etwas. Ich glaube nicht, dass es an der neuen Umgebung liegt.


    Die Kleine hat einfach gelernt, dass du ihr Zuwendung gibst wenn sie winselt und jault. Natürlich bellt und winselt sie dann auch wenn du weg gehst in der Hoffnung, du kommst gleich wieder, klappt ja sonst auch :D


    Eigentlich solltest du auch das Bellen und Winseln so in den Griff bekommen. Denn die Kleine lernt ja, dass sie dadurch nichts erreicht. Wie ich oben schon erwähnte gibt es die Theorie, dass ein Hund, der so eine Verlustangst zeigt, den Weggehenden als untergeordnetes Wesen betrachtet und somit in einer "Kümmer-Pflicht" steht. Wie würdest du reagieren, wenn Dein Kind weggeht und du nicht weißt wohin und was es macht? Sagen wir, das Kind wäre drei Jahre alt?


    Du hättest wohl auch Angst. Mit der Ignoranz zeigst du ihr, dass Du der Chef bist und sie muss sich keine Sorgen mehr machen. Das war jetzt übertrieben menschlich dargestellt, aber ungefähr so kann man sich das vorstellen...


    Wie war denn Deine gestrige Begegnung mit ihr? Hast du durchgehalten?


    Lg
    Cassia