Beiträge von Macythys

    Hi erstmal,


    mhhh.. Also ich würde ihn da nicht reinsetzten. Das soll ja vorwiegend sein Schlafplatz sein ,wie du sagtest und dir würdees auch nicht gefallen in einer Kammer eingesperrt zu sein paar stunden :) Ich habe das so gemacht, das ich,wie schon viele hier erklärt haben, erst einmal alleine in ein raum verschwinde für paar minuten. Wenn das gut klappt, geh raus nach draußen und lass paar minuten vergehen.. Du wirst merken wie ersich verhält. Je nachdem kannst du handlen. Mach er riesen Theater, steiger dich langsam. Ansonsten bleib ruhig mal ne halbe stunde weg. Meiner hats schnell begriffen. Wenn der Hund erstmal merkt, DU KOMMST IMMER WIEDER, dann ist alles kein Problem mehr. Manche Hunde drehen auch durch, weil sie SEHEN das man die Haustür raus geht. Sehe sie es nicht, bleiben sie ruhiger. Das teste auch mal ruhig. Geb ihm dann in dem Falle ne Kaustange und dann unauffällig die Tür raus.. Beim gehen und kommen gilt GRUNDSÄTZLICH : Kein Großes Begrüßungs bzw. Verabschiedungsritual halten.. Der Hund muss merkne das das normal ist das du kommst und gehst...


    Hoffe konnte dir was helfen, hab das selber grad hinter mir :)


    Gruß, Macy

    Zitat

    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Ich hätte noch ein paar Fragen die ich hier öffentlich nicht schreiben möchte. Kannst Du mir deine Mail nennen?
    Das wäre echt nett.
    Lieben gruß, Susanne



    Hi ,


    Natürlich kein Problem. Meine Mail lautet: [email='info@art64.de'][/email] ...
    Einfach melden, freu mich...


    @ Quendolina:


    Gerne werde ich die Fortschritte hier posten, bin selber gespannt darauf wie er sich entwicklet :)


    Gruß, Macy

    nunja eigtnlich gibt es sie schon.. jeder hund wurde mal gezüchtet und wenn er die zucht daraus als eltern hat, ist das ne eigenständige rasse in der hinsicht. die werden ja nicht erst seid gester ngezüchtet. aber wie auch immer.. ob so oder so.. ist mein kleiner kumpel das zählt :)
    gruß macy

    Das total Quatsch mit dem Geschirr... Wie schon vorher alle sagten, das das beste was man machen kann. Außerdem verbessert sich bei manchen Hunde sofort die Leinenführigkeit (Wie bei mir). Er hat gezogen wie ein doofen. habs mit Stehenbleiben usw usw probiert. Alles Müll.. Hab ein Geschirr geholt und er lief schon besser, dann habe ich es mit kommunizieren und fuss laufen in Verbindung mit Leckeri hinbekommen das der Hund super läuft.. Geschirr hat eigtnlich nur vorteile, Gesundheitlich wie vom Führen her finde ich..


    Gruß, Macy

    Danke schön ;) Du das war eigtnlich zufall, nachdem mein Vorheriger Hund (Schäferhund) leider Gottes von uns gegangen ist war ich auf der Suche nach einen neuen Freund. Habe bischen gestöbert und geschaut was für mich in Frage kommt und habe eine Anzeige im internet gefunden, wo Welpen zu abgabe waren. Also nahm ich Kontakt auf und wollte mir die Hunde mal live ansehen.. Das habe ich auch gemacht und ich habe bei den Züchter den halben Tag verbracht ;) .. Und ich war so begeistert vom Optischen sowie vom Wesen der Elterntiere, das ich sofort sagte beim nächsten Wurf möchte ich ein haben. Musste noch 6 Monate warten aber hat sich gelohnt. Dann bin ich den kleinen regelmäßig besuchen gefahren bis er soweit war..


    @ Ulrike87: Ja die Augen bleiben so bei dieser Rasse.


    @ labbo: Leider Gottes muss man das :D


    Das hier ist ein Foto von seinen Papa damit man mal sieht wie die Hunde ausgewachsen sind.



    Gruß, Macy

    Hallo Leute,


    Da ich noch recht neu in diesem Forum bin undjetzt erst meine Bilder fertig habe, wollte ich mal 2-3 schöne hochladen.


    Mein kleiner ist jetzt grade 13 Wochen alt (auf den Tag genau) und ein Teutonenhundrüde..


    Jetzt wollte ich ihn einmal kurz vorstellen. Super Lieb, Lernt sehr sehr schnell und ich kann ihn mir garnicht mehr wegdenken ;)


    Ps: So langsam stellen sich die Ohren, das sieht witzig aus.. mein lieber man.


    Gruß, Macy und Thys







    Also mein Teutonenhund ist jetzt 12 Wochen alt. Habe ihn mit 8 Wochen bekommen. Immer wenn er drinne peiselte undich ihn erwischt habe, habe ich in geschnappt etwas strenger nein gesagt und dierkt nach draussen gebracht. hat er es gemacht wenn ich es nicht gesehen habe, habe ich ihn nicht ausgeschimpft, sonder ihn garnicht beachtet und beim wegmachen so leise vor mich hin gegrummel (man man man) .. der hund merkt so auch das ich nicht begeistert davon bin, sagte mir man in der schule. und jetzt mit 12 wochen rennt er alleine im garten auf sein platz und macht sein geschäft. wenn die tür zu ist, meldet er sich kurz, schafft es aber noch nicht dann zu warten bis ich da bin. das kommt mit dem alter wenn er es besser kontrollieren kann. nachts schläft er schon 7-8 std ohne probleme durch...


    Gruß, Macy


    Ps: Sehr sehr schönes Forum ...