Beiträge von NeroHavi

    Hallo,


    meiner bringt den Zwingerhusten gerade hinter sich. TA hat es erst nur mit immunstärkenden Spritzen versucht, als das Fieber kam, bekam er noch Antibiotika dazu. Ich dachte auch, der erstickt mir.


    Jetzt ist es eine Woche her und deutlich besser, wenn auch noch nicht ganz weg. Die Hustenanfälle haben sich auf 1 bis 2 pro Tag reduziert, er würgt noch etwas an fest sitzendem Schleim herum. Ich hoffe, bald ist auch das verschwunden.


    Lt TA haben das zur Zeit 80% der Hunde, die in seine Praxis kommen.


    Grüße


    Bianca

    Hallo Franzl,


    meiner hat das anfangs auch gemacht. Auch Begrüßungsfreude, aber in unterwürfiger Körperhaltung (ich bin ganz klein). Pipi machen unterstützt die Unterwerfungsgeste. Sobald der Hund etwas selbstsicherer wurde und die Leute besser kannte, hörte das Pipi machen auf.


    Grüße


    Bianca

    Ja, ich habe mir fest vorgenommen, das mit dem "Kopf anfassen" in Zukunft zu üben. Leider hat er da vom ersten Tag an total gesponnen. Die Tierärztin war auch schonmal ziemlich :x , weil er sie angeknurrt hat, als sie in die Augen geschaut hat. Sie hat mir dann gesagt, ich muss ihn, wenn er das macht, auf den Rücken drehen. Bei mir knurrt er zwar nicht, aber er flüchtet eben. Wir werden dran arbeiten.


    Ohje, bald sind wieder Tropfen fällig. Danke Euch nochmal


    Liebe Grüße


    Bianca

    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,


    ich werds nachher mit Superleckerli und vorher streicheln nochmal versuchen und wenn alles nix nutzt, muss mein Mann eher aus dem Büro und wir versuchen es mit Handtuch...


    Beim Tierarzt kann ich das leider nicht machen lassen, weil die Wartezeiten dank umgehendem Zwingerhusten im Moment so extrem sind, dass ich da gleich hocken bleiben könnte.


    Danke Euch


    Bianca

    Hallo Julia,


    ja, Leckerli hab ich schon versucht. Käse - dafür würde er vom Balkon springen, aber er schielt auf den Käse, dann auf die Tropfen und sobald meine Hand zu seinem Kopf geht, lässt er den Käse Käse sein und flüchtet. Und wenn ich dann mal einen Tropfen in Richtung Auge bekomme, dreht er blitzschnell den Kopf und frisst den.... Das ist sicher auch nicht gesundheitsfördernd.. Ich kann ihn doch nicht am Genick packen dafür, da bekommt er doch noch mehr Angst..

    Hallo Leute,


    mein 4 monater alter Hund hat eine Augenentzündung. Mein Problem: Er lässt sich ums verr....cken die Augentropfen nicht reinmachen. Selbst zu zweit geht es kaum. Er windet sich und frisst mehr davon, als im Auge landen. Er ist generell am Kopf empfindlich, aber sobald er die Augentopfen sieht, dreht er völlig durch. Ich müsste ihn mit roher Gewalt zum Stillhalten zwingen, aber das möchte ich ihm nicht antun. Die Tropfen müssen 4 mal täglich ins Auge, mein Mann ist nur morgens und Abends da und alleine hab ich fast keine Chance. Habt Ihr eine Idee?


    Liebe Grüße


    Bianca

    Hallo,


    also bei meinem hat es bis 15 Wochen gedauert. Dann aber von einem Tag auf den anderen schlagartig ;)


    Es hilft, wenn du den Bewegungsraum des Hundis etwas einschränkst, also Türen zumachst, wenn ihr zusammen in einem Zimmer seid. Dann kann er / sie sich nicht heimlich still und leise in ein Eckchen schleichen und sich dort erleichtern.


    Ansonsten Geduld - ist ein Baby, das dauert einfach.


    Grüße


    Bianca

    Hallo zusammen,


    meinen ersten Hund hatte ich vom Züchter: Airdale-Mädchen mit Papieren etc.


    Mein jetziger ist ein Unfall einer Züchterin, die eigentlich reinrassige Havaneser und Shi Tzus züchtet: Eigentlich ;) , jetzt hab ich einen Mix aus beiden, der Süßer ist, als es die eigentliche Rasse je sein kann.


    Eines möchte ich noch zum Thema Züchter bei Kleinhunden sagen. Gerade bei Havanesern, Maltesern, etc. findet man durchaus - entschuldigung - Spinner unter den Züchtern.


    - Nein, das Fell darf nie geschnitten werden, auch wenn es draußen 40 Grad hat.


    - Ausstellungshunde müssen ihr halbes Leben mit Lockenwicklern herumrennen und dürfen nie Hund sein, weil man ja sonst das kostbare Fell dreckig machen könnte (Shih Tzus).


    Ich bin prinzipiell auch gegen Vermehrer, aber bei mir darf ein Hund Hund sein, egal ob groß oder klein, lang- oder kurzhaarig. Also: Zucht im Sinne vom verantwortungsvollen Züchten gesunder Hunde: Ja. ABER: Die Spinnereien, die gerade bei kleinen Rassen oft in den Rassevorgaben stehen, sind m.E. übertrieben.


    Grüße


    Bianca

    Hallo,


    zum Thema Pferdeäpfel möchte ich auch noch warnen. Meine erste Hündin ist an den Spätfolgen davon leider gestorben. Sie hat einen tiefgefrorenen Pferdeapfel im Winter im ganzen gefressen und sich daran die Speiseröhre verletzt. Da hat sich dann ein Geschwür gebildet und sie konnte nicht mehr fressen. Das ist 15 Jahre her und inzwischen ist die Tiermedizin sicher schon weiter, aber ich habe das nicht vergessen.


    Liebe Grüße


    Bianca