Beiträge von NeroHavi

    Hallo,


    ich denke, das kommt ein bisschen auf Euren älteren Rüden an. Aber da ihr ja dann in einem Rudel seid, denke ich, die Rangordnung wird das regeln. Wenn beide später ähnlich groß sind, hätte ich keine Bedenken. Ein kleiner Rangordnungskampf wird keinen von beiden den Kragen kosten.


    Als ich mir meinen kleinen Rüden geholt habe, hatten meine Eltern höchste Bedenken, ob ich sie künftig noch problemlos besuchen könnte (10 Jahre alter, sehr dominanter Malteser-Rüde). Und: Siehe da: Meiner schläft in seinem Körbchen, kaut an seinen Knochen, alles kein Problem. Nur wenn er lästig ist, wird er mal weggeknurrt, ansonsten vertragen sie sich super. Vielleicht gibt es kurzfristig Probleme, wenn der Kleine geschlechtsreif wird und mal "antestet", ob er nicht ranghöher werden kann, aber da wird ihm der Ältere dann ein paar mal was husten und es wird sich haben.


    Ich hätte keine allzu großen Bedenken


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Ratlosnrw,


    ich denke auch, dass Dein Hund einfach nur eine "anstrengende Version Welpe" ist. Aber in geeigneten Händen, ist das ganz sicher überhaupt kein Problem. Mit 11 Wochen kann man absolut ALLES noch korrigieren.


    Aber trotzdem würde ich die Frage, ob Du ihn wieder abgeben sollst, mit "ja" beantworten.


    Warum?


    Weil das jetzt noch gar nichts ist, im Vergleich zu dem, was kommen wird. Hunde werden mal krank, haben Durchfall, sorgen für durchwachte Nächte, brauchen auch dann Aufmerksamkeit, wenn man fix und fertig ist.


    Ich meine das nicht böse, aber vermutlich bist zu mit dem Hund zu sehr allein gelassen und schaffst es alleine nicht. Vielleicht wolltest Du ihn auch nicht sooo unbedingt haben? Dann ist die Opferbereitschaft auch geringer.


    Die Welpenzeit ist anstrengend, aber auch wunderschön - vorausgesetzt man will es WIRKLICH. Wenn auch nur leiseste Zweifel bestehen, gib den Hund sofort in gute Hände. Sie wird dort sicher ein toller Hund und könnte es auch bei Dir werden. Aber wenn im Kopf schon der Gedanke ans Abgeben vorhanden ist, solltest Du das auch tun.


    Ich war auch oft fix und fertig und wusste nicht, wie ich durch den Tag kommen soll. Aber ich wusste, es sind nur ein paar Wochen und ich habe keine Sekunde an Abgeben gedacht. Das ist m.E. der entscheidende Unterschied. Sei mir nicht böse, aber ich glaube es fehlt ein bisschen an der "Liebe", die man einfach braucht. Wenn die nicht da ist, werden Hund und Herrchen nicht glücklich.


    Es kann auch eine Zeit kommen, wo der Hund krank ist, vielleicht inkontinent, was machst Du dann? Tierheim? Dann gib sie lieber jetzt ab, das wäre für Euch beide das Beste.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Chandrocharly


    Ooh ja, sie werden wirklich schnell groß. Das Beinchen hebt meiner schon, seit er vier Monate alt ist. Allerdings war das anfangs mehr so: Erst Pipi machen im Sitzen, danach ausgiebig schnuffeln und unsicher hoch mit dem Beinchen. Dummes Hundegesicht, weil nix mehr drin :D


    Inzwischen klappt die Koordination besser.


    Dass er kein Welpe mehr ist, fiel mir auf, als ich mal unter der ganzen Wolle mit der Schere den Hund gesucht hab. Schnipp Schnapp: Ups... da ist ja ein erwachsenes Hundeköpfchen drunter.


    So schnell geht's. Ich bin schon gespannt, wie der Ältere meiner Eltern reagiert, wenn wir das nächste Mal kommen und Nero dann vielleicht schon ein richtiger kleiner Mann ist. Bis jetzt hatte er absolute Narrenfreiheit, aber langsam fängt der Ältere an, schon mal genauer hinzuschnuppern, ob er wirklich noch ein "Neutrum" ist.


    Nunja, keine Welpen mehr, aber dafür wieder mal durchschlafen - ist doch aus was wert ;)


    Liebe Grüße
    Bianca

    Zitat

    Könntest Du mir bitte einen Link zu dem Hunter Mantel geben? Habe gestern das I-net durchkämmt und leider nichts dergleichen gefunden :-). Genau sowas suche ich nämlich. DANKE!!!


    Hallo,


    ich habe mir da selbst beholfen. Einfach mit einem Stift die richtige Position am Mantel anzeichnen, ausziehen ;) , mit einem Teppichmesser einen senkrechten Schnitt machen, Enden abnähen und nix franst mehr aus und die Leine passt durch. Das dauert 15 Minuten und kann jeder (sogar ich, und ich bin wirklich MIES in Handarbeiten aller Art)


    Liebe Grüße
    Bianca

    Kurzes Feedback: Wir waren jetzt nochmal in der Tierklinik zum nachschauen:


    Er hat einen leichten Vorbiss, der aber nicht dramatisch ist, sofern die Fangzähne ordentlich rauskommen. Tun sie das nicht, müsste man sie operativ korrigieren oder schlimmstenfalls einen entfernen (was ich jetzt mal nicht hoffe).


    Danke Euch nochmal und Grüße
    Bianca

    Nero knurrt Knochen und Leckerli an, wenn man sie vor ihm auf den Boden legt, dabei springt er wie ein blöder drumrum, als würde ihn der Knochen gleich anfallen.

    Hallo zusammen,


    nachdem Nero nun seine Frontzähne oben und unten komplett gewechselt hat, stehe ich vor einem Problem. Er scheint einen Vorbiss oder einen frontalen Kreuzbiss zu bekommen. Die Tierärztin hat letzte Woche nachgeschaut, dazu aber nichts gesagt. Jetzt ist es mir erst aufgefallen.


    Die Frontzähne unten stehen etwas über die Frontzähne vorne hinaus - ich befürchte, dass die unteren Zähne dadurch immer mehr nach außen gedrückt werden. Die Eckzähne sind noch die Milchzähne, die aber normal stehen (wie es die vorderen Milchies auch taten)


    Kann /muss ich da etwas unternehmen? Wie gesagt, meine Tierärztin hat nichts dazu gesagt, weshalb es wohl nichts bringen wird, nochmal zu ihr zu gehen mit dem Problem.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Liebe Grüße
    Bianca