Murmel,
ganz klar absolut unpersönlich.
Wotan
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMurmel,
ganz klar absolut unpersönlich.
Wotan
Das ist kein Lammfuß, sondern ein abgenagter Röhrenknochen von einem ziemlich großen Tier. Lämmer sind eher klitzeklein. Keine Kunst, dem Hund einen blanken Knochen hinzuschieben, mit dem er sich dann 1 Std beschäftigt und seine Aufmerksamkeit dann ablenken. Ein gestelltes Bild, das garnichts beweist.
Wotan
@ Silvia
nee, die surft nicht von der Arbeit aus um die Uhrzeit, das wäre ja während der Arbeitszeit. Wer sich einen Hund zulegt, muß sich vorher darüber im Klaren sein, was der kostet.
Aber der Witz mit den Blaubeeren ist ein echter Schenkelklopfer. Ein Hund, der sich (angeblich) an Blaubeeren satt frißt. Bist Du sicher, dass Du wirklich einen Hund hast?
Wotan
Naja,
so arm kann Ziege nicht sein. Immerhin hat sie einen PC und Internet, dann hat sie auch Geld für eine anständige Ernährung ihres Hundes. Ich fühle mich hier an den Mercedesfahrer erinnert, der zu Aldi fährt, um seinen Hund mit Maximus-Trockenfutter allerbilligst um die Ecke zu bringen.
Wotan
Ziege,
Deine Antwort ist wenigstens ehrlich: Weil es andere Leute aus Kostengründen auch so machen und weil es dem Hund (angeblich) schmeckt. Was sagt uns das? Man macht es nicht, weil es gut ist, denn auch in Rumänien weiß jedes Kind, dass Hunde lieber Fleisch fressen würden, wenn man sie nur ließe. Und warum fressen Hunde so gerne Fleisch? :irre:
Wotan
@ Murmelof
Du mußt richtig lesen: Ich habe verallgemeinert ("Menschheit") und niemanden persönlich gemeint. Wer sich freilich angesprochen fühlt, wird schon wissen warum
@ Duran
an dem gelinkten Thread war ich allerdings nicht beteiligt
Wotan
Entgegen meiner Absicht doch noch ein (allerletztes) Statement:
Ich habe hier niemanden als "dumm" bezeichnet. "Grober Unfug" und "Dünnsinn" stellen lediglich rethorische Elemente dar. Im übrigen lasse ich in Sachen Hundeernährung aus gutem Grund keine andere Meinung außer meiner eigenen gelten. Insofern bin ich 100 % unbelehrbar.
Wotan
Meine liebe Ussiwuppse,
Du hast es als Einzige begriffen: Auf einen erfrischenden Stil springen alle an und genau das war meine Absicht. Und weil ich Trofu- und Dofu-Fütterung für groben Unfug halte, ist das noch lange nicht "provokant", sondern eine Meinung.
Noch ein Wort zur Geflügel- und Fischfütterung: Gutes Hundefutter orientiert sich an der Ernährung des Wolfes und der frißt nun mal mitteelgroße bis große Säugetiere seines Lebensraumes. Nur in der Not vergreift er sich an Mäusen und anderem Getier. Die Eskimos ernährten ihre Hunde übrigens mit Robbenfleisch und weniger mit Fisch.
Wotan
@ Iuna...
Der Fehler ist mit auch schon aufgefallen, aber ich war zu faul, ihn zu korrigieren. Schön, dass Du so aufmerksam mitgelesen hast.
@ Tolstoi
Die Futterformel ist für solche gedacht, die unsicher sind, wieviel sie ihrem Hund füttern sollen, und das sind ziemlich viele
@ Britta
Trofu und Dofu zu verabreichen ist grober Unfug und absoluter Dünnsinn. Oder wolltest Du Dich zeitlebens von Tütensuppen und Fertiggerichten ernähren? Wahrscheinlich aber bist Du ein Fastfoodfan, die fressen ja gnadenlos auch alles bis sie krank werden.
@ all
Na ja, 80 Beiträge in 2 Tagen ist wirklich heftig, aber es war genauso nötig wie vergeblich. Mancher läßt sich eben nicht bekehren. Schon Einstein wußte: "Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil zu beseitigen" - oder drastischer: "2 Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen". Wer bekennender Trofu-Fütterer ist, zählt für mich zu der Kategorie von Zeitgenossen, die Einstein meinte.
Das Thema ist für mich damit beendet. Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben.
Viele Grüße
Wotan
Hallo Ziege,
ich hab da mal ne Frage:
Aus welchem Grund fütterst Du eigentlich gekochten Reis?
Wotan