Beiträge von NeroHavi

    Hallo,


    ich stimme, den anderen zu, das gibt sich von alleine: Wichtig ist dabei.


    - wenn sie nach der Hand oder sonstwas schnappt, zieh die Hand nicht weg sondern lass dich beißen und schrei laut aua oder Nein. Wegziehen sieht sie als Teil des Spiels und wird nur noch wilder.


    - Lenke den Spieltrieb auf etwas um, an dem Beißen erlaubt ist, z.B. ein Zerrseil, Stofftier oder ähnliches.


    Wenn meiner seine 5 Minuten hat, spiele ich mit ihm Fangen. :D . Ich schleiche auf ihn zu und jage ihn ein bisserl, dann darf er mal jagen und ich renne weg, dann wieder umgekehrt. Er findet das super und beißt auch nicht sondern rennt nur wie wild "spielknurrend" rum. Nach 5 Minuten ist er fix und alle :D


    Das dauert ein paar Wochen, dann wird das Gebeiße von selbst viel weniger. Welpen sind halt so.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Huhu,


    also ich habe da eine Theorie ;)


    Sobald unsere Zwerge eine Weile nicht mehr reingemacht haben, weil wir gut aufgepasst haben und fleißig draußen waren, werden WIR schluderig (ist mir auch schon passiert). Wir verlassen uns drauf, dass sich Hundi schon melden wird. Hundi verlässt sich vielleicht drauf, dass wir schon rausgehen werden ;) . Wenn es dann dringend wird, dann denkt er sich halt "was soll's" und macht rein.


    Ich glaube, man muss länger mit sich selbst konsequent sein (Voraussetzung natürlich, dass keine Blasenentzündung vorliegt, weil dann kann der Hund wirklich nix dafür)


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo,


    also das Mischlings-Problem kenne ich weniger, weil meiner so superwinzig ist. Das hält jeder für einen Hund "unbekannter Rasse". Wenn ich dann was von "Havaneser - Shih Tzu" erzähle, hab ich auch schon die Antwort bekommen "Das ist jetzt eine Verarsche, oder?" (Beide Rassen sind nicht allzu bekannt) :lachtot:


    Das Fußhupen-Vorurteil kenne ich allerdings nur allzu gut. Sogar meine Hunde-Trainerin hat anfangs skeptisch auf meine damals Hand voll Hund geschaut und meinte "Mal sehen, wie er sich durchsetzt". Nun, er hat, und war sogar der erste, der Beim Pferdebesuch in der Huschu nach vorne gedappelt ist, während die anderen noch quiekend hinten standen *stolz*


    Ich überlass es meinem Zwerg zu zeigen, dass er durchaus ein Hund ist. Er hat keinerlei Manchetten vor größeren Hunden, die allerdings oft mal verdattert aus der Wäsche gucken, was da schwanzwedelnd auf sie zugerannt kommt.


    Kleine Hunde, großes Herz ;) Der Ruf wird nur von den völlig verzärtelten Deko-Hunden versaut, die es leider auch gibt. Spätestens beim nächsten Flug in den Urlaub, haben wir Fußhupen-Besitzer die Nase vorn, wenn unsere Kleinen herrschaftlich in der Kabine mitreisen.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hiho,


    evt. wäre ja ein älterer Hund für Euch besser. Habt Ihr mal ans Tierheim gedacht? Ein bereits stubenreiner Hund könnte dann auch schon länger einhalten. Ein Welpe muss die ersten Wochen (und das können schon so 12 Wochen sein, die 8 Wochen nach Abgabe nicht mitgezählt) alle 2 Stunden mindestens raus, zusätzlich nach Spielen, Schlafen, Trinken, etc.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo,


    meiner verträgt das Terra Canis pur auch nicht sooo optimal (auch etwas weiche Häufchen). Ich packe immer ein bisschen Hundereis dazu und das funktioniert super. Häufchen werden fest.


    Beim Terra Canis steht auf der Dose auch "Ergänzungsfuttermittel", nicht "Alleinfuttermittel". Ein junger Hund kann da evt. noch Zusätze brauchen, z.B. mehr Kohlenhydrate (meinte meine TA, bei uns hat es funktioniert). Es sind da auch keine Vitamine etc. zugesetzt. Deswegen würde ich es nicht unbedingt ausschließlich füttern (auch wenn durch schonende Verarbeitung sicher viele natürliche Vitamine enthalten sind, aber wer weiß, ob das reicht).


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo,


    also die Methode "Laufstall" kann ich auch sehr empfehlen. Im Schlafzimmer einbauen und da wird dann halt geschlafen. Wenn er muss, meldet er sich dann schon. Bei uns gab es nachts damit keine einzige Pfütze. Im Laufstall sind das Hundebett, der Napf und was zum kauen. Wir haben ihn in eine gemütliche Ecke im Schlafzimmer gebaut (nicht direkt am Fenster, wenn ihr das nachts offen lassen solltet). Wenn es recht kalt im Schlafzimmer ist, würde ich noch eine warme Kuscheldecke mit rein packen.


    Viel Erfolg weiterhin


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo,


    wir hatten den Zwingerhusten auch gerade. Die Situation ist ähnlich, der Welpe war noch mitten im Impfprozess, als er ihn sich eingefangen hat (die letzte Tollwut konnten wir bis jetzt noch nicht machen lassen.)


    Er hat vom TA immunstärkende Spritzen und ein Antibiotikum bekommen (eine Woche). Für die Nacht, damit er schlafen kann, hat sie uns einen Kinderhustensaft mitgegeben. Auch ACC akut kann man geben (Menge vom TA berechnen lassen), wenn sich der Schleim gar nicht lösen will.



    Die Tierärztin meinte: Der Husten kommt eine Woche, bleibt eine Woche, geht eine Woche..


    Wir sind jetzt zum Glück in der letzten Woche und er ist schon wieder viel fitter. Bewegung haben wir auch eingeschränkt, vor allem bei kaltem oder nassem Wetter.


    Zwingerhusten ist ekelhaft, vergleichbar mit dem Keuchhusten bei Kindern. Tierärztlich behandeln lassen würde ich ihn in jedem Fall, damit nichts auf die Lunge schlägt.


    Grüße


    Bianca

    :???:


    Na wieso denn nicht? Ich würde die Frage verstehen, wenn es ein Pferd wäre, aber Hunde hocken doch freiwillig den halben Tag auf ihrem Poppes... :^^:


    Was sitzt, rennt nicht rum, z.B. auf die Straße oder vor ein Auto. Macht denen doch gar nichts aus und sorgt für Sicherheit.


    Grüße


    Bianca

    Also der Jackie ist ja mal super :lachtot: Aber der "Prüfer" muss bisweilen schon etwas grinsen auf dem Video.


    Bei einem Löwchen besteht halt die große Gefahr, dass die "Verbrecher" sich totlachen ;) , ein nicht zu unterschätzendes Risiko.


    Nein, Spaß bei Seite, meinst Du nicht, dass vielleicht Dog Dancing etc. etwas besser geeignet wäre? Die Gesellschaftshunde haben doch auch eine recht kleine Schnauze, ob die da genug Druck drauf bekommen, um sich so fest zu halten ohne Schaden am Gebiss zu nehmen?


    Es gibt doch viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten mit dem Hund, wo er keine solchen Extremleistungen vollbringen muss. Andererseits würde ich so ein Video mit einem Löwchen wirklich gerne mal sehen :lachtot:


    Liebe Grüße


    Bianca