Beiträge von NeroHavi

    Hallo Leidensgenossin :D ,


    bei uns war das auch mal so, aber nicht ganz so schlimm. Ich hab Nero eine Hundehütte aus Stoff gekauft, so ein süßes Ding in Hausform mit grünem Stoffrasen davor.


    Er krabbelt rein, buddelt, und..... pullert auf den "Stoffrasen".


    Da hab ich auch dumm geschaut. Nach entsprechender Reinigung, ist es zum Glück nicht mehr vorgekommen. Das mit dem Geruch finde ich gar nicht sooo abwegig.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Wie wär's denn mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Das geht ja mal gar nicht. Man muss NIEMAND reinlassen, der keinen Durchsuchungsbefehl hat - übrigens auch die GEZ-Leute nicht.


    Würde mich interessieren, was dabei rauskommt.


    Liebe Grüße


    Bianca


    Edit: hat sich überschnitten mit Canum Äskulap :p

    Hmm, das ist natürlich ein Problem.


    Ich schätze, da hilft nur "Dauerbeobachtung". Den Hund ein paar Tage nicht alleine lassen und bei jedem Anzeichen für Schnüffeln, etc. sofort rausbringen. Türen müssten dann halt zugemacht werden, dass sie immer mit Dir / Euch in einem Raum ist und sich nicht verdrücken kann.


    BIG PARTY nicht vergessen, wenn draußen was gemacht wird. In dem Fall würde ich auch mal ein Leckerli für's Häufchen draußen geben.


    Alles Gute und liebe Grüße


    Bianca

    Hallo,


    geh bitte unbedingt zum Tierarzt - es gibt ein paar Krankheiten, die übermäßiges Trinken verursachen können.


    Keinesfalls würde ich das Wasser wegstellen - der Hund hat Durst und braucht es offensichtlich. Es geht darum heraus zu finden, warum er es benötigt.


    Steht denn immer genug Wasser parat? Ich habe mehrere Näpfe im Haus verteilt, damit meiner immer Zugang zum Wasser hat. Wasser sollte unter keinen Umständen ein "knappes Gut" sein. Vielleicht hat er gelernt, dass er sich ranhalten muss, um an Wasser zu kommen. Das kann ein "Überangebot" vielleicht reparieren.


    Grüße


    Bianca

    Hallo,


    ich möchte nochmal daran erinnern, dass der Hund 9 Wochen alt ist! Gerade mal kein Säugling mehr. Da glaube ich bei aller Liebe wirklich noch an kein Rangordnungsproblem. Das Geschnappe ist doch nichts besonderes, das machen doch die meisten Welpen. Und mit völlig normaler Erziehung geht es auch bei den allermeisten Hunden weg.


    Schnauzengriff bedeutet übrigens NICHT, dass du Deinem Hund das Maul zu hälst, sondern dass Du von oben über seine Schauze greifst und die Lefzen gegen seine Zähne drückst. Schnauze zuhalten kann mal ganz fix dazu führen, dass er keine Luft mehr bekommt.


    Bitte übertreib es nicht, du hast ein verspieltes BABY, kein Monster, dass Deinen Rang massiv anzweifelt. Wenn er zu doll spielt, ist Ignorieren das Mittel der Wahl, denn damit versagst Du ihm seinen Erfolg.


    Wenn Du jetzt zu hart ran gehst, verdirbst Du Dir das Vertrauen Deines Hundes - Du bist in der Vertrauensbildungsphase.


    Grüße
    Bianca

    Zu dem Ziehen mit Halsband möchte ich auch noch was loswerden.
    Manche Hunde ziehen mit Halsband erstrecht (speziell junge Hunde). Sie rennen los, bekommen kaum Luft, geraten in Panik und ziehen, um der Situation zu entfliehen. Sicher kann und muss man daran arbeiten, aber jeder Hund lernt es im Geschirr genauso und weniger schmerzhaft.


    Übrigens können Hunde auch Kopfschmerzen von Manipulationen an der Halswirbelsäule bekommen. Da sie uns das aber nicht erzählen können, haben wir ein Problem, es zu bemerken.


    Beim leinenführigen Hund ist es fast egal, was man benutzt, aber beim jungen Hund würde ich immer unbedingt zum Geschirr greifen.


    Grüße
    Bianca

    Zitat

    Laika macht das auch. Allerdings macht sie die Steigerung davon, sie macht ins Klo. :irre3:


    .


    Das ist doch kein Fehler, das ist die nächste Evolutionsstufe beim Hund :lachtot:


    Pass auf, demnächst, wenn Du vom Klo kommst, knurrt sie Dich an und trägt Dich nach draußen

    :D bring ihm bei, das Klo zu benutzen und zu spülen.


    Sorry. jetzt im Ernst. Ich würde es machen, wie bei der normalen Stubenreinheit. Wenn Ihr ihn erwischt, NEIN und raus mit ihm.


    Meiner hatte auch mal kurzzeitig eine Verirrung, wo er in meine Altpapierkiste gepullert hat. Das war aber ganz fix wieder abgewöhnt.


    Liebe Grüße
    Bianca