Zitat
Ja sie ist ein Mädchen und heißt Lilly, über ihre Vergangenheit weiß ich nicht vviel, außer das sie kein Straßenhund war.
Futter steh immer da, immer nur den Boden bedeckt, damit ich sehen kann ob sie frißt, abends steht der Napf immer noch genau so da.
Morgens drauf auch und dann schmeiß ich es weg.
LG Mel
Okay, die kleine Lilly-Maus. Süßer Name
Die anderen haben es ja auch schon alle geschrieben: nimm das Futter nach 10 Minuten weg. Über den Tag gibts dann gar nix, abends noch mal hinstellen, nach 10 minuten wieder wegnehmen. Am nächsten Tag das gleiche. So wie du es gerade machst erziehst du dir einen Hund, der dir sagt was du amchen sollst. "Ich will aber das andere Fresschen, das schmeckt besser".
Das gleiche solltest du in allen anderen Situationen auch tun: es liegen nirgendwo Spielzeuge rum. Wenn ihr spielen wollt, holst du ein Spielzeug aus dem Schrank und es wird gespielt. Wir sie zu wild und schnappt zu wird das Spiel SOFORT kommentarlos beendet, Spielzeug weg und du verlässt den Raum.
Was macht ihr denn so tagsüber mit ihr? Bei meiner Maus hat es wahnsinnig geholfen, sie erst mal körperlich total auszupowern. Dann hatte sie auch die Geduld, um sich auf ein bisschen Kopfarbeit zu konzentrieren. Wie alt ist Lilly eigentlich?
Lg
Sandra