ich drücke ganz fest die daumen!!!!! bitte halte uns weiter auf dem laufenden!!!
Beiträge von tammymaus
-
-
ich drücke für morgen die daumen! bitte berichte, was dabei heraus gekommen ist!
lg
-
ist es denn sicher von der allergie? evtl. könnten es ja auch demodex-milben sein!?
-
hallo miriam!
mein rüde war auch ein einhoder! sein hoden lag in der bauchhöhle! er war auch "notgeil", was mich dazu veranlasst hat, ihn komplett kastrieren zu lassen, zudem bei uns auch 2 intakte hündinnen leben!
er hatte eine woche lang einen trichter, da er ohne ständig an seiner naht geleckt und geknabbert hat und mir das risiko, dass er sie naht aufbeisst zu gross war! nach "einer" woche wurden die fäden gezogen und er war wieder komplett der alte, bis auf den sexualtrieb! die läufigkeiten unserer hündinnen interessieren ihn gar nicht mehr! er versteht sich mit allen und jedem und ich habe diesen schritt nicht bereut!
er war 13 monate alt, als wir den eingriff vornehmen lassen haben!
bezahlt haben wir 90 €! das ist für so eine op sehr wenig, ich habe schon von kosten über 300 € gehört! -
die brownbay ist nächste woche im fressnapf im angebot!
-
wir haben einen ford focus kombi, ausgestattet mit einer bromet doppelbox für je einen border collie! unser kleiner maltesermix wird mit in eine der boxen gesellt! ;-)
ausserdem haben wir noch einen twingo, für den ich noch nicht die hundetransportlösung gefunden habe! gitter fällt wegen dem faltdach aus, und die rückbank aus, da die hunde nach einem besuch auf der schafsweide dementsprechend aussehen!
lg ela -
hallo!
ich bräuchte mal rat von den erfahrenen hütern hier! mein hund und ich sind "beide" anfänger! das training klappt bis auf das problem gut! mein hund treibt mir die schafe super hinterher, nimmt beide richtungskommandos super an! das problem ist, dass er zwischendurch immer wieder in die schafe rennt, sich eins ausguckt und dann wenn er es kriegt hinten in die wolle beisst!bzw. sich schon fast hinten rein hängt! da es für mich den schafen gegenüber natürlich nicht vertretbar ist, bin ich natürlich gefrustet! habt ihr einen rat, wie ich das rausbekomme?
lg, ela