Wie? Wie lange dauert es denn noch? Er ist nichtmal 24std. bei euch! was erwartet ihr denn?
Lasst ihm Zeit, das wird schon, bedrängt ihn nicht und lasst ihn selbst machen! Er kennt sein Tempo!
Aber er kennt euch nicht, er kennt die Umgebung nicht, alles ist fremd, Gerüche, Geräusche, Personen, Gegenstände einfach ALLES!
Wisst ihr was er vorher so für Erfahrungen gemacht hat? oder was er erlebt hat?
Ein Junghund in dem Alter, kann schon viel schlimmes u.U. erlebt haben!
Nimmt er Futter von euch aus der Hand, oder Leckerlis?
Macht am besten euren turn erstmal weiter und schaut was passiert. gedanken könnt ihr euch langsam machen wenn nach einigen Tagen noch nicht viel passiert ist...und auch das kann manchmal normal sein!
Einen solchen Hund aufzunehmen ist eine große Leistung und kann serh anstrengend sein, ich hoffe ihr seid euch dem bewusst!
Ansonsten wünsche ich euch viel Spass mit der Pelzwurst, ihr werdet sie sicherlich haben, aber lasst ihm seine Zeit!
Unter Druck oder Zwang wird es häufig noch schlimmer und der Hund ist verängstigt und verunsichert und weiß nicht was los ist.
Ihr könnt euch mal neben seinen platz setzen, mit ihm reden, nicht direkt anschauen in die Augen, wenn er euch lässt könnt ihr ihn streicheln oder ihm mal ein Leckerli geben...
Führt vielleicht schon fürs rausgehen langsam eine bezeichnung ein, das er langsam lernt das "Gassi" oder sowas, bedeutet das es gleich rausgeht.
bald braucht ihr nur noch "Elmo gassi?" sagen und er wird kommen.
Wenn ihr spazieren geht, lasst es genauso langsam angehen
Mit Schleppleine und erstmal schauen wie er so reagiert 
Und als besondere Motivation vielleicht, wenn ers nimmt, kleingeschnittene Fleischwurst oder Käsestückchen als Belohnung.
Es wird noch etwas dauern bis er sich ganz eingewöhnt hat und euch Vertraut und eine Bindung zu euch aufbaut, aber freut euch shconmal drauf 