Heute gibts: Rinderherzgoulasch und Gemüsemix aus Erbsen,Möhren,Mais,Spinat,Salat und Rapsöl
Beiträge von Scherbenstern
-
-
Jaja, auch ich bin Fremdrassengucker
Neben meinen Terriern (Jack Russell, Parson Russell) habe ich nen Retriever-Hovawart-mix.
Sie sidn TOLL, aber ich schwärme für soo viele Rassen*g*Aussi, RR, Rottweiler, Am.Staff,Irishe Wolfshunde,Retriever,Hovawart,Saluki,Podenco, Bernersennenhund, Patterdale Terrier, Bordaux Dogge, Husky und Laikas (west sibierische)...
Ich steh auf sehr viele Hunderassen, äußerlich und auch vom Charakter
-
Paula ist 3 Monate alt - Und erst 3,5 wochen bei euch?
Ui, dann schnließe ich mich mal den weiteren Vorrednern komplett an! -
Jap, meine haben gelernt. Click heißt= super toll, weiter so, das ist eine belohnung wert!
Und schon wieder verschiedener Sinn..wahnsinn was aus einer methode alles werden kann!
Vielleicht sollten wir mal Clickervarioationen sammeln um anregungen zu geben!
-
lasst euch bitte zeit! Bis zur ersten Choreo wird es eh noch was dauern und ob man das ein paar monate eher oder später schafft, ist da auch egal!
Wichtig ist der Spass das Übens und nicht die Aufführung an sich
-> jedenfalls für mich!Du hast sie erst soool kurz, ihr habt doch noch keine Bindung und wirklich tiefes vertrauen muss auch noch wachsen.
Das Schleppleinentraining dauert eh sehr lang - sollte es auch-, lass dir wenn möglich helfen
das wird schon! -
*lach*
beides ausprobieren!
Wichtig ist das es IMMER viele Wege nach Rom gibt, aber die einen fahren so besser, anderen so oder noch ganz anders! Um seinen eigenen "Methodenkoffer" zusamen zu stellen und der beste HUNDETRAINER für seinen Hund zu sein, ist es wichtig so viel wie möglich auszuprobieren , einzu üben und zu schauen WAS funktioniert für mich und meinen Hund am besten.
Natürlich kann man sich auch selbst was ausdenken oder angegebene Dinge variieren.Wichtig beim allgemeinen Training ist auch das die Signale für die "Grundpositionen" aus allen Grundpositionen gegeben werden können und auch verschieden gewechselt werden können.
Ich arbeite mit dem AUF, was aber in Prüfungen manchmal NICHT anerkannt ist!
Für mich persönlich ziemlich unlogisch da es eine komplett andere Handlung ist aus dem Stehen sich zu setzen oder aus dem LIEGEN sich auf zu setzen. Das Ergebnis SITZEN ist zwar das gleiche, der WEG dahin aber ein anderer.
Also geht man entweder den Weg diese Dinge anders zu benennen ODER man übt die Variationen und der Hund lernt SITZ heißt "sich hinsetzen" egal aus WELCHER Position
Kommt eben drauf an wofür man das braucht...Wir machen "nur" DD, TD und Dummytraining, dabei kommt es zwar auch auf Perfektion an, aber ob ein sich aus dem Platz aufsetzen AUF oder SITZ heißt, ist da völlig Latte
Außerdem für Hund und Halter eh imemr verschieden. Mit Bordercollie kann und arbeitet man anders als z.B. mit nem Terrier oder nem Golden Retriever. Die Methoden sind halt verschieden und müssen auf Hund, Halter und deren Umgebung/Ziel etc. angepasst sein/werden
Viel Erfolg und viel Spass beim weiteren üben!
-
Ich mache das, für mich persönlich, auch so und fahre sehr gut damit, allerdings klappt das mit meinen hudnen gut weil ich das nicht NUR amche sondern auch die eigentliche C+B Varianten fahre.
