Beiträge von NeroHavi

    Hallo,


    kann es sein, dass es am Geruch des Katzenklos liegt?


    Nero machte so etwas ab und zu auch, wenn bei uns Männer zu besuch waren die sich partout nicht an das "Sitzp...gebot" halten wollen (wenn du verstehst, was ich meine ;) )


    Ich hab die Stelle dann gut mit Essigessenz / Glasreiniger geschrubbt und das Problem war behoben.


    Wie groß ist sie denn? Wenn sie klein ist, hat sie ein Vorbesitzer evt. ans Katzenklo gewöhnt??


    Ich würde sie gut beobachten und wenn Du sie in Flagranti erwischst schnappen, nein, raus (wie bei Stubenreinheit)


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    diesmal war es recht wahrscheinlich, dass er welche hatte. Wir waren im Urlaub auf dem Land und leider schmeckt ihm Schaf... Pferde.. Hühner... sch.... extrem gut.


    Kurz danach war der Kot schleimig, obwohl wir am Futter nichts geändert haben.


    Vor 3 Monaten hatte er auch einen Befall - auch wegen der "Allesfresserei", der aber durch eine Kotprobe diagnostiziert war.


    Ich befürchte, so lange er davon nicht die Schnauze lässt, kommen wir um's entwurmen nicht herum.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo zusammen,


    bis jetzt hat Nero von unserer Haustierärztin immer ein 3-Tages-Entwurmungsmittel bekommen, das er eher mäßig verträgt (gibt schon mal Durchfall).


    Jetzt waren wir auf Besuch bei meinen Eltern und bei deren Tierarzt wegen eines Wehwehchens. Dort habe ich Milbenmax bekommen, von dem man ja nur eine Tablette an einem Tag braucht.


    Reicht das denn zur vollständigen Entwurmung (machen wir vierteljährlich)?


    Liebe Grüße
    Bianca

    Huhu,


    gelegentlich ist in den großen Dosen Rinti schon was "merkwürdiges" zu finden. Ich nehme deswegen nur nur das "Feinest", in dem das nicht der Fall war . Da pack ich dann Reis oder Nudeln / Kartoffeln dazu, was ich halt gerade da hab. Pur kann ich es auch nicht füttern, weil das zu recht flüssigem Kot führen würde. Mit Kohlenhydraten klappt's wunderbar.


    Ansonsten auch Real Nature oder Terra Canis, wobei Nero auf das Real Nature sogar noch mehr abfährt.


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hmm,


    vielleicht ist meiner ein bisserl schwer von Begriff. Bei Kausachen macht er auch Zirkus, die muss ich ihm erst kurz festhalten und "ankauen lassen", damit er merkt, dass man mit den Dingern was anderes machen kann als sie zu verstecken.


    Aber beim Futter geht es ihm wohl dann einfach nicht leicht genug. Bei kleinen Bröckchen nimmt er die Dinger auch nie einzeln sondern immer ein ganzes Maul voll, einmal kauen, schlucken.


    Hummel: Danke für den Tipp. Kaltgepresstes hab ich noch nie probiert. Der bloße Blick auf die Brocken hat mich bis jetzt davon abgehalten. Nero ist ja ein halber Shi Tzu und hat dementsprechend eine etwas kürzere Schnauze als reinrassige Havis. Aber vielleicht wächst sich das ja noch aus ;)


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hiho,


    blöde Situation. Was ich machen würde?


    Im Ernstfall meinen Hund hochnehmen - ganz einfach. Warum sich einen abbrechen, wenn ein anderer Hundehalter ne Macke hat.


    Ich mache das nur, wenn mir aggressive große Hunde begegnen (seeeehr selten, z.B. beim Urlaub auf dem Land, wenn der Spazierweg mal durch einen Bauernhof führt und der Hofhund meine Fußhupe frühstücken will) aber dann ohne Bedenken.


    Blöde Kommentare seitens des - sorry - Deppen würde ich ignorieren.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Huhu,


    also meine Mini-Fußhupe hat mit dem "durchschnittlichen Futterbrocken" schon Probleme. Die nimmt er aus dem Napf und trägt sie spazieren und versteckt sie für schlechte Zeiten.


    Deshalb füttere ich hauptsächlich Nassfutter (ich hab nicht immer Lust, mir beim Kleinmachen mit dem Messer die ganze Küche zu verbröseln).


    Auf Reisen gibt es dann halt eine Sorte, die kleine Bröckchen hat.


    Ich fände es schon gut, wenn die Minis von den Herstellern berücksichtigt würden.


    Umgekeht schaut ein großer Hund ja zunächst auch etwas doof, wenn man ihm Mini-Futter anbietet (ist für ihn ja quasi Staub :roll: - hab ich letztens erlebt, als wir einen Setter zu besuch hatten)


    Es betrifft sicher nicht alle Fußhupen, aber speziell die mit kleinen und kurzen Schnauzen müssen das Mäulchen schon weit aufsperren für die sperrigen Teile.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Danke Dir für die schnelle Antwort,


    ja, wir hatten gestern Hundebesuch, der allerdings nur im Erdgeschoss war und nicht oben im Schlafzimmer. Er hat das derart unverfroren vor meiner Nase gemacht, dass mir echt nix mehr eingefallen ist. Zum Glück hab ich ihn erwischt - ich werde den Knaben jetzt mal eine Weile wieder genauer im Auge behalten.