Ja! Genauso ist das. Sie unterscheidet nicht zwischen ihren Kuscheltieren.
Wie bringe ich ihr das bei?
Lea ist grade im August 2 Jahre alt geworden. Sie bringt Wäsche zur Waschmaschine, holt die Post aus dem Briefkasten, hilft im Garten, also, wenn ich das hier so posten soll, sie macht sich wirklich nützlich.
Bloß, ihre Kuscheltiere kann sie nicht unterscheiden.
Hat jemand einen Tipp?
Danke! Günther
Beiträge von Günther
-
-
Hallo, liebe Hundefreunde bzw. Hundefreundinnen!
Mein kleines Golden Retriever Mädchen habe ich uns aus der Provence mitgebracht. Sie unterscheidet sich von anderen Golden Retrievern, da sie aus einer Linie kommt, in der für die Jagd, aber auch für Ausstellungen gezüchtet wird. (http://www.GOLDENRETRIEVER-PROVENCE.COM)
Mein Mädchen hat nur ein Hobby, sie apportiert alles! Leider kann ich ihr nicht beibringen, bestimmte (!) Sachen zu bringen. Sie bringt einfach irgendeines ihrer Spielzeuge, aber nicht unbedingt das geforderte.
Selbst wenn ich 2 Spieltiere, z.B. das Kamel und den Geier, die sehen ganz verschieden aus, im gleichen Abstand im Flur auslege, ist die Chance , dass das geforderte Spielzeug gebracht wird, 50 zu 50.
Unserem Mädchen macht das Spiel sehr viel Spaß. Wenn sie das falsche Spielzeug bringt, nenne ich den Namen des verlangten Spielzeugs, und sie dreht prompt um. Sie versteht wohl, dass das gebrachte Spielzeug falsch ist. Das ist aber noch keine Garantie, dass sie nun das richtige Spielzeug bringt!
Wie kann ich meinem kleinen Mädchen beibringen, das von mir verlangte Spielzeug zu bringen?
Ich habe schon viel im Forum gelesen, aber zu meiner Frage noch keine Antwort gefunden.
Danke für Hilfe!
Günther