Anderen Leuten bringe ich diese verion NICHT bei, weil die emsiten gleich von Anfang an damit fahren wollen, das klappt aber nicht wirklich!Ich clickere meine Hunde schon seit Jahren und der Clicker ist so "fest" bei meinen Hunden das es nicht zur Löschung führt. Je weniger "fest" der Clicker verknüpft ist, je schneller führt das zur Löschung bzw. auch zum "Nicht verstehen" des Hundes!
Dazu trägt natürlich bei, das ich für mich die Variationen mische und so natürlich die Verknüpfung beibehalte bzw. dafür sorge das es nicht langsam vielleicht doch zur Löschung kommt!
Ich empfele diese Art NICHT weiter...Ein Steadynesssignal wäre in diesem Moment vielleicht für die meisten angebrachter oder eine intermidiäre Brücke.
Wieso ich das nicht so amche? weil ich schon zu lange SO clickere und sonst wieder Umschalten müsste - der Mensch ist ein Gewohnheitstier, zudem faul und vorallem: es funktioniert bei MIR sehr gut *gg* -
Woher ist Paula denn? Als Welpe zu euch gekommen oder schon als sie Älter war? Aus dem Tierschuz/Tierheim oder aus einer Familie/vom Züchter? Wie alt ist Paula und wie übt ihr mit ihr bzw. wie sanktioniert ihr?
Und wie lange ist paula schon bei euch?Es gibt viele Empfindliche bzw. sehr sensible Hunde und sie merken nicht DAS sie etwas falsch gemacht haben, sie bemerken die Spannungen und Stimmungen der Besitzer! Je nachdem wie ihr mit Paula umgeht und wie ihr arbeitet bzw. wie ihr sanktioniert...
Wie habt ihr das AUS geübt? Bzw. wie übt ihr es und was tut ihr wenn sie es nicht aus gibt, sondern es behält? Wie nehmt ihr es ihr "weg"?
Mit der Leine, eine Ahnung wieso sie die Leine nicht mag?
hat sie mal schlechte Erafhrungen damit gemacht? Mit der leine eins drüber bekommen? oder nen anderer Hund sie angefallen als sie angeleint war oder kriegt/bekam sie Leinenrucke wenn sie nicht gut an der Leine gelaufen ist?
Geht sie denn OHNE Leine mit raus?Darf sie draußen auch mal FREI laufen? Wie macht ihr das wenn ihr sie anleinen wollt?
Kommt sie denn wenn ihr sie ruft? Draußen? Drinnen? Wie übt ihr mit ihr? Wie Sanktioniert ihr?
-
Signal dazu ist bei dir Sitz?
Kommt doch drauf an was du damit willst
Ist es für den Hundesport und für Prüfungen, dann geht das nicht, ich weiß aber nciht ob es mit Punktabzug durchgelassen wird...Ist es nur für dich musst du selbst entscheiden wie pingelig du sein möchtest.
Unser Jüngster, Crazy Clou, der macht das auch so, alleridngs ohne direkten schritt vor.
Die anderen beiden, machen das ohen Probleme. Für mich ist das okee so, also patsch ich da nicht weiter dranrumMir ist allerdings aufgefallen das viele Hunde das amchen weil sie SITZ damit verbinden aus dem STAND sich Hinzusetzen und genau DAS führt dein Hund aus und zwar gut
Also eigentlich nur das was du von ihr willst*g*Ich habe deswegen bei meinen hunden nicht das SITZ sondern das AUF. Hund liegt im Platz und animiert sich auf zusetzen, das Signal dazu heißt AUF! Das funktioniert wunderbar, ist ein neues Signal, für eine im prinzip NEUE und ganz ANDERE Handlung
-
Keuteile wie Büffelhautknochen und andere Formen sind hilfreich, Spielzeug auf denen Mora rumkauen kann sind toll und helfen ihr beim Zahnwechsel.
Und wenn du Zähne findest, schnell aufsammeln und gut aufheben - eine der schönsten Erinnerungen an die Welpenzeit