Beiträge von stephi+chiara

    Hallo,


    ich habe mal eine bzw. mehrere Fragen zum Thema Hütetraining bzw. Seminare für Altdeutsche.


    Ich habe eine 20 monatige AH Gelbbacke und würde gerne mit ihr das Hüten anfangen. Ich habe aber keine Ahnung, ob sie dafür geeignet ist (der Schäfer von dem ich sie habe, hat sie hergegeben, weil sie angeblich zu sensibel zum Hüten ist), wohin ich mich wenden muss, was auf uns zu kommt und was sie alles jetzt schon für Kommandos beherrschen muss. :???:


    Ich hab zwar schon einiges Beiträge hier gelesen, aber so wirklich blick ich deswegen leider immer noch nicht durch :hilfe:


    Freue mich über Antworten.


    LG Stephi+Chiara

    Hallo,


    kennt jemand einen lieben Dogsitter im Bereich 73...?
    Evtl. eine Person wo auf meinen Hund aufpassen würde bei Bedarf oder ein Platz wo mehrere Hunde sind.


    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Lieben Gruß
    Stephi + Chiara

    Hallo Susanne,


    ja, ich glaube ich muss mich da selber auch etwas bremsen und meine Erwartungen zurückschrauben.


    Haben heute morgen 3 Hunde getroffen und Chiara hat nur kurz gebellt*freu*
    Heut Abend waren wir auf dem Hundeplatz da hat sie aber erst einmal richtig krachen lassen, aber als dann alle frei waren hat sie sich null von mir weggetraut. Aber nach einer Weile als alle wieder an der Leine waren und wir unsere Übungen gemacht haben hat es schon ganz gut geklappt. Die Trainerin war sehr mit uns zufrieden.
    Sie hat mir das Haltie empfohlen, da Chiara auch so arg zieht und ich schon voll Schulterprobleme habe. Sie meint ich soll es ihr erst mal an- und ausziehen und immer Leckerlies geben wenn sies an hat und dann würden sie mir die Woche drauf zeigen wie man damit richtig umgeht.


    Und das Geschirr kann ich jetzt erstmal vergessen, meine Nudel hat es heute mittag etwas zerkaut


    :???:


    Liebe Grüße
    Stephi und Chiara

    Hallo Susanne,


    danke für deine Hilfe.


    Bis jetzt ist es halt so, daß Chiara anfängt zu bellen und zu knurren sobald sie einen Hund sieht! Also, somit wäre der Sicherheitsabstand einige Meter.


    Und das mit dem unsicher werden stimmt auch. Soabld ich schon einen Hund sehe der auf uns zu kommt, bekomm ich mittlerweile schon die Panik.
    Da ich weis, daß ich meine Chiara dann komm noch halten kann wenn sie auf unserer Höhe sind.


    Ich denke ich muss erst einmal gelassener werden, dann wird Chara das hoffentlich auch.


    Liebe Grüße
    Stephi+Chiara

    Hallo,


    danke erstmal für die netten und hilfreichen Tips.


    Ich habe ja ein Geschirr gekauft, hatte ich auch sehr lange nur dran.
    Das problem ist, daß ständig immer jeder irgendetwas anderes sagt. Von meinem Freund die Mutter züchtet Leonberger, von da kommt meine Chiara, sagt ich soll sie unterwerfen. Der Vater und der Bruder, der besagte Schäfer, sagt ich soll das Zughalsband nehmen. Und das Geschirr weg lassen, denn da hätte sie mich ja noch besser unter gewalt.
    Ein Hundetrainer den ich hinzuziehen wollte, wollte mir ein Dufthalsband und wenn das nicht hilft soll ich ein Teletuck nehmen!!! :irre:
    Würde ich ja nie nehmen!
    Meine Mutter, die haben selbst einen Hund, meint die bekommst du nie normal hin, usw.


    Ich weis, dass es für Chiara eine totale Umstellung ist, früher war sie nur im Stall in einer Box, im Pferdeanhänger oder mal für ein Weilchen auf dem Hof. Grauenhaft! :kopfwand:


    Ich habe gestern gelesen, daß man am Geschirr die Leine an dem Ring auf dem Rücken und dem Brustkorb einhängen soll. Ist das besser?


    Viele Grüße
    Stephi und Chiara

    Hab sie halt versucht mittels Leckerli abzulenken, aber das hat null geholfen.


    Habe bis jetzt noch nichts gefunden auf was sie wirklich total abfährt.
    Bei quitschedinger schaut sie zwar, aber das wars dann auch schon.


    Kennt sich jeder Hundetrainer mit Halties aus?
    Und was ist mit Kettenhalsbändern mit Stopper? Kenne jemand der das für seinen Hund einsetzt, weil sie so zieht.

    Hallo!


    Ich habe eine 11 Monatige Altdeutsche Hütehündin. habe sie jetzt seit ca. 2 Monaten, davor war sie auf einem Hof mit 2 anderen Hunden.


    Nun, zu meinem/unserem Problem. Sobald Chiara einen anderen Hund sieht fängt sie wie wild an zu bellen und teilweise auch zu knurren an. Ich kann sie dann kaum noch halten. Habe schon versucht sie mit Leckerlis abzulenken, sie sitzen zu lassen, die Richtung zu wechseln. keine Chance. Manche Leute haben schon Angst um ihre Hunde.
    Wenn sie dann aber schnüffeln darf und frei ist will sie mit den Hunden nur spielen!
    Bin jetzt schon 3 mal in der Hundeschule gewesen, jedesmal bellt sie wie verrückt die anderen Hunde an, aber lasse ich sie los. Getraut sie sich keinen Meter von mir weg.
    Die Hundetrainerin meint, ich soll sie ablenken oder die Richtung ändern wenn ein andere Hund kommt, habe ich ja schon probiert. Leider funktioniert das nicht!
    Habe ein Brustgeschirr, eine Leine und auch mal ein Zughalsband ausprobiert (nehm ich aber nicht mehr).
    Ich weis einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Vermeide alle Wege die voller Hunde sind. In die Stadt oder sonst unter "Hunde" kann ich so nicht gehen.


    Hat mir jemand einen rat was ich machen soll?


    Liebe Grüße
    Stephi

    Hallo,


    komme aus Uhingen und habe seit 6 Wochen eine 10 Monatige Altdeutschehirtenhündin namens Chiara. Da sie bis jetzt leider noch etwas sehr stressig an der Leine ist (bellt, geht ab wie Harry) :shocked: , wenn sie andere Hund sieht, (auf Grund ihrer Größe und Aussehen sieht sie halt doch etwas wild aus) was sich aber sobald sie geschnuppert hat und frei ist legt, haben wir "etwas" Probleme jemanden zum Spielen zu finden.
    Wäre schön wenn sich jemand melden würde :gott:


    hier mal meine email ad: [email='stephibrandl@gmx.de'][/email]


    lg
    Stephi