Beiträge von Cassia

    Hmmmm, der Garten gehört natürlich auch zum eigentlich Territorium, das hätte man vielleicht eher draußen beim Spazieren gehen machen sollen.


    Aber zu spät ist zu spät. Wann war denn das? Heute morgen oder wann? Jetzt in der Wohnung sind beide getrennt?

    Wenn Hunde auch in der Wohnung dauernd hinter einem hinterherlaufen und nie alleine in einem Zimmer bleiben hat das ganz oft - wenn nicht sogar meistens - was mit Kontrollzwang zu tun. Das heißt, dass euch Euer Hund gar nicht zutraut, allein was zu machen. Er denkt, er muss auf Euch aufpassen.#


    Vielleicht hast du das aber hier auch schon alles mal gehört.


    Ich würde als Sofortmaßnahme den Hund tatsächlich erst mal komplett ignorieren. Auch kein angucken!!! Des weiteren würde ich ganz ganz oft am Tag meinen Standort wechseln. Setz dich hin, lies ein Buch. Steh auf, geh in ein anderes Zimmer, setz dich wieder irgendwo hin und lies. In dem Moment, in dem sich dein Hund entspannt, also hinlegt o.ä. steh wieder auf und wechsel wieder das Zimmer. Und das gerne mal 2-3Stunden lang und jeden Tag. Wichtig dabei ist, den Hund überhaupt nicht zu beachten. Nur aus dem Augenwinkel mitbekommen, dass der Hund sich entspannt, nicht über die Seite hinwegluschern, das bekommen Hund sofort mit.


    Dieser Kontrollzwang ist für jeden Hund unglaublich stressig, weil die meisten dem gar nicht gewachsen sind. Vom Sofa würde ich ihn auch erst mal verbannen. Aber wortlos. Wenn er rauf will blocke ihn mit dem Körper ab, ohne ihn anzugucken.


    Vielleicht haben andere ja auch noch ein paar Tipps...


    Lg
    Sandra und Krümel

    Ui stimmt, du hast recht. Allerding ist Lotte viel kleiner. Krümel ist an die 45cm groß wenn ich mich richtig erinnere. Hole nachher mal das Maßband raus :D
    Aber Lotte ist ja auch echt ne super Süße!!!!

    Keine Ahnung, unwahrscheinlich. Meine kleine kommt aus Spanien und ist etwa ein halbes Jahr älter als die andere Knuddelmaus in Berlin (wir sind in Hamburg).


    Und meine hat man von der Straße aufgelesen, wobei die andere Besitzerin auch mal das Muttertier auf meinem Foto gesehen hat. Finds echt witzig, ich muss mal nach Berlin und die beiden nebeneinander stellen :D

    Naja wenn du bei goog** bilder mal podenco portugues eingibst und dann das zweite Bild finde ich abgesehen von den Farben schon ziemlich ähnlich.


    Ihre Rute hat Knochen bis zum Ende und ist da auch noch sehr dick, wir und TA vermuten, dass da ein Stück fehlt :( :


    Ich kann versuchen, dir noch mal Bilder zu schicken. Zu Hause habe ich natürlich hunderte Bilder, haben sie aber erst mit 7 Monaten bekommen, jüngere Bilder habe ich also nicht.


    Und was das Bellen betrifft: das erste halbe Jahr hat sie nie gebellt, dachten damals schon, das kann sie gar nicht. Falsch gedacht :headbash: Haben damals wohl schon sehr sehr viel falsch gemacht. Naja man lernt nie aus.

    Es ist zwar schon einige Zeit her, aber ich habe mich gerade daran erinnert, dass ich hier ja mal den Zwilling von meiner Maus gefunden habe.


    Guckt euch das mal an, ich bin immer noch total baff:


    https://www.dogforum.de/ftopic43660.html


    und hier meine Süße:





    Bilde ich mir das ein oder ist das der Hammer???


    Lg
    Sandra und Krümel

    Du hast natürlich recht, sie sieht wirklich aus wie ein Terrier, zumindest als wäre einer mit drin. Allerdings habe ich beim goog*** Bilder vom rauhhaarigen portugiesischen Podenco gesehen und das haut auch ziemlich gut hin. In ihrem Pass steht Podenco-Mix. Hier mal ein paar Bilder:





    Was meinst du?

    Wir haben die gleiche Situation, ich arbeite im Schichtdienst und mein Mann "regulär". Auch wir haben das Glück, dass es sich meistens so überschneidet, dass die Lütte nicht länger als 5 Stunden alleine ist.


    Habt ihr nicht vielleicht in der Nachbarschaft Menschen, die gerne mal auf Euren Hund aufpassen würden? Wir haben für den Notfall drei verschiedene Leute, die alle einen Schlüssel für unsere Wohnung haben und sich gerne um die Kleine kümmern und sie entweder zu sich holen oder eine große Runde drehen. Darunter sind auch Menschen, die selber Hunde besitzen wobei das dann auf Gegenseitigkeit beruht mir dem aufpassen.


    Für uns die perfekte Lösung.


    Aber macht euch bitte auch Gedanken darüber, dass ihr zumindest am Anfang Urlaub haben solltet wenn ihr den Hund zu euch holt. Wisst ihr was über ihn? Vielleicht hat er nie gelernt, überhaupt alleine zu bleiben. Das sollte vorher abgeklärt werden und müsstet ihr ihm gegebenenfalls beibringen.


    Ansonsten sehe ich eigentlich kein Problem darin, euch einen Hund anzuschaffen. Denkt nur daran, dass so ein Hund ein bisschen mehr braucht als nur joggen und spazieren gehen.


    Ganz liebe Grüße
    Sandra und Krümel

    Hm, das habe ich auch noch nie gehört. Da müsstest du ja eine Situation finden, in der deine Maus immer knurrt. Gibt es so eine?


    Also meine knurrst immer, wenn ich mit ihrem Tauknochen spiele, aber dann zerrt sie gerade daran und hat es im Maul, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihr so das knurren beibringen könnte?!


    Bin gespannt auf weitere Tipps. Würde mich auch mal interessieren, ob nun sinnvoll oder nicht. Aber welche Tricks sind schon sinnvoll :D