Beiträge von NeroHavi

    Huhu,


    also ich kann Schmatzen, Bellen, Knurren und "Leerlauf" anbieten. Besonders knuffig ist das knurren, das kommt dann so "leicht gedämpft" rüber.


    Liebe Grüße
    Bianca


    Hallo Sabrina,


    das mit der Zeitung und Pfütze zeigen bringt GAR NIX - das ist finsteres Mittelalter der Hunderziehung. Dein Welpe vergisst nach wenigen Sekunden, dass er Pipi gemacht hat. Er verbindet auch die Pfütze nicht mit seinem Geschäft. Also bitte lass das bleiben, damit bekommt Dein Hund nur Angst vor Dir. Er denkt, du haust ihm ohne Grund auf den Hintern, das schwächt das Vertrauen.


    Du musst mit VIEEEL Lob arbeiten, wenn das Geschäft am richtigen Platz passiert. Quietsch in den höchten Tönen vor Freude und mach dich "zum Affen", das hilft wirklich. Wenn Du ihn beim Pullern erwischst, Nein sagen und sofort an den richtigen Ort tragen. Wenn er dann draußen macht, feste Loben.


    Nur so wird das was.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    also zum Thema Hundeplatz: Ich hab mir da auch Gedanken gemacht und mich nicht getraut, meiner Unterwolle-losen Fußhupe was anzuziehen. Dann kommen wir auf den Platz, und beide Hunde unserer Trainerin stehen im Mantel da :D


    Soviel dazu, wir haben jetzt auch einen. Beim normalen Gassi braucht er den nicht, außer wenn es aus Kübeln schüttet. Aber das Rumstehen auf dem Platz ist mir zu riskant, wenn es nasskalt ist. Da dann lieber Mäntelchen.


    Kleiner Denkanstoß: Viele Pferde kommen im Winter mit Decke auf die Weide ;)


    Grüße
    Bianca

    Hallo Melina,


    also die ersten 3 bis 4 Monate, hat meiner eigentlich fast nur geschlafen. Ich habe ihn einfach gelassen - die brauchen den Schlaf ja, um zu wachsen.


    Seit ein paar Wochen schläft er deutlich weniger, er ist jetzt fast 5 Monate alt. Tagsüber und vor allem abends fast kaum noch. Vormittags vielleicht noch 2 Stunden, dann fast nicht mehr.


    Ich kann mich auch des Gefühls nicht erwehren, dass es auch mit dem Futter zusammen hängt. Eine zeitlang hat er testweise recht proteinhaltiges Futter bekommen, da war er abends aufgedreht wie eine Aufziehpuppe. Hat stundenlang getollt und war durch nichts zu beruhigen. Ich füttere jetzt wieder etwas weniger Protein. Vielleicht probierst du mal etwas mehr Protein, wenn Deiner nicht sooo aktiv ist.


    Ansonsten hängt es sicher auch mit der Bewegung zusammen, die er tagsüber hat. Wenn er sehr viel läuft, ist er freilich müde danach. Vielleicht sind die Spaziergänge zu lang?


    Liebe Grüße
    Bianca

    Zitat


    Das sag ich Dir, die kommt viel zu früh.


    Und Du musst Deinem Hund auch sagen ,das Feiertag ist, für einen Junghund ist jeden Tag Feiertag ;)


    Sach mal, bist Du ein Prophet ??


    OT: Nach meinem morgendlichen 1:0 gegen Neros "Frühaufsteherwahn" steht es jetzt 1:1


    Kann das Nero seit heute Treppen steigen :kopfwand: , prima Sache, nix mehr Untergeschoss schicken und ausschlafen... Hund rennt treppe hoch und steht wieder fiepend vor'm Bett..


    So.. muss weg... Treppengitter kaufen... peile das 2:1 an.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Ohje,


    die ganze Nacht würgen und schlechter Allgemeinzustand (Fieber) - der Tierarzt wird's Dir genau sagen können, aber das kann Zwingerhusten sein. Der geht zur Zeit vielerorts um. Geh möglichst schnell zum TA. Geimpft werden darf sie bei einer Infektion sowieso nicht.


    Der ist sehr hartnäckig und unangenehm, ich würde da schon die vom Tierarzt empfohlene Behandlung durchziehen, wenn es denn so ist. Immunstärkende Spritzen, Kinderhustensaft (Nachts) und ein Antibiotikum haben es bei uns wieder hingebogen.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Willkommen im Club der bösen Tierquäler :D ,


    ich hab meinen kleinen Sch...er heute früh ins Untergeschoss verbannt, weil er unbedingt mal wieder meinte, um 6 Uhr am Feiertag aufstehen zu müssen. :irre:


    Terassentür auf, damit er Pipi gehen kann. Spielzeug hin und ich bin nochmal 2 Stunden ins Bett.


    Was soll ich sagen. Er hat's überlebt ;)


    Verbieten ist ganz normal, das müssen sie lernen. Und die Zeit, wo dein "NEIN" in Frage gestellt wird, kommt ohnehin früh genug.


    Liebe Grüße


    Bianca